Besuch im Naturmuseum Frankfurt

in #deutsch5 years ago (edited)

Am vergangenen Wochenende hatte meine liebe Frau einen Geschäftstermin in Frankfurt. Ich habe meine Sabine auf der Reise begleitet. Während sie im Meeting saß, nutzte ich die Zeit und habe u.a. das Senckenberg Naturmuseum besucht.

Reise in die Urzeit

T-Rex

Bereits gegenüber des Eingangs beeindruckte mich das lebensgroße Modell eines Tyrannosaurus Rex. Wohl des bekannteste, aber bei weitem nicht der größte jemals lebende Raubsaurier.

Triceratops

Im Erdgeschoss und in dem Kellerräumen kann man zahlreiche Fossilien bewundern. Einige der ausgestellten Skelette sind Nachbildungen, es sind aber auch zahlreiche Originale dabei.

Urvogel
Dies ist eines von insgesamt 13 bisher gefundenen Urvogel-Fossilien. Dieses Exponat ist echt, keine Kopie!

Seit mehr als 200 Jahren

haben verschiedene Naturforscher die ausgestellten Exponate zusammengetragen. Man ging dafür sogar aktiv auf die Jagd.

leopard.jpg

Heute steht der Artenschutz im Vordergrund und dieser Gedanke wird hier deutlich vermittelt.

pottwal.jpg

Viele Exponate sind naturgetreue Nachbildungen.

2019-01-09 11.58.33.jpg
Eine Python verschlingt ein Wildschwein.

Die ausgestellten Schmetterlinge werden heutzutage nicht mehr in der Natur gefangen, sondern stammen ausschließlich aus Zuchten.

2019-01-09 11.58.42a.jpg

2019-01-09 11.58.42b.jpg

Das waren einige Bilder von meinem interessanten Rundgang über vier Etagen des Senckenberg Naturmuseums.


Sabine und ich verbrachten drei sehr angenehme Tage in Frankfurt. Übernachtet haben wir hier:

2019-01-09 11.59.57.jpg


Einen schönen Tag wünscht euch @germansailor.

Sort:  

Ein sehr schöner Ausflug und tolle Bilder.
Klarer Resteem.

Vielen Dank!

Einen schönen Bericht hast du geschrieben.
Ich finde diese Museen auch sehr interessant.
Man findet immer wieder etwas Neues, was
einem noch nicht bekannt war.
Vielen Dank für die Fotos und deinen Artikel.
Viele Grüße.

Ja, Museumsbesuche sind immer wieder schön, interessant und lehrreich. Vielen Dank für deinen Kommentar.

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
**Aktuell als Kurator tätig ist @mima2606 *
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ


Hg8He5R.png

Als ich noch in Mainz lebte war ich ständig da!

Richtig geil.

Gruß

Chapper

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64320.07
ETH 3154.23
USDT 1.00
SBD 4.34