Sadsunday #16 - Prayer of the Mothers - Yael Deckelbaum

in #deutsch5 years ago (edited)

Peace

Mein heutiges Sadsunday-Gefühl:

Wenn ich einfach mal wieder einen Blick auf unsere Welt werfe, wird mir meist ganz anders: Naturzerstörungen, Kriege und Aggressionen zeichnen kein schönes Bild des Menschen.

Umso mehr wertschätze ich Menschen, die zum Beispiel musikalisch für den Frieden eintreten. Yael Deckelbaum ist so jemand. Hier erklärt sie, wie sie dazu gekommen ist, "Prayer of the Mothers" zu komponieren:

Angefangen hat alles, als ich Mitglieder der Bewegung "Women Wage Peace" getroffen habe. Das ist eine Organisation, die seit vier Jahren existiert. Sie wurde von Müttern gegründet, die gemeinsam Druck auf die politischen Führungspersonen ausüben wollten, um den Krieg zwischen Israel und Palästina zu beenden.

Die Werte, die die Organisation vermitteln will, ist für viele etwas Neues: Denn sie sind nicht gegen jemanden. Es geht nur um "pro Leben". Und wer kann schon dagegen ankämpfen? Wer kann gegen eine Mutter kämpfen, die nur will, dass ihr Kind in keinem Krieg umkommt? Wer kann schon vor einer Mutter stehen und ihr sagen: "Du irrst dich". Das ist die grundlegende Botschaft der Bewegung. Und für mich war es sehr einfach den Song "Prayer oft he Mothers" zu schreiben, denn ich habe mich mit etwas sehr Echtem verbunden gefühlt – nämlich dieser Gruppe von Müttern. Und so ist das Projekt gestartet. Ich habe die Bemühungen gesehen, die die Frauen unternommen haben, um ihre Kinder zu beschützen. Und ich habe gesagt: Ich verschreibe meine Musik eurer Sache. Und so wurde "Prayer of the Mothers" geboren. Auch in Vorbereitung auf den "Marsch der Hoffnung“" bei dem israelische und palästinensische Frauen gemeinsam demonstrierten.
Interview beim Rudolstadt-Festival

Yael Deckelbaum / Prayer of the Mothers

Mit deutschen Untertiteln zum besseren Verständnis dieses vielsprachigen Liedes (hebräisch, arabisch und englisch)

Peace - Salām - Shalom - Frieden

Dies ist mein Beitrag zum SadSunday von @flipstar:

I want to introduce a new tag. Sad Sunday is meant for all the music which brings out the tears. You listen to if you suffer from a broken heart, the hangover from Saturday or a brutal bear market.

It is not limited to any specific genre

#1 Hair - Musicalfilm
#2 HIM - Join Me In Death
#3 Nightwish - Sleeping Sun
#4 David Gilmore - Wish You Were Here
#5 Cirque Du Soleil - Alegria
#6 Juli - Geile Zeit
#7 When a blind man cries - Deep Purple
#8 Again - Lenny Kravitz
#9 Within Temptation Duett mit Anneke vanGiesbergen
#10 Coma - Cisza i ogień
#11 Joe Cocker - N'Oubliez Jamais
#12 Apocalyptica - Cellorock aus Finnland
#13 Roxette - Spending My Time
#14 Am I Wrong - Damien Escobar
#15 Patrick Swayze - She's like the wind

Sort:  

Den Song mag ich auch sehr - ein richtiger Ohrwurm. ;-) Ich habe im letzten Jahr auch einen Post zu diesem "Marsch der Mütter" gemacht. Ich erinnere mich, dass cheetah da auch auftauchte (Zufall?) - aber ich wusste damals noch nicht, wie man hier richtig zitiert und habe den Text von ihrer Webseite halt in Tüddelchen gesetzt. Von daher war das schon richtig damals von der Katze. Was bei dir jetzt nicht stimmt, verstehe ich auch nicht. Vielleicht weil deine Quellenangabe mit im Zitat steht? Kannst ja jedenfalls ändern... Ich hatte bis jetzt keinen weiteren Besuch ;-) Liebe Grüße Kadna

Congratulations @gaich! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 100 as payout for your posts. Your next target is to reach a total payout of 250

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Thank you!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Vielen Dank!

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Danke dir!

Na das ist mal schön melodisch!

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 64549.55
ETH 3170.62
USDT 1.00
SBD 4.13