alles huhn oder was - 2 -

in #deutsch5 years ago

ich liebe halt federtiere ......

jeder der mich hier schon etwas kennt,weiß das ich ein großes herz zu federtieren habe....

angefangen hat alles 2013 bei meiner sister an der nordseeküste-
sie hatte hühner und eine henne ging vom nest,hinterließ schlupffertige küken....

ich nahm sie mit in den wohnwagen und wurde über nacht,hühnermama....
nichts ging mehr ohne mama-
ich zeigte ihnen alles,was sie brauchten um selbstständig zu werden-

unseren urlaub in DE mussten wir erweitern und nach 4 monaten waren unsere beiden knalltüten soweit,dass sie mit den anderen chickis im stall saßen und am tage draußen ihr leben genossen...

was eine handaufzucht jedoch behält,ist der bezug zur mama.....

zeige euch nun meine knalltüten und ihre sozialkontakte.....
ich habe die bilder nicht geordnet-

eggi-gallina 9.png

eggi-gallina 11.jpg

eggi-gallina 13.jpg

eggi-gallina 10.png

eggi-gallina 14.jpg

eggi-gallina 15.jpg

eggi-gallina 16.jpg

eggi-gallina 17.jpg

eggi-gallina 18.jpg

eggi-gallina 19.jpg

eggi-gallina 20.jpg

Sort:  
Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
**Aktuell als Kurator tätig ist @markus.light
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ


Hg8He5R.png

Tja, das dauert dann auch noch n bissel mit den Eiern.
Hoffe jetzt gibts dann bald mal wieder welche bei mir... Ich hab gerade nur vier und n Hahn dazu.
Naja, sind nicht die auf Legeleistung gezüchteten Viecher. Muss ja wirklich nicht sein.

die legeleistung ist in den wintermonaten immer abgeschwächt-
hol dir mal ein steinei und lege es ins nest....dann haben die damen wieder mehr power-das regt die produktion an......

4 damen und ein hahn,ist nbissl wenig an damen......dann sind sie auch gestresst.....auf ein hahn mindestens 5 -7 damen

Ach, das ist ne faule Sau. Stress gibts hier nicht. Die hatten mir ja 4 geklaut. Schönes großes Loch in den Zaun - vier Hühner weg. 99% Albaner. Erntehelfer. Man kennt hier ja sonst alle. Waren zuvor täglich nebenan und auch nie wieder hier gesehen.
Ur-Huhn hat 8 Eier gelegt im Jahr. Noch vor 70 Jahren waren wohl was um 54 Eier pro Huhn im Jahr normal. Die Viecher heute kommen auf 200 :-(
Das muss ich nicht haben.
Ich lege denen immer n paar alte Eier - mit Markierung drauf hin - und da legen sie dann auch artig welche dazu. Mal eines aus Gips modelieren. "Kaufen" ist lame. Das kann jeder!
War jetzt echt sau Wetter - da hätte ich auch keines gelegt. Und durch den Sturm sicher auch Streß. Nachts wird es noch ganz schön kühl. Eine Nacht ging auf fast 0 Grad. Gartenschlauch war eingefroren. Tagsüber dann wieder auf 15 rauf und in der Sonne ist total warm.

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 64615.49
ETH 3112.63
USDT 1.00
SBD 3.84