PowerJournal 153/730 - Kurkuma

in #deutsch5 years ago

Kurkuma ist eine Allround-Pflanze, die in Asien seit Jahrtausenden hoch geschätzt wird. Ich kaufe mir ein Bio-Pulver und mische etwas schwarzen Pfeffer darunter, der die Bioverfügbarkeit deutlich erhöht. (Mein persönliches Mischungsverhältnis ist, auf 50g Curcuma 4 gehäufte Teelöffel schwarzer Pfeffer.) 

Diese Mischung nehme ich so zu mir, dass ich in ein Glas etwas Wasser gebe, dann das Pulver hinzufüge und umrühre (es löst sich sehr leicht auf). Danach trinke ich das Kurkuma-Wasser. Den Geschmack finde ich ganz gut, wobei ich danach noch etwas Wasser trinke.

Ich empfehle dir mit wenig Kurkuma zu beginnen und es zu einem Teelöffel zu steigern. 

Manchmal findet man auch frisches Kurkuma. Dieses schmeckt kleingeschnitten wunderbar. Probiere es aus! Und mische wiederum etwas schwarzen Pfeffer für die Bioverfügbarkeit bei.

Achten bitte darauf, dass Kurkuma die Gallenblasentätigkeit anregt. Solltest du Gallensteine haben, kann dies zu Koliken führen!

Die Welt ist voller Menschen, die im Miteinander freudig gelassen präsent sind – und dafür bin ich dankbar.

Sort:  

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64507.66
ETH 3080.07
USDT 1.00
SBD 3.85