Teil 5 - 70 tolle Tipps wie ihr jemandem eine Freude machen könnt!

in #deutsch5 years ago (edited)

Hola mis Steemians

Wer ein gutes Lebensgefühl hat, möchte das gerne teilen. Geht es euch auch so? Oftmals stellt sich dabei aber die Frage nach dem WIE und auf WELCHE Art. WAS könnte den anderen eine Freude bereiten? Fehlt es euch auch manchmal an kreativen Ideen. In den kommenden Tagen will ich euch insgesamt 70 tolle Tipps mit auf den Weg geben, wie ihr auf einfache und effektive Art jemanden eine kleine (oder auch grössere) Freude machen könnt.

Jemanden eine Freude zu machen stärkt euer und des anderen Lebensgefühl

Und dazu braucht es wahrlich nicht viel. Ein spontanes Lächeln kann hier schon einen wesentlichen Unterschied machen. Anderen Menschen eine Freude und sie somit glücklich(er) zu machen, ist eure ganz persönliche und aktive Entscheidung und stärkt dabei auch euer eigenes Selbstbewusstsein.

Also lasst uns mal die Tipps Nr. 29 - 35 anschauen:

29. Macht mal einen Tee für eine gestresste Person



30. Kocht für jemanden


Liebe geht bekanntlich durch den Magen oder zumindestens bereitet ein Essen eine grosse Freude.


31. Haltet jemandem die Tür auf



32. Bringt Kaffee mit


Überrascht eure Arbeitskollegen/innen mit einem feinen Kaffee. Dazu noch eine kleine Süssigkeit und ihr könnt euch der Freude und Anerkennung sicher sein


33. Teilt euren Regenschirm



34. Verschenkt ein Buch


Anstatt immer nur elektronische Artikel, verschenkt auch mal ein Buch. Glaubt mir, dies bereitet auch heute noch sehr grosse Freude

35. Lasst in der Schlange an der Kasse auch mal jemanden vor


getty-images-jupiter-rf-2-74214360-highres-jpg.jpg

Bildquelle
Pixabay


Freut euch auf morgen, dann gehts mit den Tipps 36 - 42 weiter!


Hier geht's zu den vorangegangen Tipps:

alle Beiträge von @followmikecee hier in der Übersicht


Hasta luego.
mikeCee aka Captain Mike Sparrow the steemian of the caribbean


@limesoda

Bitpanda - Bitcoin kaufen und verkaufen - kinderleicht
https://web.bitpanda.com/user/register/7891744613560027982
728x90_V2_DE.jpg

#dominicanrepublic #dominicanlifestyle #followmikeCee #success #santodomingo #liveyourdream #expat #dominikanischerepublik #freude #freudemachen

Sort:  

Ich hoffe du hast auch, mit diesen kleinen Upvote eine Freude.

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B
Aktueller Kurator ist @Markus.light

Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind. Auch kannst erfahren wie du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.
Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.

"Schenke jemand etwas und du beschenkst dich selbst." Diese Motto verfolge ich schon mein Leben lang.

GAnz tolles Motto. Danke für den Ergänzer!

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird.
In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt.
Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports.
Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer

GermanBot

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70733.96
ETH 3563.16
USDT 1.00
SBD 4.76