JARABACOA - Die SCHWEIZ der DOMINIKANISCHEN REPUBLIK 🚗 Ein Kurzreisetrip

in #deutsch6 years ago (edited)

Hola mi Steemians

Es ist 6.30 morgens früh - ich liege mit meiner Frau noch schlaftrunken im Bett - und unsere Kleine steht in der Tür und weint was das Zeug hergibt.
Schlagartig stehe ich im Bett und versuch grad einzuordnen was abgeht. In dem Moment kraxelt meine 👸Pricessa schon an mir hoch, schluchtzt noch immer vor sich hin und lässt sich kaum beruhigen. Meine Frau blickt nur kurz auf und dreht sich wieder um.

Vielen Dank Chica! Jetzt bleibt das Trösten an mir hängen.
"Yo quiero ir contigo hoy - yo quiero ir contigo hoy, papi". Aha, daher weht der Wind, sie will mit uns mitkommen, alles klar und ihre Waffe dafür sind die Tränendrüsen.

Wir planen einen Kurztrip ins Landesinnere nach La Vega und Jarabacoa - auch bekannt als Schweiz der Dominikanischen Republik - alleine ohne Kids - nur wir zwei; meine Frau und ich. Und das passt der Princessa so ganz und gar nicht!

jarabacoa-1-957x530.png
Die Landschaft rund um Jarabacoa sieht aus wie ein Blick in die Schweiz - und ja es ist definitiv in Foto aus der Dominikanischen Republik

Gegen acht sind wir in unserem tagszuvor gemieteten Wagen unterwegs Richtung Norden. Die Kleine hat sich beruhigt und wird nun für die nächsten 2 Tage von ihrer "abuela"(Grossmutter) gehütet und getröstet...

Auf der A1 herscht wie immer Chaos im Berufsverkehr, wobei mir das heute egal ist. Ich muss nicht arbeiten und für's Fahren ist meine Frau zuständig. Die Fahrt geht gen Norden und soll rund 2 Stunden dauern. Perfekt und so lehn ich mich zurück und geniess die Aussicht.

😪...als ich aufwache stehen wir mitten auf der Strasse und meine Frau macht grad ein Foto aus dem Auto raus... Typisch denke ich; es könnt ja ein Auto kommen, aber lassen wir das Diskutieren über dominikanisches Fahrverhalten

2506553689_473b45904f_b.jpg
eine wunderbare Baumallee auf dem Weg hoch nach Jarabacoa

"Buen día mi amol" - meine Frau ist bestens gelaunt und ich hab wirklich die halbe Anfahrt geschlafen (meiner Kleiner sei Dank, grrr...)


Jarabacoa, ein kleiner Ort in der Provinz La Vega(ca. 35 Km entfernt von der Provinzhauptstadt Concepción de la Vega). Der Ort liegt auf einem Hochplateau auf rund 600 Metern überm Meer und hat ca. 60'000 Einwohner. Der Ort gilt als Rückzugsort vieler reicher Dominikaner, die das eher kühlere Klima hier schätzen. Ein traumhaftes Fleckchen 🌏Erde im Herzen der Dominikanischen Republik, die auch als Kornkammer der Inselrepublik gilt.

Und aufgrund des antitypisch-karibischen Landschaftsbildes als die Schweiz der Dominikanischen Republik bezeichnet wird.


jarabacoa1.png
Tatsächlich noch immer die Dominikanische Republik oder eben die Schweiz der Dominikanischen Republik - Wahnsinn, nicht wahr?

Wir checken im Jarabacoa River Club & Resort ein und beziehen ein wunderschönes Zimmer.

2.png

3.png


Ein bisschen Werbung kann ich mir nicht verkneifen. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen.


zum Abspielen des Videos ins Bild klicken / im Hintergrund meine Frau am Karaoke-Singen...

Den Rest vom Tag verbringen wir abwechslungsweise jeweils an einem der 7 verschiedenen Pools der Anlage und beim Karaoke-Singen, das hier in der Dominikanischen Republik sehr beliebt ist. Auf einen Auszug meines Könnens verzichten wir an dieser Stelle lieber...

