Urlaub an der Cote Azur

in #deutsch5 years ago (edited)

Wie auch im Jahr zuvor war ich 2018 wieder an der Französischen Mittelmeerküste. Dieses mal hatte ich allerdings eine Kamera dabei.

image

Hier ein Bild von Eze Village. Dieser Ausblick war sogar der Grund mir eine Kamera zuzulegen. Ich habe es mit dem Handy nicht geschafft diesen Moment so wie ich ihn erlebt habe festzuhalten.

Eze Village haben wir am diesem Tag über den Toscana Wanderweg erreicht. (Von der Haltestelle Eze Saint de Laurent leicht zu erreichender weg) Dieser sollte man allerdings nur im hellen gehen da er äußerst anspruchsvoll ist.
Da ab acht Uhr keine Busse mehr hoch in die kleine Stadt fahren sind alle Touristen verschwunden und man kann das malerische Städtchen in aller Ruhe bestaunen. Hinab kommt man bei beginnender Dunkelheit am einfachsten über die Straße.
Zwar gibt es vor der Stadt Parkplätze... allerdings haben diese ihren Preis und sind oft belegt.

image

Dieses Bild habe ich ein paar Tage später vom Kakteengarten aus gemacht. Dieser ist zwar sehenswert allerdings leider vollkommen überrannt. Das ist es dann wirklich nicht wert denn einen ähnlich guten Ausblick hat man unterhalb der Stadt auch von der Talbrücke.

image

Der Ausblick der Brücke ist meiner Meinung nach ebenso schön und man zahlt keinen Eintritt.

Alle Bilder habe ich mit der Olympus OMD EM10 Mark III aufgenommen. (Objektiv : 14 - 42 mm Pancake (Kit-Objektiv))

Bearbeitet habe ich die Bilder mit Aurora HDR 2019 und Luminar 2018.

Ich wollte zu erst alle Bilder in einem rutsch hochladen... Das hätte allerdings den Rahmen gesprengt 😅🙈

Meine Bilder findet ihr auf :

Instagramm :
https://www.instagram.com/jonaskeller1/?hl=de

Fotocommunity :
https://www.fotocommunity.de/fotograf/jonaskeller/2373213

Flickr :
https://www.flickr.com/photos/155613355@N06/

MfG Jonas

Sort:  

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Hallo Jonas, tolle Bilder aus Südfrankreich, bringen den Sommer zurück. Hab einen schönen Abend. Alexa

Danke dir !
Ich warte schon sehnlichst auf das Frühjahr wenn die Natur wieder aufblüht und zu neuem Leben erweckt.
Dieses Jahr werde ich die Natur endlich mit meinem neuen Makro fest halten können.

Dir ebenso einen schönen Abend.

MfG Jonas

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64418.55
ETH 3157.64
USDT 1.00
SBD 4.06