Teil 7 - 70 tolle Tipps wie ihr jemandem eine Freude machen könnt!

in #deutsch6 years ago (edited)

Hola mis Steemians

Wer ein gutes Lebensgefühl hat, möchte das gerne teilen. Geht es euch auch so? Oftmals stellt sich dabei aber die Frage nach dem WIE und auf WELCHE Art. WAS könnte den anderen eine Freude bereiten? Fehlt es euch auch manchmal an kreativen Ideen. In den kommenden Tagen will ich euch insgesamt 70 tolle Tipps mit auf den Weg geben, wie ihr auf einfache und effektive Art jemanden eine kleine (oder auch grössere) Freude machen könnt.

Jemanden eine Freude zu machen stärkt euer und des anderen Lebensgefühl

Und dazu braucht es wahrlich nicht viel. Ein spontanes Lächeln kann hier schon einen wesentlichen Unterschied machen. Anderen Menschen eine Freude und sie somit glücklich(er) zu machen, ist eure ganz persönliche und aktive Entscheidung und stärkt dabei auch euer eigenes Selbstbewusstsein.

Also lasst uns mal die Tipps Nr. 43 - 49 anschauen:

43. Macht kleine Gefallen


Auch kleine Gefallen oder Hilfen werden positiv angenommen und bereiten oftmals die grössere Freude als grosse und von langer Hand vorbereitete.


44. Umarmt jemanden



45. Zeigt Anerkennung


Für eine gute Tat, eine gute Note bei den Kindern, für ein Topresultat. Der Freude und Wertschätzung könnt ihr euch sicher sein


46. Verschenkt eine Flasche Wein.



47. Fragt nach der ersten glücklichen Erinnerung, die eurem Gegenüber einfällt.


Damit zeigt ihr Interesse und euer Gegenüber hat ein paar Momente Glücksgefühle, da er sich an Positives erinnert. Eine willkommende Abwechslung im grauen Herbstalltag!


48. Zeigt ein altes Foto und teilt diese Erinnerung.


iStock-637981364jakkapan21.jpg


49. Bietet eure Gesellschaft an


Wenn jemand Hilfe oder Unterstützung braucht; ganz einfach nicht alleine sein will pder für eine Spielrunde, einen Spaziergang usw. Die Menschen nehmen dies gerne in Anspruch und freuen sich über euer Dasein.



Hier geht's zu den vorangegangen Tipps:


alle Beiträge von @followmikecee hier in der Übersicht


Hasta luego.
mikeCee aka Captain Mike Sparrow the steemian of the caribbean


@limesoda

Bitpanda - Bitcoin kaufen und verkaufen - kinderleicht
https://web.bitpanda.com/user/register/7891744613560027982
728x90_V2_DE.jpg

#dominicanrepublic #dominicanlifestyle #followmikeCee #success #santodomingo #liveyourdream #expat #dominikanischerepublik #freude #freudemachen

Sort:  

Mir gefallen Deine "Anleitungen" zum Glücklich-sein! Es kostet nicht viel bis gar nichts und bringt positive Energie für alle Beteiligten.

und trotzdem machen es so wenige, das ist doch schon irgendwie traurig, oder?

Hola Mike, hab schon auf Deinen "Freude" Post gewartet. Alexa

Schön das dir meine Tipps gefallen. Musste heute meine Posts ein wenig umstellen. Passt nicht immer grad am morgen.

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66407.27
ETH 3219.07
USDT 1.00
SBD 4.34