Burg Stahleck

in #deutsch6 years ago

Die Burg Stahleck liegt in Bacharach im Weltkulkulturerbe Mittelrheintal.
Etwa ab dem Jahre 1000 war Bacharach im Besitz der Kölner Erzbischöfe, die Burg Stahleck vermutlich als Vorposten genutzt haben. Im Jahre 1140 ging die Burg in den Beitz von Hermann von Stahleck über.

P6280075.JPG

P6280058.JPG

Nach dessen Tod wurde die Burg zum Hauptsitz der Pfalzgrafschaft. Durch Probleme in der Erbfolge (Verzicht auf Titel und Kinderloser Ehen) wurde die Burg eingezogen und ging 1214 an die Wittelsbacher.

P6280059.JPG

Im 30 Jährigen Krieg wurde die Burg zwar ausgebaut konnte den neuen Feuerwaffen nicht Standhalten und wurde zerstört.

P6280067.JPG

1929 Wurde die Burg wieder Aufgebaut und seitdem Befindet sich eine Jugendherberge darin.

Von der Burg aus hat man einen Schönen Blick ins Mittelrheintal

P6280057.JPG

Hier geht es zum ersten Teil des Reiseberichtes im schönen Mittelrheintal. Hier gehe ich näher auf die Stadt Bacharach ein.

https://steemit.com/deutsch/@golemenius/loreley-reisebericht

In den nächsten tagen wird es etwas still um mich da ich wieder auf reisen bin. Hiervon werde ich auf jeden fall auch berichten. Es geht wieder nach Südfrankreich.

Ich freue ich über jedes Kommentar und jeden Upvote.
Euch ein Schönes Wochenende.

MfG Jonas

Sort:  

Ach schön, wieder einmal eine Burg ;-) In letzter Zeit sehe (und lese) ich überall Burgenartikel - ich mag das sehr! Danke dir und viel Spaß in Südfrankreich.

Congratulations @golemenius! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the total payout received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:
SteemitBoard World Cup Contest - France vs Belgium


Participate in the SteemitBoard World Cup Contest!
Collect World Cup badges and win free SBD
Support the Gold Sponsors of the contest: @good-karma and @lukestokes


Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Eine wundervolle Gegend, mit wunderbaren Burgen <3
Danke für die tollen Fotos

Ich wünsche Dir eine gute Reise - und mir viele Bilder davon. ;) In Frankreich sollen ja auch einige alte Burgen stehen ..

Ein paar Burgen gibt es.
Leider sind wir nicht auf die Burg in Eze gekommen und wenn alles klappt geht es morgen nach Monaco auf die Burg.

MfG Jonas

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertiges Deutsches Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

World of Photography
>Visit the website<

You have earned 6.50 XP for sharing your photo!

Daily Stats
Daily photos: 1/2
Daily comments: 0/5
Multiplier: 1.30
Block time: 2018-07-07T14:17:18
Account Level: 1
Total XP: 127.80/200.00
Total Photos: 19
Total comments: 21
Total contest wins: 0
And have also received a 0.40 percent upvote.

Follow: @photocontests
Join the Discord channel: click!
Play and win SBD: @fairlotto
Daily Steem Statistics: @dailysteemreport
Learn how to program Steem-Python applications: @steempytutorials
Developed and sponsored by: @juliank

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70846.59
ETH 3567.69
USDT 1.00
SBD 4.79