weihnachtsgeschichte -- 5 -- teil 2

in #deutsch5 years ago

wurzel der kleine rote gartenzwerg -- 2 --

( die erste geschichte,war heute morgen )

seine gedanken blieben beim flohmarkt vor 3 jahren,stehen-

wurzel stand auf einem tisch und wartete geduldig auf seinen käufer-

traude und herbert gingen damals hand in hand an seinem tisch vorbei,
traude drehte sich um,kam zurück und nahm wurzelchen in ihre hand,
drehte ihn auf den kopf und sagte laut : 20,- euro ?

der verkäufer lächelte traude freundlich ins gesicht-

20,- euro gute frau ist für diesen zwerg,fast geschenkt-
er heißt wurzel und hat ein herz-

traude schaute wurzel tief in die kulleraugen und sagte-
soso,du hast also einen namen und ein herz-
na,dann habe ich auch eines-

sie gab dem verkäufer das geld und wurzel durfte mitreisen-

was willst du bloß mit diesem zwerg,fragte herbert-
doch traude schaute ihren mann an und sagte entschlossen :
er wird auf meinen garten aufpassen-

wurzel war froh,endlich ein neues zuhause gefunden zu haben-
seitdem steht er im garten und geniesst den trubel-

herbert hatte wurzel 5 x umgesetzt,weil er meinte,man könne ihn nicht sehen-
nun sitzt er im beet neben vielen stiefmüttchen um sich herum-

wurzel wurde ganz müde,zu lange hatte er in erinnerungen herumgekramt-
ihm fielen die augen zu-
er sah noch,als bei traude und herbert in der stube,dass licht erlosch-

mitten in der nacht,wachte er auf,schaute zu den sternen hoch,
die schon lange nicht mehr so leuchteten,wie in dieser nacht-

eine sternschnuppe zischte durch den klaren himmel-
wurzel schloß die augen und wünschte sich,niewieder so einsam zu sein-

die nächsten tage rannen davon,
traude kam nicht mehr in den garten-

sie haben mich vergessen,dachte wurzel und weinte-
keiner da,der mir die tränen abwischt und mich tröstet-

er schaute immer in richtung stube,und sah,daß sie sich wieder in einem unbeschreiblich schönem glanz,aus sternen,lichtern und glitzer verwandelte-

der kleine tannenbaum stand direkt vor dem fenster,somit konnte wurzel ihn sehen und bestaunen-

warum bin ich nur so einsam und warum bin ich nur ein zwerg-

die nacht vor dem schönsten baned,schlief wurzel sehr unruhig,
er träumte schlecht,von dunklen mülltonnen-
er bakam aufeinmal keine luft mehr und wachte keuchend hustend auf-

wurzel hatte seine augen weit aufgerissen,doch er sah weder den himmel noch den mond-
er sah nichts-

was war passiert-
er musste niesen--hatschiiiiii-
wurzel bließ quer über den boden-

huch,nun konnte er doch wieder etwas sehen-
es war nur der schnee,weiße kleine glitzernde kristalle,hatten ihn zugedeckt,deswegen konnte er nichts sehen-

es flackerte neben ihm-
er drehte sich um und sah eine kleine kerze,
die flamme tanzte durch die nacht-

traude und herbert hatten ihn doch nicht ganz vergessen-
wurzel freute sich und schlief entspannt unter dem weißen kristallgeflecht,wieder ein-


https://pixabay.com/de/gartenzwerg-winter-schnee-zwerg-603087/

Sort:  

Ho Ho Ho , hier comes the Nikolaus..... Und hat nen Upvote für dich ....

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
Aktuell als Kurator tätig ist @cultus-forex
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ


Hg8He5R.png

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 65012.58
ETH 3101.28
USDT 1.00
SBD 3.86