Teil 2 - 99 Ideen und Tipps um glücklich zu sein

in #deutsch6 years ago (edited)

Hola mis Steemians

Zufrieden und glücklich zu sein? Wer sehnt sich nicht schon nach diesem Zustand. Sicher geht es dem einem oder anderem von euch auch so, oder?
Gut, sicherlich gehören Tiefs und Schattenseiten auch zum Leben dazu. Aber ist es nicht die Fähigkeit Zufriedenheit, die kleinen und grösseren Glücksgefühle bewusst zu erleben, was unsere persönliche “Lebensqualität” ausmacht?

Glücklich und zufrieden sein ist eigentlich gar nicht so schwer. Das eigentliche Geheimnis liegt nur darin, dass ihr glückliche Anlässe und Momente auch für Gefühle von Zufriedenheit erkennt – und dann zulässt. Sie tief in euch als Glücksgefühl spürt und geniesst, Oftmals sind solche Momente winzig klein oder kurz, andere wiederum dauern etwas länger und manche von ihnen halten auch mal ziemlich lang.

Ich hab euch insgesamt über 99 Ideen und Tipps über die nächsten Tage, die euch sofort ein wenig glücklicher machen können. Ihr findet dort kleinere aber auch grosse Dinge, die in euch Glücksgefühle auslösen, für die ihr dankbar sein könnt und durch die ihr aber auch andere Menschen glücklicher machen könnt (was ja dann auch selbst wieder glücklich macht!).
Also lasst uns uns heute auf die Glücksmomente 10 -18 schauen:

10. Macht einen Spaziergang im Wald und nehmt die Natur mit allen Sinnen auf



11. Euer Ziel zu erreichen

Ein grosses oder kleines, ein Etappen- oder Endziel zu erreichen macht euch glücklich. All die Mühen und Anstrengungen haben sich gelohnt. Euer Glück habt ihr euch hart erarbeitet.


12. Macht mal einen faulen Abend im Bett



13. Engagiert euch ehrenamtlich


Engagiert euch für einen Verein, für die Feuerwehr oder aber auch für einen speziellen Anlass. Gutes tun und das ohne Bezahlung macht andere Menschen aber auch euch glücklich. Ich persönlich habe mich immer sehr gerne für ein örtliches Umweltprojekt engagiert, das mir auch am Herzen lag.


14. Geniesst ein ausgiebiges Frühstück in einem netten Café



15. Wenn ihr etwas richtig gut geschafft habt


Eine tolle Arbeit abgeschlossen zu haben; eine gute Bewertung bei einem Test erhalten oder ein Projekt erfolgreich zu Ende gebracht habt - das alles löst Glücksgefühle aus


16. Zu sehen, wie eine von euch selbst gezogene Pflanze wächst und gedeiht



17. Wenn ihr euch mit jemanden in seiner Muttersprache unterhalten könnt


Euch mit jemanden aktiv unterhalten zu können, nicht mehr länger nur aussen vor stehen zu müssen, sich in eine Diskussion in der Fremdsprache einbringen zu können, macht einfach nur happy.


18. Wenn ihr etwas Kompliziertes endlich versteht


Unbenannt.png



Hier geht's zu den vorangegangenen Ideen und Tipps


Bildquellen
Pixabay CC0 Creative Commons Lizenz

alle Beiträge von @followmikecee hier in der Übersicht


Hasta luego.
mikeCee aka Captain Mike Sparrow the steemian of the caribbean


@limesoda

Bitpanda - Bitcoin kaufen und verkaufen - kinderleicht
https://web.bitpanda.com/user/register/7891744613560027982
728x90_V2_DE.jpg

#dominicanrepublic #dominicanlifestyle #followmikeCee #success #santodomingo #liveyourdream #expat #dominikanischerepublik #glueck #gluecklichsein

Sort:  

Ich bin dann mal im Wald (10. und 11. 😉) und versuche zu verstehen, warum @realDonaldTrump bei Twitter nicht endlich offiziell unter der Rubrik Satire geführt wird (18. 😜).

haha, ob da ein einziger Spaziergang dafür ausreicht mag ich echt zu bezweifeln...

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64837.84
ETH 3174.86
USDT 1.00
SBD 4.17