Urlaub an der Cote de Azur Teil 2

in #deutsch5 years ago

Ein Besuch in Monaco ist bei einem Urlaub an der Cote de Azur Pflicht. Denn zumindest einmal sollte man den riesigen Hafen mit all den unbezahlbaren Luxusjachten sehen.

Monaco hat die größte Bevölkerungsdichte der Erde, was man bei einer so sauberen Stadt kaum glauben kann. (Monaco als Land und nicht als Stadt)

image

Hier ein Foto der wunderschönen Altstadt unterhalb des Schlosses.

Am Abend erwacht die Stadt regelrecht. Clubs und Bars öffnen und man könnte denken die Nacht wäre der Tag. Am Hafen sind etliche Lokale. Man sollte jedoch immer die Preise im Blick haben.... schnell ist man für ein Bier mal 16€ los.

image

Links im Bild ist das Ozeaneum zu sehen in den ich leider nicht war.

image

Unweit ist die französische Grenze. Man merkt das Monaco doch recht groß ist. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das man sich recht leicht verläuft wenn man es gewohnt ist sich übers Internet navigieren zu lassen. (Monaco ist nicht in der EU es entstehen also evtl. Roaming-Gebühren)

image

Hier ein noch unbearbeitetes Bild des Hafens vom Schloss aus.

Zum Schluss noch einen kleinen Tipp. Während in und um Monaco die Hotels unbezahlbar erscheinen sollte sich mal in Menton umschauen. Denn Menton liegt nur wenige Kilometer Östlich von Monaco. Menton ist lediglich 20 Kilometer von der italienischen Grenze entfernt und hat eine wunderschönen Altstadt zu bieten. Die Preise sind deutlich günstiger.

image

Der Hafen von Menton ist nicht nur am Tag sehenswert.

Ich hoffe ich konnte mit euch ein paar schöne Eindrücke teilen ich freue mich über jeden upvote und ganz besonders über jedes Kommentar.
Sobald ich die restlichen Bilder fertig bearbeitet habe Teile ich den Rest mit euch.
Die Bilder sind leider zu groß um sie in voller Auflösung mit euch zu teilen. Auf Fotocommunity und Flickr sind sie in voller Auflösung zu sehen.

Alle Bilder sind von mir mit meiner Olympus OMD EM10 Mark III aufgenommen worden. Zur Bearbeitung nutze ich Aurora HDR 2019 und Luminar 2018.

Mehr Bilder gibt's von mir auf :

Instagram :
https://www.instagram.com/jonaskeller1/?hl=de

Fotocommunity :
https://www.fotocommunity.de/fotograf/jonaskeller/2373213

Flickr :
https://www.flickr.com/photos/155613355@N06/

MfG Jonas

Sort:  

Congratulations @golemenius! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 700 upvotes. Your next target is to reach 800 upvotes.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemWhales has officially moved to SteemitBoard Ranking
SteemitBoard - Witness Update

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Servus.

Wow. Tolle Fotos und eine tolle Stadt!

Hallo Jonas, sehr schöner 2. Teil von Deinem Urlaub, auch die Bilder sind toll! Hab ein schönes Wochenende Alexa

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63900.26
ETH 3063.07
USDT 1.00
SBD 4.21