Die D-A-CH Gemeinschaft wird einen Planeten ersteigern.

in #deutsch5 years ago (edited)

Das Spiel

NextColony ist das nächste große Spiel auf der STEEMIT-Blockchain. Nach @oliverschmid's Ansage wird es alle bisherigen Blockchain basierten Spiele in den Schatten stellen.

Die Macher bzw. die Köpfe hinter dem Spiele werden vielen von euch bekannt sein:

Olis Tipp

Es passiert bereits an einigen Stellen und ist eine ziemlich raffinierte Idee: Schließt Euch zusammen, bildet Allianzen. Ein Weltwunder kann nur von einer Allianz gestemmt werden und nur auf einem Legendary Planet gebaut werden. Du solltest jetzt eine Allianz gründen oder zusehen, dass Du Dich einer anschließt. Alle Mitglieder der jeweiligen Allianz partizipieren auch als Team vom Weltwunder, in Form von speziellen Skills und Auszahlungen in STEEM. Zitat-Quelle

Das Spiel ist noch nicht fertig, aber die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Die D-A-CH Allianz

@reiseamateur hat die Idee ausgesprochen ein Team, eine Allianz in der D-A-CH Gemeinschaft zu erstellen.

@condeas und @germansailor (ich) wurden als Account Holder vorgeschlagen.

Der erste Schritt besteht darin einen passenden Namen zu finden und einen Account zu erstellen, mit dem wir im nextcolony Universum als Team zu einer eigenen Größe aufspielen werden.

dachcolony

ist mein Vorschlag. Der Name hat genau so viele Buchstaben wie #nextcolony. #dachcolony sagt meiner Meinung genau das aus was unsere Rolle im Spiel sein wird. Um keine Zeit zu verlieren habe ich den Account @dachcolony bereits erstellt und ein vorläufiges Logo dazu entworfen. #dachcolony muss nicht das letzte Wort sein. Bei einer offenen Diskussion über den Namen besteht jedoch die Gefahr, dass irgendjemand mit liest und uns den Namen wegschnappt.
Wie ist eure Meinung dazu? Es darf diskutiert werden!

dachcolony-logo1.png

Der zweite Schritt wird es sein in einer Art Crowdfunding genügend STEEM einzusammeln um in der dritten und letzten Versteigerung einen Planeten zu ersteigern, der dann der D-A-CH Colony gehören wird. Jeder einzelne, der ein paar STEEM dazulegen wird, wird damit zum Anteilseigner an diesem Planeten.

@reiseamateur hat angekündigt 100 STEEM beizusteuern, ich werde die gleiche Summe aufbringen. Wir benötigen noch viele Unterstützer, denn um bei der Auktion eine realistische Chance zu haben, sollten wir mindestens 2000 STEEM im Pot haben.

Sollte es uns nicht gelingen, einen Planeten zu ersteigern, werden die STEEM selbstverständlich zurückgezahlt oder - nach gemeinsamen Beschluss - auf eine andere Art im Spiel verwendet.

Bist Du dabei?

Du musst nicht zwingen in einem der D-A-CH Länder beheimatet sein. Wir wollen uns aber auf deutsch als Kommunikations-Sprache einigen.

Für Fragen und Ideen nutzt den Kommentarbereich.

euer @germansailor


Logo by @germansailor

Sort:  

Coole Aktion.
Klasse Accountname und das Logo gefällt mir auch.
Teile ich gerne weiter :-)

Danke. Bist du dabei?
!tipuvote 0.1

This comment is supported by $0.13 @tipU upvote funded by @germansailor :)
@tipU voting service: instant upvotes + free profit sharing tokens | For investors.

vergesst mal nicht den Front End Developer zu erwähnen der Vollzeit aktuell an dem Projekt arbeitet :)

Danke, hab's ergänzt.

Für all die Bemühungen von dir ein riesiges Danke und wenns klappt kommt der Vote auch noch an xD ich liebe diese Möglichkeit
$rewarding 100%

Posted using Partiko Android

The reward of this comment goes 100 % to the author germansailor. This is done by setting the beneficiaries of this comment to 100 %.

Also ich glaub mit @backinblackdevil bin ich dabei.... so mit 50 Steem würd ich mitgehen.... einfach Bescheid geben wohin... die Steem genau sollen.... nächste Woche kommt es dann

Ich kann aktuell nur ein bisschen mehr als 4 Steem aufbringen. Wäre aber dabei. Der Name passt auch👍

Jeder gibt nur soviel wie er es sich auch leisten kann, es gibt weder eine Untergrenze noch eine Obergrenze.
Ich bedanke mich jetzt schon mal für Deinen Einsatz, egal wie hoch er ist, er hilft auf alle Fälle weiter zu kommen ;)

Wenn das Spiel so gut wird wie das Marketing wäre ich mit überschaubaren 10 + X dabei. Auch wenn es ein bisschen wie eine Katze im Sack kaufen ist.

Posted using Partiko Android

Fomo! 😂

Nach @oliverschmid's Ansage wird es alle bisherigen Blockchain basierten Spiele in den Schatten stellen.

Das ist aber verdammt weit aus dem Fenster gelehnt. Schließlich wurden bei Decentraland mehrere Millionen (glaube 26 Mio.) investiert. Nur um mal ein Beispiel zu nennen. 😉

Einverstanden, Decentraland ist wirklich von einem anderen Stern.

So, ich habe dann erstmal eine Einzahlung von 50 Steem und eine Delegation über 100 SP getätigt. Mal sehen ob ich in den nächsten Tagen noch ein Wenig zusammen gekratzt bekomme um meine Einzahlung aufstocken zu können ;)

!tipuvote 0.1

This comment is supported by $0.13 @tipU upvote funded by @germansailor :)
@tipU voting service: instant upvotes + free profit sharing tokens | For investors.

Wann sollte ich @dachcolony die Steem übertragen?

Sobald du magst. Vor wenigen Minuten habe ich die ersten 100 STEEM überwiesen. Heute noch und in Folge täglich werde ich unter @dachcolony einen Statusbericht veröffentlichen und über den Fortschritt unserer Bestrebungen berichten.

Ich kratze noch ein bisschen zusammen

Posted using Partiko Android

Super, da bin ich dabei! 😊😊😊

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.036
BTC 66992.58
ETH 3460.53
USDT 1.00
SBD 4.68