Respekt für die ältere Generation

in #deutsch5 years ago

44849582_2028681317198978_5969070145534951424_n.jpg

Ich erinnere mich, dass meine Großmutter den großen Waschkessel am Morgen anheizte und das Wasser zum kochen brachte. Anschließend wurde die Wäsche gestampft, gekocht um sie danach in eine große Badewanne mit lauwarmen Wasser zu spülen. Dann ging es auf den Trockenplatz. Zum bleichen wurde die Wäsche ins Gras gelegt. Mit der Bettwäsche ging meine Großmutter und Mutter zur Rolle oder die Wäsche würde zu Hause gelegt. Allein mit dem Wäsche waschen wurde Tage lang zugebracht.

Ich habe beim Schreiben des Impuls darüber nachdenken dürfen wie viel Erleichterung wir haben im Gegensatz zur Generation meiner Omas. Ich bin so dankbar mit anderen Herausforderungen mein Leben zu bewältigen, als die Frauen vor mir. Dankbar für das Feld welches Sie uns bereits bereitet haben.

44872088_2028684557198654_5256134346384867328_n.jpg

In den letzten Jahren wurden moderne technische Geräte (Waschmaschine, Mikrowelle, Heizung etc.) zur Erleichterung erfunden.

Mann müsste meinen, dass Frauen jetzt mehr Zeit für sich haben?

Ich glaube, dass die schnelllebigkeit uns von der Zeit zu unseren Großmüttern unterscheidet.
Oder, was meinst du?

Sort:  

Ich würde sagen, es gab damals von allem weniger, außer von der Zeit vielleicht.

Das liebe Omilein war höchstwahrscheinlich auch nicht außerhalb des Hauses erwerbstätig. Auch trug man die Wäsche länger und wechselte Bettwäsche seltener, hatte keinen Teppichboden (schnell fegen statt Staubsauger aus Schrank holen + durch die Gegend zerren), es gab nur 1x täglich warm und das unter der Woche auch oft zwei Tage hintereinander...

Und wir haben mehr Zeit. Die Zeit die wir jetzt mit Steemit verbracht haben hätte Omilein vielleicht im Lehnstuhl gesessen und Radio gehört - dabei aber Socken gestopft ;)

Da ist was dran. Die Zeit die wir bei Stemmit verbringen, wurde anders genutzt. :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64999.89
ETH 3101.81
USDT 1.00
SBD 3.87