Unser Dach ist weg !!! – Der Hurrikan hat gewütet in der Dominikansichen Republik

in #deutsch6 years ago (edited)

Hola mis Steemians

Wer sich schon gewundert hat, dass ich nach meinem Reputations-Jubiläum einen Tag lang nicht mehr schreibe, muss keine Angst haben. Ich lebe noch...
Leider wurden wir fix an diesem Tag resp. in der Nacht vom Hurrikan heimgesucht und so musste der Montag Steemit-zwangspausiert werden.

Dieses Weekend waren wir wie so oft bei meinen Schwiegereltern zu Gast, die in einem kleinem Barrio in Santo Domingo Este wohnen. Und nachdem es bis Sonntag Nachmittag noch einigermassen gut ausgesehen hat und wir alle bis dato mit einem blauen Auge davon gekommen sind, so hat Isaac quasi mit seinem allerletztem Ausläufer nochmals so richtig gewütet und seinen Frust genau über unserem Barrio rausgelassen. Regenfälle und orkanartige Winde waren so massiv wie selten zuvor in diesem Tagen.

Und dann ist genau das eingetroffen, was wir alle gehofft haben es würde nicht passieren. Unser Übernachtungsquartier bei meinen Schwiegereltern ist quasi im Wasser versoffen. Isaac hat einen Teil des Daches richtiggehend angehoben und dann mit auf die Seite gerissen, so dass das Zimmerchen darunter ohne Decke offen stand. Und bei diesen Regenschauern könnt ihr euch vorstellen, wie schnell sich das Teil mit Wasser gefüllt hat.

IMG_1164-min.JPG

Darum war dann in den nächsten Abendstunden ein gemeinschaftlicher Kraftakt nötig um mit Hilfe der halben Nachbarschaft das Dach wieder auf’s Haus zu hiefen und es mit Wellbech und Plane einigermassen wieder stabil hinzukriegen, so dass dass das Zimmer darunter wieder bewohnbar ist.

Die nächste Aufgabe wird es sein, das Dach so schnell wie möglich durch eine Betondecke zu ersetzen und dies relativ rasch, da sich der nächste Sturm bereits angekündigt hat und sich die Hurrikansaison auch noch relativ lange bis in den November zieht.

Und es ist natürlich immer so, wenn alles schief läuft dann läuft es richtig schief. Das Dach wird sie gegen die 1000 Euro kosten (eigentlich wenig gegenüber Deutschland oder der Schweiz). Und wie üblich ist kein grosses Geld vorhanden. Und so wird es mit wenig wieder nur ein Geflicke geben. Auch ich kann heute nur die Hälfte dazubeisteuern, da mein Geld andersweitig noch für einige Monate blockiert ist.

Darum werde ich zusätzlich alle upvotes meiner Artikel der kommenden 10 Tage für die Reperatur aufwenden. ich hoffe ihr verzeit mir, dass ich so ein bisschen weniger SP zur Verfügung haben werde.


Und wer von euch ein lebenslanges Gastrecht – Essen und Übernachtung inklusive – geniessen will, der kann sich gerne aktiv an den Kosten beteiliegen – da sind die Dominikaner unglaublich was Dankbarkeit anbelangt! Momentan fehlen uns rund 500 Euro um das Dach Hurrikansicher fertigzustellen

*(Spendeninteressierte können sich gerne bei mir melden; es findet sich immer ein Weg)


Tja ihr seht, manchmal ist das Paradies nicht immer lustig und schön und trotzdem haben heute alle schon wieder ein Lächeln auf dem Gesicht. Das Vertrauen in Gott und dass es wieder gut kommt ist unerschütterlich.

Liebste Grüsse
Euer Michael


Hasta luego.
mikeCee aka Captain Mike Sparrow the steemian of the caribbean


@limesoda

Bitpanda - Bitcoin kaufen und verkaufen - kinderleicht
https://web.bitpanda.com/user/register/7891744613560027982
728x90_V2_DE.jpg

#dominicanrepublic #dominicanlifestyle #followmikeCee #success #santodomingo #liveyourdream #expat #dominikanischerepublik #sturm #hurrikan #regen #isaac

Sort:  

Shit... geselle mich mal mit dazu, Upvote und Resteem hast du. Viel Erfolg, das was zusammenkommt.

ja shit kannste laut sagen, zum Glück ist niemand zu Schaden gekommen. Der Rest ist eben halt zusammen stehen und arbeiten

Ach du scheiße... das tut mir echt leid. Daher erstmal ein Upvote ubd Resteem. Hoffentlich bekommst su ein paar Euro für sen Artikel!

Danke Dir. ich hab einen änlichen Artikel auf meiner FB Timeline geteil und ss ist unglaublich wie die Leute solidarisch sind. Die einen Teilen, die anderen wünschen viel Glück und andere haben einen Batzen zugesagt. Und das in kurzer Zeit. Ich bin grad ein wenig überwältigt.

Das ist doch schön. Hoffentlich kommt ein nennenswerter Betrag zusammen um deine Schwiegereltern zu unterstützen 😊

Oha... Das ist ja mal ganz und gar nicht schön. Aber solange niemand verletzt wurde...
Ist zwar nicht allzu viel, bekommst aber trotzdem einen 100% upvote und einen resteem. Wenn das jeder macht, kommt vielleicht ein bisschen was zusammen.

Super toll, dass schätze ich sehr. Danke Dir

Nichts zu danken... Das ist doch selbstverständlich .-)

Alles, alles Gute für die Aufräumarbeiten. Liebe Grüße aus Deutschland und ein upvote Alexa

Vielen dank. Es wird noch ein paar Tage dauern

Viel Kraft für die Aufräumarbeiten.

Danke schön, die werden wir gebrauchen

Danke Dir

Das ist aber nicht schön. Drück euch die Daumen das sich der Artikel lohnt.

Wir haben grossartige Unterstützung erfahren. Die Community ist einfach einzigartig!

Auch eben erst gesehen...viel Glück, dass ihr bald wieder kuschelig wohnen könnt!

Danke Dir. Kommt wieder gut!

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Guten Morgen Mike,

gerade erst den Artikel gesehen.
resteem&upvote sind klar.
Und jetzt schick mir mal Deine Bankverbindung. 10€ überweise ich jetzt einfach mal so. Wir kennen uns nur von hier, aber Du bist mir sympathisch.

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63869.25
ETH 3055.04
USDT 1.00
SBD 3.88