Alte Dampflok fährt durch Bernau

in #deutsch5 years ago

Ein ganz besonderer Leckerbissen für alle Eisenbahnenthusiasten.
Eine alte Dampflok der Baureihe 03 von 1934 fuhr durch die Hussitenstadt Bernau und warb für die Wiederbelebung der Stettiner Eisenbahnstrecke, die erstmals 1843 eröffnet wurde. Die Strecke feierte im vergangenen Jahr ihren 175 Geburtstag. Viele Anhänger werben schon seit Jahren für die Wiederbelebung der Verbindung von Berlin nach Stettin. Aber erstmal fuhr die Dampflok im Rahmen eines historischen Eisenbahnevents mit rasantem Tempo durch Bernau in Richtung Angermünde, wo die Fahrt der beliebten Strecke vorerst endet.

Sort:  

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 61388.48
ETH 2984.48
USDT 1.00
SBD 3.65