Im Grünen

in #deutsch5 years ago

Auf meinem täglichen Spaziergang mit meinem Hund wandere ich an einem Getreidefeld entlang. Dieses Feld ist etwas besonderes: ringsum wurde ein etwa 10 Meter breiter Streifen nicht mit Getreide, sondern ganz bewusst mit verschiedenen Blütenpflanzen eingesät.

Feldrain.jpg

Es ist eine Freude, hier das summen und das flattern vieler Tierchen zu beobachten. Bienen, Hummeln, Schmetterlinge, Vögel.

Hummel_im_Anflug.jpg

Diese Artenvielfalt gefällt mir. Möglicherweise kann man so ganz ohne Chemie, die Schädlinge die sonst gern in Monokulturen überhand nehmen, im Zaum halten.

Biene_auf_Bluete.jpg

Dieses Beispiel sollte überall Schule machen!

Biene_II.jpg


Genießt den Sommer!
Dies wünscht euch
euer @germansailor


Fotos: eigenes Werk, Huawei P10

Sort:  

Gefallen mir Deine Fotos!

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63966.64
ETH 3055.32
USDT 1.00
SBD 3.87