Mittwochsquickie - WIR als Rückenstärkung für @backinblackdevil

in #deutsch5 years ago

WIR

In meinen Augen hat das "Wir" eine große Kraft. "Gemeinsam sind wir stark" kommt nicht von ungefähr. Wenn Einigkeit in einer Gruppe herrscht, kann sie viel bewegen. Tiere machen sich dies zu nutze und treten oft im Rudel auf. Instinktiv setzen sie auf ein "Wir", um zum Beispiel zu jagen.

Allein die Unterstützung der Gruppe kann jemandem Auftrieb verleihen und beflügeln. So gestärkt gelingt Vieles um Längen besser, als wenn man allein unterwegs ist. Außenseiter haben es oft schwer.

@backinblackdevil wird bald seine Abschlussprüfungen haben. (Er wird berichten.) Ich habe ihm vorgeschlagen, in einem Post die Termine zu benennen, damit wir ihm alle die Daumen drücken können. Diese Geste des Daumendrückens kennen wir alle - in der Kindheit war sie vielleicht sogar magisch? Denn:

Glaube versetzt Berge!

Wenn ich weiß, andere glauben an mich, kann ich daraus Ruhe und Stärke ziehen. Mein Vertrauen in mich wächst und allein das ist oft der erste Schritt zum Erfolg!

Dass ein "Wir" auch andere Seiten haben kann, ist logisch. Wenn es keine wirkliche Gemeinschaft von Gleichgesinnten ist, kann es zu Rivalität, Neid und Missgunst kommen. Gott sei Dank ist die Zeit um und ich muss nicht auf negative Beispiele eingehen. Dies soll eher ein Post für ein gesundes "Wir" sein und für...

Lasst uns gemeinsam die Daumen drücken für @backinblackdevil ;-)

Dies ist mein Beitrag zum Mittwochsquickie von @nissla, bei dem du 10 Minuten lang zu einem Begriff deine Gedanken zu Papier bringen darfst. Heute am Start: "Meine digitale Welt"

Foto von pixabay

Sort:  

Merci dir

Thanks for using eSteem!
Your post has been voted as a part of eSteem encouragement program. Keep up the good work! Install Android, iOS Mobile app or Windows, Mac, Linux Surfer app, if you haven't already!
Learn more: https://esteem.app
Join our discord: https://discord.gg/8eHupPq

Thank you.

Congratulations @gaich! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published more than 40 posts. Your next target is to reach 50 posts.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard - Witness Update

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Thank you.

Nette Idee, das wird den @backinblackdevil freuen. ;-) Schönes Wochenende! Kadna P.S. Ich schätze gegenseitige Unterstützung sehr.

Danke LGG

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64742.01
ETH 3172.49
USDT 1.00
SBD 4.10