Der nächste Morgen beginnt eher kühl und windig. Brrr, die Gegend macht der Schweiz wirklich alle Ehre. Ohne Pullover ist nicht rauszugehen. Tja auch das ist die Karibik. Und ich geniesse die angenehme Frische. Meine Frau flucht und friert wie ein Schlosshund...


Die Gegend um Jarabacoa wird auch als "Kühlschrank der Dominikanischen Republik" bezeichnet. Mit Bergen über 3000 Metern Höhe erreichen "eisige" Temperaturen schon gerne mal den Nullpunkt auf dem Thermometer oder sogar drunter. Reifen und leichter Schneefall können hier für wunderschöne karibische Schneelandschaften sorgen. Unglaublich, nicht?

Nach einem ausgiebigen Frühstück fahren wir weiter und wollen zum 🌊Salto de Baiguate, einem kleinen aber schönen 🌊Wasserfall in unmittelbarer Nähe. Und die Temperaturen haben sich auch wieder auf 25 Grad karibisches Normalmass eingependelt. Tja, so schnell kann es gehen.

wasserfall.png

Eigentlich planen wir hier ein wenig zu baden, aber meiner Frau ist es zu kalt und wir belassen es bei einer kleiner Rundtour zu Fuss und einer kühlen Cerveza. Soll einer diese Dominikaner verstehen.

jarabacoa-y-constanza-orgullo-de-mi-tierra.jpg

Dafür erhasche ich einen der selten schönen Abendeindrücke auf den 🗻 Pico Duarte, der mit seinen 3'100 Metern Höhe alles überstrahlt hier. Einfach traumhaft...

Die Zeit rast und es dunkelt schon langsam, Also machen wir uns auf den 2 stündigen Heimweg. Eines ist sicher, hierher kommen wir wieder einmal. Und dann darf die Kleine auch mit, versprochen!

Bis zum nächsten Mal

Hasta luego.
mikeCee aka Captain Mike Sparrow the steemian of the caribbean


(Teil-Quelle über Orts- und Regioneninfos bei wikipedia und Jarabacoa River Club & Resort)



@limesoda



#dominicanrepublic #dominicanlifestyle #followmikeCee #success #santodomingo #liveyourdream #expat #lavega #jarabacoa #schnee #karibik #kornkammer #jarabacoariverclub #saltodebaiguate #picoduarte

Sort:  

Wow 🤩 was die Dominikanische alles zu bieten hat ... super schön.... den Wasserfall finde ich so romantisch. Wirklich tolle Fotos 👍 & lebhafter Reisebericht.
Erinnert voll an die Schweiz das eine Foto 😅

ja es ist richtig verrückt hier. und vor 2 Jahren haben hier in der Karibik eine Schneeballschlacht genacht, Verrückt diese Dominikanische Republik.

🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️
Mit lieben Grüssen aus der sonnigen Karibik!
Abenteuer und Reiseberichte aus der Dominikanischen Republik.
Besuch meinen neusten Artikel:
SANKY PANKY 👨💋...vom GIGOLO der Dominikanischen Republik 🏝️

Das ist wirklich richtig abgedreht 😅 eine Schneeballschlacht ln der Karibik 👍
Wie kommt man bitte aber von Zürich zur Karibik?

uff lange Geschichte. beginnt vor 15 Jahren mit Immobilienbau in der Dom Rep. Ich war damals in dieser Szene tätig. Und so verliebte ich mich in Land und Leute und irgendwann auch Frau... So war es gegen Mitte 2015 Zeit für ein neues Kapitel in meinem Leben. Hab in der Schweiz alles aufgegeben und habe hier nochmals von Vorne angefangen. Geheiratet eine wunderbare Prinzessin an meiner Seite und ein Land das mich jeden Tag von neuem begeistert. Tja was will Mann noch mehr.

🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️
Mit lieben Grüssen aus der sonnigen Karibik!
Abenteuer und Reiseberichte aus der Dominikanischen Republik.

