Hilferuf an die Deutsche Steem-Community

in #deutsch5 years ago (edited)

Hallo liebe Steem Community,

heute möchte ich mich mit einem Post an die Community wenden und hiermit einmal laut um Hilfe schreien.


photo_2019-06-06_10-22-55.jpg


Da ich nun seit längerem auf der Steem-Blockchain unterwegs bin und die Power der Steem-Community beobachten konnte, dachte ich mir das ein Hilferuf auf der Steem Blockchain vielleicht etwas bringen kann. Ich hoffe das dieser Post von so vielen deutschen Community Mitgliedern wie möglich gelesen wird, um die Chancen zu erhören, das sich Jemand findet der mir helfen kann und möchte.

Da ich selbst nicht allzu viele Follower habe würde ich Euch gerne bitten,


  1. Diesen Post nicht nur zu überfliegen, sondern komplett durchzulesen und
  2. Zu resteemen, um die Reichweite zu erhöhen und somit die Chancen auf Hilfe zu verbessern.

Eines Vorweg, ich möchte auch nur helfen.

Und nun zu meinem Anliegen:

querbalken22.png

Eröffnung eines Computerladens

Ein sehr guter Bekannter von mir möchte sich mit einem Computerladen selbstständig machen. Das Angebot hinsichtlich Pacht sowie Standort sehen gut aus. Dieser Bekannte von mir ist ein begnadeter IT Techniker mit vielen Fassetten von dem ich persönlich auch sehr viel gelernt habe (mein Guru). Wir tragen sogar den gleichen Vornamen und haben als Franco und Franco schon einige Projekte zusammen gemacht. Ich persönlich sehe seine Chancen auf ein erfolgreiches Unternehmen mit seinen eigenen Computerladen als sehr hoch an, weil er wirklich ein sehr umfangreiches Angebot anbieten kann.

So nun kommen wir zum eigentlichen Problem:

Er benötigt natürlich, um sein Unternehmen anständig zu starten, auch die typischen Unterlagen für die Unternehmensgründung. Er selber ist wie gesagt ein begnadeter Techniker, aber da die Unternehmensgründung für ihn das erste Mal ist, kommt er an gewissen Punkten ins schwitzen.

Und hier komme ich ins Spiel.

Ich würde ihm gerne helfen diese Hürden zu überwinden, damit er schnellstmöglich seinen Computerladen eröffnen kann und sich auf das konzentrieren kann was seine Fähigkeiten sind. Leider kann ich auch nicht Alles abdecken und habe bei diesen Unterlagen etwas Schwierigkeiten.

Und hier kommt Ihr als Steem-Community ins Spiel.

Bei einer Unternehmensgründung sollte im Vorfeld die üblichen wichtigen Punkte abgearbeitet werden, diese lauten wie folgt:

  • Businessplan
  • Marktanalyse
  • Konkurrenzanalyse
  • Rentabilitätsvorschau
  • usw.

Der Eine oder Andere kann sich jetzt vielleicht schon vorstellen worin meine Bitte besteht. Ich selbst kann bei der Marktanalyse und Konkurrenzanalyse viel mitwirken. Aber beim Erstellen eines Businessplanes, sowie Rentabilitätsvorschau fühle ich mich dem nicht so gewachsen.

Also habe ich mir gedacht, wenn ich hier über die Steem Plattform vielleicht um Hilfe rufe, könnte ich Glück haben und es findet sich Jemand, der bereit ist mir und somit meinen Bekannten dabei zu helfen, das dieses Vorhaben gelingt.

Im Übrigen konnte ich Ihn auch schon fast (das bekomme ich noch hin) davon überzeugen das man unter Umständen, die man natürlich auch noch Steuerrechtlich abklären müsste, ein Teil seines Angebotes auch mit Kryptowährungen bezahlen kann. Natürlich würde der Steem, sowie der SBD auch dazu gehören.
Aber das sei nur nebenbei erwähnt.

querbalken22.png

Nun konkret zu meinem Hilferuf:

querbalken22.png

Ich würde dringend Jemanden benötigen der bei der Erstellung eines Businessplanes und/oder Rentabilitätsvorschau sich auskennt und bereit ist uns dabei zu helfen. Die Marktanalyse und Konkurrenzanalyse würde ich übernehmen, hätte aber auch nichts dagegen wenn sich hier Jemand findet der mich dabei unterstützen kann.

Ich würde auch ein paar Steem oder SBD dafür springen lassen, wie viel könnte man ja noch verhandeln. Das Ganze würden wir dann über Discord machen.

Solltest Du Dich angesprochen fühlen und glauben uns helfen zu können, dann bitte ich Dich nicht lange zu zögern und mich über Discord zu kontaktieren und dann werden wir sehen wie wir uns einig werden können.

querbalken22.png

Aber bitte nur ernst gemeinte Hilfestellungen und keine irgendwelche Links zu irgendwelche Internetseiten, die einem erklären wie so ein Businessplan auszusehen hat. Mir geht es um den Inhalt, wie zum Beispiel richtige Wortwahl usw., also um die Erstellung eines Businessplanes.

querbalken22.png

So nun hoffe ich das ich mein Anliegen verständlich genug vorgestellt habe, auch wenn der Post etwas textlastig ist. Ich bitte ich dies zu entschuldigen.

Falls es noch irgendwelche Fragen dazu gibt, könnt Ihr diese gerne in den Kommentaren schreiben, aber konkrete Fragen bitte ausschließlich über Discord.

querbalken22.png

Bitte vergesst nicht, diesen Post wirklich zu lesen und zu resteemen damit die Reichweite erhöht wird und somit auch die Chancen Jemanden zu finden steigen.

querbalken22.png

PS.: Ganz nebenbei würde der Computerladen direkt an einer Kneipe liegen, wo man mit Sicherheit ab und zu auch mal ein Steemtreff machen könnte ;)

querbalken22.png

Vielen Dank fürs Lesen und für das resteemen.

querbalken22.png

![bloglink.jpg](https://steemitimages.com/DQmWYvonn63ANQHpBtKiNL6q1VFzdyyE2RXU6DDMy46vRcQ/bloglink.jpg)

querbalken24.jpg

Habt noch einen schönen Tag und viel Spaß auf der Steem-Blockchain.

querbalken24.jpg

Sort:  

Congratulations @fratheone! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 3 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66761.99
ETH 3256.83
USDT 1.00
SBD 4.27