vogelkunde-info- nestling--ästlingsteemCreated with Sketch.

in #deutsch5 years ago

kleine vogelkunde-info

ich rette am laufenden band kleine vögel-tauben und alles was federn hat....

gestern hatte ich eine kleine vogelkunde info --luftröhre-- sehr wichtig......

heute geht es um nestlinge und ästlinge--was alleine der name schon verrät....

nestlinge sind die kleinen,die meist--sollten sie jedenfalls---- im nest sitzen-
sie können ihre beinchen noch nicht aufstellen und sitzen auf ihrem ganzen hinterteil-
manchmal gibt es momente,wo sie aus dem nest fallen--sei es durch sturm oder weil ein anderes geschwisterchen stärker ist und es aus dem nest gewuppt hat-
oder aus not-weil mama nicht zurückkommt und sie dann aus der not heraus,sich fallen lassen.....

sie brauchen hilfe....kommen nicht alleine zurück ins nest-
was auf den boden dann mit ihnen passiert--ist qualvoll-entweder werden sie verletzt-gefressen oder sterben an unterkühlung--jedes baby braucht halt wärme....

ästlinge sind die kleinen,die grade fliegen lernen--sitzen oft auf einem ast--sehen sehr hilflos und verloren aus--sind sie aber nicht....
mama kommt zurück um ihnen alles beizubringen--

sie brauchen keine hilfe.......

es sei denn--die eltern sind tot--oft an strassen oder unter brücken an strassen zu sehen---

manchmal sitzen sie auch neben ihrer toten mutter....
dann brauchen sie hilfe-

wer einen nestling findet---bitte kontaktiert mich--ich leite euch dann weiter....
bei ästlingen bitte nichts machen--es sei denn die eltern sind tot....

wünsche mir,dass ich euch einen kleinen einblick geben konnte in die vogelwelt....

morgen dann das thema--erste hilfe bei einem fund....

lg eure feuerelfe-----

56521542_2160501757371832_913423124475674624_n.jpg

Sort:  

OK, das wusste ich nicht, wäre so oder so als Stadtkind absolut überfordert mit einem Vogel und ich meine nicht den ich schon habe. Werde ich beim Nächsten Spaziergang achten, wenn ich mal einen solchen Piepmatz sehe.

das finde ich schön --menschen dir keinen näheren kontakt zu der vogelwelt haben,vieleicht ein stück info geben falls mal wirklich ein vogel gefunden wird.....dann steh ich gerne mit infos zur seite....danke dir....

Beim vögeln kenn ich mich aus 😁😉
War en Witz. Ich finde es schön das Du Dich kümmerst...große Klasse 👏 👏 👏
Gruß vom @bitandi

Posted using Partiko Android

Ich finde es super, dass du dich für diese Vögel einsetzt! Danke dafür :)

Bin auf die nächste Folge gespannt!

Posted using Partiko Android

danke dir.....hast du gestern meine vogelkunde auch gesehen...das thema ist auch mega wichtig grade jetzt zum frühling....lg feuerelfe

Das mit der Luftröhre? Ja, hab ich gelesen! Ist auf jeden Fall gut zu wissen :)

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66384.36
ETH 3272.25
USDT 1.00
SBD 4.27