Kirschbier - Brauen mit Fred

in #deutsch5 years ago

Tja, gestern war es mal wieder so weit. Obwohl ich noch 15 Liter meines Tannen Gold parat hab, wollte ich doch die geschenkten Kirschen verarbeiten.

30qkyifdax.jpg

Also die Rohstoffe zusammengestellt und den Kocher angeschmissen. Das Rezept ist übrigens eine Eigenkreation von mir erstellt mit dem Kalkulator der Müggelllandbrauerei.

68kfrckyo3.jpg

wy8mkycuxs.jpg

Mehr als diese beiden Rohstoffe wird nicht verraten

sp2tvti1wh.jpg

Alles zusammengeschmissen sieht es ein wenig aus wie mein Chili Con Carne. 😋

y6eu89nhut.jpg

Vor geplante Rasten werden nacheinander gefahren.

8xbwcm1ajb.jpg

Diese kleine Temperatursteuerung kostet nur ein paar Euro aber macht alles soviel einfacher

Nach den Rasten kommt das Läutern und Hopfenkochen.

p7yklohxki.jpg

4p1g428sbu.jpg

Und nach dem Whirlpool will das Ganze in den Eimer zum vergären.

Jetzt blubbert es schön vor sich hin und ich denke in ein paar Tagen kann ich abfüllen.

Das Trinken wird dann aber wohl noch 4-6 Wochen auf sich warten lassen.

Sort:  

Uh das sieht schonmal toll aus, freue mich das fertige Ergebnis dann sehen zu können, bzw. wie es nach der Gärung aussieht.

Bekomme nun Lust wieder etwas Bier zu brauen, nachdem das letzte leider ausgetrunken ist

Ich braue immer schon neu, bevor die letzte Flasche geöffnet wird. So reißt der Nachschub nicht ab. 😅

Kirschbier mit Münchner Malz. Das muss ja gut werden.
Warum wohne ich nicht näher bei dir? ;o)

Das ist mein erster Versuch mit Kirschen. Ich hoffe das es gut wird.

Da fällt mir nur !BEER ein.

Sehr cool! Ein Kollege von mir bringt auch ein paar Mal jedes Jahr sein selbst gebrautes Bier mit. Ich muss sagen, bisher war ich immer überzeugt. Gutes Gelingen und prost!!!

!BEER

Vielen Dank und ein Prost zurück 🍺

Sehr cool
Hier ein !BEER für die Wartezeit

Posted using Partiko Android

Vielen Dank 😅

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @fredfettmeister, here is your BEER token. Enjoy it!

Thanks for using eSteem!
Your post has been voted as a part of eSteem encouragement program. Keep up the good work! Install Android, iOS Mobile app or Windows, Mac, Linux Surfer app, if you haven't already!
Learn more: https://esteem.app
Join our discord: https://discord.gg/8eHupPq

Du hast einen Vote von @portalvotes bekommen.

lecker....wünsche gutes gelingen...ich liebe gut gemachtes kirschbier....

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @fredfettmeister, here is your BEER token. Enjoy it!

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 64615.49
ETH 3112.63
USDT 1.00
SBD 3.84