UFOS in der Dominikanischen Republik - MEERESRAUSCHEN und HAITIANISCHE KUNST

in #deutsch6 years ago (edited)

Hola mis Steemians

Endlich mal wieder Cabarete und Sosúa

Da der diesjährige 1. Mai auf einen Dienstag fiel, haben wir beschlossen quasi das Wochenende um 2 Tage verlängern und so hatten wir von Freitag - Dienstag Abend wieder mal richtig Zeit für uns und die Familie. Und so entschieden wir uns zum Entspannen wieder mal nach Cabarete und Sosúa an der Nordküste der Dominikanischen Republik zu fahren.

Unbenannt.png
Klicken um das Bild zu vergrössern


1.png
Klicken um das Bild zu vergrössern

Dort angekommen, besuchten wir ein paar für mich neue Orte. Zum einen war es der westlich von Cabarete gelegene Playa Encuentro, dessen unterschiedliche Felsen am Strand, mich an die Bretagne in Frankreich erinnerten. Hier haben wir ein paar herrliche, kilometerweite Spaziergänge gemacht (zum Leid der Kinder...).


2.png
Klicken um das Bild zu vergrössern

Und zum anderen waren wir auch am Strand von Sosúa. Da sich das Meerwasser in einer geschützten Bucht sammelt, ist es hier im Vergleich zur teilweise extrem starken Strömung in Cabarete herrlich ruhig.

Castillo Mundo King

Zudem besuchten wir noch das „Castillo Mundo King“ in Sosúa - ein schlossartiges Gebäude. In ihm stellt der Deutsche Künstler Rolf Schulz (ist hier bekannt und wird als ein wenig verrückt bezeichnet) haitianische Kunst und vorallem von ihm selber gestaltete UFO-Modelle aus.

Ich hatte auch schon bei einem früherem Besuch Plakate von ihm in Cabarete gesehen, auf denen er zu einer seinen Party's einlud, um dort die Landung eines UFO's zu feiern und zelebrieren (?!?).

4.png
Klicken um das Bild zu vergrössern

Von aussen hat mich das „Castillo Mundo King“ stark an Gaudí-Architektur und -Gebäude erinnert.

5.png
Klicken um das Bild zu vergrössern

Im innern umfasst es auf 7 Etagen rund 15 Wohnzimmer, zwölf Säle, ca. zehn Badezimmer, mindestens sieben Terrassen, sicherlich sechs Balkone und ganz oben schliesslich zwei seltsam anmutende Türme– und das ganze voll mit haitianischen Kunst und Skulpturen. Bei den Zahlen war ich mir nicht sicher, weil das Haus so verschachtelt ist, dass ich beim zählen meine liebe Mühe hatte...

6.png
Klicken um das Bild zu vergrössern

Jüdisches Museum

Auch Zum Jüdischen sind wir kurz vorbei gefahren, in der Hoffnung, dass es diesmal geöffnet sein würde, nachdem meine Frau und ich im November 2015 vergeblich vorbeigeschaut hatten.

Aber leider auch dieses Mal Fehlanzeige: Und trotzdem, dass wir während den Öffnungszeiten da waren, hat uns der Wärter das Museum nicht geöffnet, weil anscheinend die Besitzerin nicht da war. Richtig toll! Na gut, dann hat sie eben unser Eintrittsgeld nicht bekommen und wir sind wieder weitergefahren.

7.png
Klicken um das Bild zu vergrössern

Sosúa und Cabarete sind schon alleine wegen den vielen Strassenmalereien von unterschiedlichen Künstlern eine Reise wert. Die Farbenvielfalt in Kombination von Meer, Palmen und wunderschönen Gebäuden macht diese Region zu einer der beliebtesten Touristendestinationen in der Dominikanischen Republik.

8.png
Klicken um das Bild zu vergrössern

alle Beiträge von @followmikecee hier in der Übersicht


Hasta luego.
mikeCee aka Captain Mike Sparrow the steemian of the caribbean


@limesoda

Bitpanda - Bitcoin kaufen und verkaufen - kinderleicht
https://web.bitpanda.com/user/register/7891744613560027982
728x90_V2_DE.jpg

#dominicanrepublic #dominicanlifestyle #followmikeCee #success #santodomingo #liveyourdream #expat #dominikanischerepublik #sosua #caberete #ufo #Meer #strand #sand

Sort:  

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird.
In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt.
Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports.
Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer

GermanBot

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63457.41
ETH 3119.12
USDT 1.00
SBD 3.94