frühstück - vegan schokoaufstrich - selfmade

in #deutsch5 years ago

mein selbstgemachter veganer schokoaufstrich........

habe eine ganze reihe selbstgemachte vegane sachen hergestellt-alles verschiedene aufstriche,mehr herzhaft,scharf würzig.....doch heute der erste vegane schokoaufstrich-

arbeitsaufwand ca. 5 minuten wenn du alle zutaten hast-

zutaten: ( für ca. 250 g. aufstrich

7 weiche datteln--sollten sie nicht weich sein,einweichen in wasser für 20 minuten
1 EL kakaopulver ohne zusätze
100 ml pflanzenmilch egal was-ohne zuckerzusatz......mandelmilch oder reismilch schmeckt klasse
2 EL geröstete nüsse -- so wie du magst-
1/2 TL cocosöl

herstellung-

datteln zerkleinern und in ein hohes gefäß geben
alle anderen zutaten mit hinein
und mit dem mixerstab,geschmeidig pürieren-

sollte es etwas zu dünn sein,gebe nochmals 2 datteln dazu- es kommt immer auf die dattelgröße an-

es geht super schnell-
ist mega einfach
und der geschmack:
hammer kracher lecker-

ich stelle vegane sachen her,nicht weil es inn ist,sondern weil kein tier für mich leiden muss......
und das ist auch ziemlich einfach zu verstehen-

viel spass beim ausprobieren und schlemmen......

20190110_172310.jpg

20190110_172346.jpg

Sort:  

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Schokoaufstrich ohne Schoko. ;)
Ich mag Datteln leider überhaupt nicht.

schokopulver ohne zusätze....das ist mega schokoladig.....
du kannst auch feigen nehmen oder rosinen....ideenreich

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
**Aktuell als Kurator tätig ist @mima2606 *
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ


Hg8He5R.png

Probier ich aus. Heute mal wieder neue Marken Marmeladen im Dorf entdeckt auf die ich auch gespannt bin.
Hm - Datteln - wachsen die bei mir?
Mit Feigen kann ich Dich totwerfen - also viel zu viele - und die sind ja Null haltbar. Daraus müsste man was basteln. Mach mal!

bei euch müssten datteln wachsen....aus feigen kannst das schokozeug auch machen,ist ja dann nur n glas voll....das schmeckt so hammer,dass es im kühlschrank immer super hält,bis es aufgefressen ist :-)

Ja, ich bräuchte bloss ne Möglichkeit das haltbar zu machen. Klar, EIN Glas ist schnell leer. Aber wenn ich so echt meine Feige verarbeiten könnte, wäre das der Hammer. Die halten halt keine 3 Tage am Baum und gepflückt n paar Stunden.
Schockfrosten oder so was?

Du hast Feigen im Garten? Neid!!! :)
Schön, daß Du wieder da bist!

Danke. Hab wenig Zeit im Moment. Das ist ziemlich doof. Wird hoffentlich bald ruhiger.
Ja, das sind drei Bäume im Garten und natürlich noch ne Menge Obstbäume. Zitronen kann ich zu Sirup verarbeiten. Orange und Grapefruit will ich Marmelade versuchen. Ist halt von allem viel zu viel.
Bei den Meisten Leuten hier sind die Grundstücke mit Orangen, Mandarinen und Zitronen förmlich zugepflastert. Das ist halt schade.
Das Einzige was alle ordentlich ernten sind die Oliven.

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.035
BTC 67020.94
ETH 3270.13
USDT 1.00
SBD 4.62