vegan food selfmade - 2 -

in #deutsch5 years ago

meine veganen rezepte möchte ich vorstellen

ich wurde vor wochen gefragt,ob ich nichtmal ein paar meiner veganen selmade rezepte,einstellen kann-
hier nun meine rezept- bilder-reihe-

ich esse vegan oder vegetarisch,weil ich die horrorzustände in den massenställen,nicht mehr unterstützen will-

wenn ich fleisch essen möchte,dann muss ich das messer selber in die hand nehmen--
da ich das aber überhauptnicht kann--vom herzen und gewissen her-

rette ich lieber die tiere-
bin in verschiedenen organisationen,die sich mit massenstalltier rettungen beschäftigen und durchführen......

richtige fleischesser,verstehen oft nicht,was die botschaft von veganern oder vegetariern,ist-

hier geht es nicht darum,irgendeiner mode hinterher zu laufen,sondern um ein bewusstsein für die leidenden tiere,die täglich ihr leben lassen müssen,meist in grausamster art und weise-zu entwickeln

nun zu meiner vegan-veggi serie.....viel spass vieleicht beim ausprobieren-
und lasst es euch schmecken-

leckere tofu rolle schnittfest

rezept:
250 g tofu natural oder geräuchert ( egal )
gewürze nach geschmack,frischen knoblauch,salz,kräuter-
1 EL hefeflocken ( naturkostladen )
2 EL flohsamenschalen ( naturkostladen )
ca 100 ml essig--ich nehme gerne den sud aus dem gurkenglas-
2 EL nussmus--egal welche sorte-
kann auch gegen öl getauscht werden-
nach belieben samen und körner--

alles mixen--festere masse

150 ml kaltes wasser mit 1 gehäuften EL agar agar ( naturkostladen ) mischen 30 minuten quellen lassen---dann aufkochen
und unter die masse mixen---

die fertige masse auf frischhaltefolie 50 cm lang...geben und rollen...solange bis eine feste rolle entsteht--
dann mindestend 2 stunden in den kühlschrank...

aus der folie rollen auf ein teller und fertig....mit jedem tag länger,wird er schnittfester.....

guten appetit

IMAG5583.jpg

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70638.80
ETH 3565.34
USDT 1.00
SBD 4.73