Teil 8 - Städte und Regionen in der Dominikanischen Republik - Jarabacoa

in #deutsch6 years ago (edited)

Hola mis Steemians

Oje, ich habs vergessen. Das tut mir leid. Ich bin untröstlich - am Boden zerstört - ich hab ihn euch vorenthalten - unverzeihlich.
Tatsächlich ist mir der Artikel von gestern über die Städte der Dominikanischen Republik durchgerutsch - aber ihr habt ja auch nichts gesagt...

Der vielen Arbeit am Dach meiner Schwiegereltern geschuldet, kam ich gestern schlicht und einfach nicht mehr dazu, resp. war fix und foxi um noch zu schreiben. Dafür meine Freunde hab ich euch heute ein echtes Highlight, auf das ich mich jedes Mal wieder freue wenn wir auf Besuch fahren. 2- 3 mal im Jahr muss das schon sein, der Abstecher nach

Jarabacoa


Im Landesinnern, rund 30 km von der Provinzhauptstadt La Vega entfernt, liegt die kleine Ortschaft Jarabacoa. Auf einer steilen Strasse führt der Weg hoch auf das rund 600 M.ü. M. gelegene Städtchen. In dem Ort mit rund 70'000 Einwohner leben vor allem viele reiche und sehr wohlhabende Dominikaner.



eine einzigartige Baumallee auf der Strasse hoch nach Jarabacoa

Jarabacoa ist ganz anders als viele andere Städte im Land und befindet sich mitten in einer Gebirgslandschaft (dem Zentralgebirge) zwischen grünen Wiesen und Nadelwäldern und bietet vorallem einen für die Karibik und der Dominikanischen Republik total untypischen Flair und kühle Temperaturen. Aufgrund dieser eher ungewöhnlichen Landschaft für die Insel, wird diese Gegend auch als die Alpenregion oder genauer als Schweiz der Dominikanischen Republik bezeichnet.


Sehenswürdigkeiten bietet der kleine Ort selbst kaum. Er ist aber der wichtigste Ort für viele Outdoor-Aktivitäten in der Dominikanischen Republik. Die umliegenden Gebirgsregion eignet sich optimal für Wanderungen und Touren. Darunter ganz besonders beliebt ist die eindrückliche Tour zum Pico Duarte. Mit 3'098 Meter Höhe ist dieser Gipfel der höchste Berg der Karibik. Für Waderfreunde unter euch ein absolutes Muss.



Noch spannender und vorallem etwas abenteuerlicher ist eine Bootsfahrt auf dem Río Yaque del Norte:


Auf dem Fluss wird nebst Canyoning auch Wildwasser-Rafting im Schlauchboot angeboten.

Wer es von euch gerne etwas gemütlicher hat, der besucht die Wasserfälle Saltos de Baiguate und Saltos de Jimenoa. Diese stürzen sich von bis zu 75 Metern Höhe in die Tiefe.


Diejenigen unter euch die kühleres Wasser nicht scheuen, können in den Becken der Wasserfälle sogar baden.

Fazit

Wer es gerne ein bisschen kühler liebt und ein wenig Auszeit von Meer, Strand und Palmen braucht, der ist in Jarabacoa bestens aufgehoben. Und mit ein wenig Glück könnt ihr in einem besonders kalten Winter sogar ein wenig Schnee erleben. Auch das ist die Karibik!

Quelle
Wikipedia


Hier gehts zu weiteren Städten in der Dominikansichen Republik:


alle Beiträge von @followmikecee hier in der Übersicht


Hasta luego.
mikeCee aka Captain Mike Sparrow the steemian of the caribbean


@limesoda

Bitpanda - Bitcoin kaufen und verkaufen - kinderleicht
https://web.bitpanda.com/user/register/7891744613560027982
728x90_V2_DE.jpg

#dominicanrepublic #dominicanlifestyle #followmikeCee #success #santodomingo #liveyourdream #expat #dominikanischerepublik #staedte #regionen

Sort:  

Aber schau, in den Bergen zu wandern, ist doch fast besser als um irgendwelche Teiche und Tümpel zu rennen ;P

Echt schöne Landschaft, was hat dich dorthin verschlagen? Die Liebe? (Du erwähntest deine Schwiegereltern?)

Kannst du in Jarabacoa Unterkünfte/Hotels empfehlen?

ich bin über 15 Jahre immer wieder in die Dom Rep wegen der Arbeit geflogen. Wir haben auf Samana gebaut und verkauft. Somit habe ich Land und Leute lieben gelernt und irgendwann kam auch die Liebe und ich habe mich entschieden zu bleiben. Nun bin ich schon im 3. Jahr hier und es zieht mich nichts zurück.

Als Empfehlung kann ich Dir das RiverClub Jaracaboa Resort geben:
https://riverclubjarabacoa.com/

Es liegt ein wenig ausserhalb am Fluss und hat 6 Swimmingpools und den eigentlichen Fluss zum baden. Gutes Essen, Ambiente und normale Preise.

Guten Morgen aus Deutschland, also diese Landschaft ist schon einmalig. Da möchte ich auch jetzt sein. Liebe Grüße Alexa

Es ist meine absolute Lieblingsregion wenn ich mal ne Auszeit von Meer und Strand brauche. Es ist tatsächlich wie in der Schweiz dort. Einfach unglaublich welche Vielfalt die Dominikanische Republik bietet.

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird.
In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt.
Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports.
Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer

GermanBot

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 64579.45
ETH 3101.05
USDT 1.00
SBD 3.83