rettungsaktion eines kükens

in #deutsch5 years ago

rettungsaktion eines verlaufenen kükens

ich kam vom wasserfall um nach hause zu gehen-- auf halber strecke ist ein hühnergehege -bleibe immer dort stehen um zu schauen,ob alles in ordnung ist-

war es nicht.....ein kleines küken hatte sich verlaufen und ist hinter dem gehege in einem dornenbusch immer hin und her gerannt und hat verzweifelt den eingang zum gehege gesucht-der war jedoch durch einen feinmaschigen zaun versperrt-

es schrie und mutter im gehege,rief nach ihm.....was für eine aufregung-

ich überlegte,wie ich den kleinen dort herausholen konnte--denn es waren mega viele dornen und 2 meter mauer nach oben,weil es ein terassenfeld ist ohne direkten zugang....ausser die fronttür,doch die ist verschlossen und der besitzer nicht da....

hochklettern ging schief--kam nicht hoch...
mit einem palmenwedel,den kleinen in meine richtung gelenkt,wo ein besseres rankommen möglich gewesen wäre-
doch er lief immerwieder nach hinten,wo die mauer nicht zu erklimmen war....

eine lösung musste her....

eine wandergruppe--2 pärchen mit kindern,kreuzte meinen weg,was ich begrüßte....
rettung naht..

ich erzählte ihnen schnell diese situation und ein kräftiger herr gab mir räuberleiter-
seine frau scheuchte das küken mit dem palmenweden von hinten nach vorne-
ich hochgewuppt in der mitte um den weg nach hinten wieder zu versperren-
die nächste frau mit einem stock,weiter nach vorne das küken gelenkt und der andere herr griff dort zu,wo er super herankam--

küken war gerettet.....das ganze dauerte über 30 minuten und ich war an den händen und armen total zerrissen,wegen der ganzen dornen--

blut floß--aber küken gerettet....
und der herr hat mich tatsächlich 30 minuten hochgehalten mit der räuberleiter....hammer krass--

sie machten ein erinnerungsfoto von der abenteuerlichen rettung,--davon werden die kinder bestimmt in der schule berichten-

dann bedankte ich mich und sie gingen völlig erschöpft,weiter.....war ja auch anstrengend das ganze.....

ich beruhigte das küken,sprach ihm gut zu und nach ca. 10 minuten setzte ich es durch die tür,zum großen außengehege.....es lief auf die tür zum innengehege zu,kletterte durchs loch und mama und er waren wieder vereint.....

ich ging nach hause und machte mir erstmal n bier auf--ne kippe und dann verarztete ich meine wunden.....

danke an diese tollen menschen und der herr,der mich solange hochgestemmt hatte und echt selber nichtmehr konnte....doch er hielt von unten durch und ich von oben.....

eine sehr aufregende geschichte-wie immer,bei einer rettung....


https://pixabay.com/de/photos/k%C3%BCken-tier-natur-klein-gefl%C3%BCgel-4022328/

habe leider kein foto vom aktuellen küken--musste pixa nehmen

Sort:  

Oh wie abenteuerlich! Was für ein Einsatz von Dir und den freundlichen Wanderern. Ich habe beim Lesen richtig mitgefiebert! Gut, dass Küken und Mama Henne wieder glücklich vereint wurden <3

danke...das kann ich dir sagen,das war abenteuer....

Die Hühner Mama hat wieder zugeschlagen!
Starker Einsatz und hoffen wir mal das der Kleine nicht zu früh auf irgeneinem Grill landet.
Ich erhebe das Glas ( im Moment leider nur Wasser ) auf die Heldin und ihre Gehilfen. 😎

danke...das bier hat danach mal richtig geschmeckt-ich bin da wo hühner sind--wenn ich vor ort bin :-)

Wahnsinn!
Wie nett, daß die Wanderer geholfen haben.

Hallo liebe Feuerelfe, danke für die aufregende Rettungsgeschichte. Hauptsache ein Happy End. Hab ein schönes Wochenende. Alexa

Küken sind so knuffig 😍 Du bist die Kükenheldin 😀

danke.....ich bin seit 4 jahren auf rettung der federtiere unterwegs....als heldin bezeichne ich mich nicht,aber als eine hühnerverrückte mit herz.....hab auch hühner als tattoos auf meiner haut :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66761.99
ETH 3256.83
USDT 1.00
SBD 4.27