Dann hat es das Schicksal gut mit dir gemeint 😉
und du bist an der Kreuzung richtig abgebogen!!!
Wie immer im Leben... steht man(n) so vor einigen Entscheidungen... es ist super wenn alles so positiv läuft 👍
Du machst den Eindruck du hast dein Plätzchen gefunden GLÜCKWÜNSCH 🤗

ja es ist richtig verrückt hier. und vor 2 Jahren haben hier in der Karibik eine Schneeballschlacht genacht, Verrückt diese Dominikanische Republik.

🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️
Mit lieben Grüssen aus der sonnigen Karibik!
Abenteuer und Reiseberichte aus der Dominikanischen Republik.
Besuch meinen neusten Artikel:
SANKY PANKY 👨💋...vom GIGOLO der Dominikanischen Republik 🏝️

sieht echt klasse aus muss ich schon sagen, und die Baumallee ist schon Hammer

gell was es nivht alles ginbt in der Karibik, unglaublich

🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️
Mit lieben Grüssen aus der sonnigen Karibik!
Abenteuer und Reiseberichte aus der Dominikanischen Republik.
Besuch meinen neusten Artikel:
JARABACOA - Die SCHWEIZ der DOMINIKANISCHEN REPUBLIK

Congratulations, Your Post Has Been Added To The Steemit Worldmap!
Author link: http://steemitworldmap.com?author=followmikecee
Post link: http://steemitworldmap.com?post=jarabacoa-die-schweiz-der-dominikanischen-republik-ein-kurzreisetrip


Want to have your post on the map too?

  • Go to Steemitworldmap
  • Click the code slider at the bottom
  • Click on the map where your post should be (zoom in if needed)
  • Copy and paste the generated code in your post
  • Congrats, your post is now on the map!

You got a 2.37% upvote from @upme thanks to @followmikecee! Send at least 3 SBD or 3 STEEM to get upvote for next round. Delegate STEEM POWER and start earning 100% daily payouts ( no commission ).

Ein wirklich schöner Reisebericht bei dem man einen sehr guten Eindruck bekommt, was diese tolle Insel so alles zu bieten hat. Ich kenne ja nur Sonne, Sand und Meer aus der Domrep. Wenn ich mal wieder dort hin komme, hoffe ich etwas mehr Zeit mitzubringen, um auch noch die andere Seite der Insel zu erkunden.

Ich wünsche dir eine tolle Zeit!

Herzlichst, der @faltermann 🐛

jaja neben Sonne, Strand und Meer gibt's effektiv noch MEHR zum bestaunen hier in der Dominikanischen Republik.

Schau mal hier noch so ein wunderbarer Ort ausserhalb der Hotelmauer:

Samana 💦 El Salto del Limon 💦

🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️
Mit lieben Grüssen aus der sonnigen Karibik!
Abenteuer und Reiseberichte aus der Dominikanischen Republik.

Hey @followmikecee, richtig schöner Wasserfall. Das hat bestimmt Spaß gemacht....🌴 Falls du mal mit deiner Familie verreisen möchtest findest du bei mir günstige Flüge und Unterkünfte 🤑 Schau doch mal rum.... Bin gespannt auf deinen nächsten Beiträge 🔥

danke danke. Ja Spass hatten wir.
By the way... bitte keine Verkaufsoffensive hier auf steemit. Ist nicht wirklich beliebt. Für das gibt es Plattformen wie FB, Twitter usw. Danke Dir

Glückwunsch! Dein hochwertiger Reisebeitrag hat unsere Aufmerksamkeit erregt und dir eine Belohnung in Form eines Upvote und Resteem eingebracht. Deine Arbeit ist wirklich sehenswert. Dein Artikel hat nun außerdem zusätzlich die Möglichkeit, in unseren wöchentlichen Zusammenfassungsbericht unseres "DE-Travelfeed"-Blogs kuratiert und vorgestellt zu werden. Vielen Dank für die Verwendung von #de-travelfeed

Transparent-Discord-Travel.png

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63855.79
ETH 3113.00
USDT 1.00
SBD 4.04