Teil 4 - Städte und Regionen in der Dominikanischen Republik - Baní

in #deutsch6 years ago (edited)

Hola mis Steemians

Mit der mediterranen Künstler-Siedlung von Altos de Chavón und der Kleinstadt Azua habe ich euch bereits zwei Städte in der Dominikanischen Republik vorgestellt, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Und auch die dritte Stadt wartet mit einem ganzen eigentümlichen Flair auf. Dazu fahren wir heute in den südwestlichen Grossraum von Santo Domingo und besuchen gemeinsam die eher beschauliche Stadt

Baní

2121.png

Baní - eine kleine Stadt im Südwesten, rund 65 km von Santo Domingo entfernt. Sie wurde erst um 1764 von spanischen Einwanderern gegründet. Baní zeigt sich heute mit vielen bunten Häusern, die noch aus Holz und viele im Kolonialstil gebaut wurden. Daneben ist auch hier die Moderne eingezogen und daher findet ihr ein sehr abwechslungsreiches Stadtbild in dieser 75'000 Einwohner Provinzstadt.

Bani ist eine der wenigen Universitätsstädte in der Dominikanischen Republik.

Bekannt ist die Stadt vorallem der grossen Salzgewinnung und ihrer Sanddünen im südlichen Teil der Stadt wegen

Salz und Sand soweit das Auge reicht 🏝️ Las Salinas und Las Dunas de Baní – Dominikanische Republik

Weiter findet ihr in Baní grosse Kaffeeplantagen, die durch ihre besonders guten Kaffeebohnen weitum bekannt ist. Zudem behaupten die Dominikaner, dass aufgrund der besonderen Lage aus Baní die besten und schönsten Mangos stammen. ich kann das nur bestätigen...

Hier habe ich einen kleinen Einblick in die Stad:


der Film stammt von einer Verwandten und Youtuberin mit Namen "nancymelo

Informationsquelle
Wikipedia


Hier gehts zu weiteren Städten in der Dominikansichen Republik:


alle Beiträge von @followmikecee hier in der Übersicht


Hasta luego.
mikeCee aka Captain Mike Sparrow the steemian of the caribbean


@limesoda

Bitpanda - Bitcoin kaufen und verkaufen - kinderleicht
https://web.bitpanda.com/user/register/7891744613560027982
728x90_V2_DE.jpg

#dominicanrepublic #dominicanlifestyle #followmikeCee #success #santodomingo #liveyourdream #expat #dominikanischerepublik #staedte #regionen

Sort:  

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64203.15
ETH 3065.06
USDT 1.00
SBD 3.93