vegan food selfmade - 5 -

in #deutsch5 years ago

meine veganen rezepte möchte ich vorstellen

ich wurde vor wochen gefragt,ob ich nichtmal ein paar meiner veganen selmade rezepte,einstellen kann-
hier nun meine rezept- bilder-reihe-

wichtig :
ich esse vegan oder vegetarisch,weil ich die horrorzustände in den massenställen,nicht mehr unterstützen will-

wenn ich fleisch essen möchte,dann muss ich das messer selber in die hand nehmen--
da ich das aber überhauptnicht kann--vom herzen und gewissen her-

rette ich lieber die tiere-
bin in verschiedenen organisationen,die sich mit massenstalltier rettungen beschäftigen und durchführen......

richtige fleischesser,verstehen oft nicht,was die botschaft von veganern oder vegetariern,ist-

hier geht es nicht darum,irgendeiner mode hinterher zu laufen,sondern um ein bewusstsein für die leidenden tiere,die täglich ihr leben lassen müssen,meist in grausamster art und weise-zu entwickeln

nun zu meiner vegan-veggi serie.....viel spass vieleicht beim ausprobieren-
und lasst es euch schmecken-

erbsen törtchen

400 g gekocht erbsen ( eigene oder dose )
2 El hefeflocken ( reformhaus-naturkostladen )
halbe zitrone
2 EL nussmus--egal welches
2 EL flohsamen schalen ( naturkostladen )
gewürze nach belieben ( salz,pfeffer,chili, usw )

2 EL agar -agar ( naturkostladen )

200 ml wasser mit 2 EL agar agar ( alge in flocken oder pulver form naturkostladen )anrühren-20 minuten stehen lassen-

die oben genannten zutaten alle zusammen gut verrühren--ich mixe mit einem mixatab-

dann das agar agar unter rühren aufkochen-und unter die masse geben-

wer möchte,gibt unter die fertige masse noch geröstete samen-nüsse dazu-schmeckt nussiger-

in schälchen füllen-- und ca. 2 stunden stehen lassen--

schnittfest-nach der herstellung
ich esse es oft einfach so,mit senf oben drauf.....

mozzarella 5.jpg

Sort:  

Funktioniert wahrscheinlich auch mit anderen Hülsenfrüchten. Bin jetzt eben beim Rezeptesuchen auf eine Reihe Hummus-Rezepte gestoßen. Ich würde wohl auch die Streichversion lieber haben. ;)

Gibt es einen Grund für die Flohsamenschalen?

@isarmoewe

hummus ist auch voll lecker.....geht mit allen hülsenfrüchten--geht mit allem,was man sich vorstellen kann.....

die flohsamenschalen sind ein natürliches gesundes quellmittel zum andicken......sehr gesund für magen-darm.....

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
Aktuell als Kurator tätig ist @mima2606
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ

Hg8He5R.png;

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 61041.41
ETH 2947.17
USDT 1.00
SBD 3.85