grizza's Lifestyle Change - Report #2 (KW 36)

in #deutsch6 years ago

Wieder eine Woche geschafft :) Und ich bin eigentlich auch weitestgehend zufrieden. Es dauert halt einfach alles auch seine Zeit bis man seine Gewohnheiten umgestellt hat...


_DSC8514.JPG

Hier noch ein Bild vom morgendlichen Nebel vor ein paar Tagen....


Hier nun also erstmal der Vergleich zur Woche davor:

KW 35KW 36
ø Aktivität137 min.141 min.
ø Schritte1269712873
ø Entfernung20,53 km17,73 km
per Rad gefahrene Gesamtstrecke97,45 km71,37 km
ø tgl. Kal.aufnahme1965 kcal2196 kcal
ø KH %38 %45 %
ø Fett %48 %39 %
ø EW %14 %16%

Auswertung

  • Mein Aktivitätsziel von 90 aktiven Minuten pro Tag erreiche ich in der Regel locker - auch wenn ich an 3 Tagen nicht vollständig getracket habe (bzw. tracken konnte)
  • Dass die durchschnittlich zurückgelegte Entfernung etwas geringer ist als die vorherige Woche liegt sicherlich mit daran, weil ich keine größere Runde mit dem Rad gefahren bin - daher ist auch die per Rad gefahrene Gesamtstrecke kürzer...
  • Die Fett-Aufnahme konnte ich etwas reduzieren und bei den Proteinen etwas zulegen. Was mit daran liegt, dass ich versucht habe, viele eiweißreiche Lebensmittel zu essen (Bohnen, Buttermilch, Eier, Fisch) - aber hier besteht definitiv noch Verbesserungsbedarf. Die Ballaststoffaufnahme ist gut (Obst und Beeren, Vollkornbrot, Leinsamen, Weizenkleie, Weizenkeime und kernige Haferflocken) und die Aufnahme gesättigter Fettsäuren konnte ich weiter reduzieren.
  • Das intermittierende Intervallfasten klappt auch ziemlich gut. Es gab keinen Tag, wo ich abends wirklich noch Hunger hatte.
  • Thema Schlafrhythmus: Rechtzeitig ins Bett schaffe ich es meistens (außer vielleicht am Wochenende, aber das ist ja auch ok), aber morgens komme ich einfach nicht dann aus dem Bett, wie ich gern will. Andererseits denke ich mir, dass der Körper den Schlaf ja vielleicht auch braucht (wahrscheinlich bin ich auch einfach nur echt urlaubsreif....)
  • Ja und mit dem kleinen Spaziergang morgens / vormittags hat auch nur an einem Tag so wirklich geklappt. Immerhin!
Sort:  

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Hast Du mal myfitnesspal versucht? Mit der App kannst Du ziemlich cool Deine Ernährung tracken und bekommst auch direkt eine sehr gute Übersicht über Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett.

Ich fand die ganz cool weil es auf die größte und umfangreichste Datenbank für Lebensmittel zurückgreift und fast alle Produkte die man so kauft drin hat und man die meisten sogar einfach per Barcode scannen kann.

Nee, die hab ich mir noch nicht angeschaut. Hatte die Tage mal diverse Apps noch installiert, aber die hatte ich weggelassen wegen den Datenschutzbestimmungen. Ich schau sie mir jetzt aber mal an... Aber vermutlich müsste ich auf die Premiumversion wechseln, wenn ich alles sehr detailliert aufgelistet haben will....

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64742.01
ETH 3172.49
USDT 1.00
SBD 4.10