Welttag des Schlafes

in #deutsch5 years ago

IMG_1363.jpg

Kaum treffen die ersten wärmenden Sonnenstrahlen des ersehnten Frühlings ein, lässt auch die Frühjahrsmüdigkeit nicht lange auf sich warten. Alles beginnt zu sprießen und zu gedeihen. Nur unser Stoffwechsel braucht ein bisschen mehr Zeit um sich umzustellen.

Fakten zum Thema Schlaf.

100 Jahre schlief Dornröschen im Märchen der Gebrüder Grimm.
Ein Elefant schläft 2 bis 4 Stunden und eine Fledermaus 20 Stunden.
32 % der Deutschen schlafen 7 Stunden pro Nacht.62 % der Menschen nutzen Musik als Einschlafhilfe.
67% der Frauen und 55% der Männer haben Schlafprobleme nach der Umstellung auf die Sommerzeit.
Diese Zahlen springen mich beim lesen des letzten dm-Magazins Alverde (März 2019) an.

Warum zähle ich dir einige Fakten zum Schlaf auf?
Heute ist Welttag des Schlafes.
(Es gibt doch tatsächlich für alles einen Welttag. Es gibt auch den Welttag des Butterbrotes :-)
Wirklich!

Welche Tipps hast du für ein-, und durchschlafen?

Sort:  

Hallo Sylvia, mich hat die Frühjahrsmüdigkeit voll erwischt. Liebe Grüße Alexa

Schlaf dich schön am Wochenende aus. :-)

Dankeschön Sylvia :)

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B. Aktuell als Kurator tätig ist @knochenhd

Einschlafen kann ich wunderbar beim Strömen: Die einzelnen Finger der Hand ein paar Minuten halten (aus dem Jin shiutsu).
Durchschlafen ist noch eine Baustelle.
Das Einnehmen meiner Omega Kapseln vor dem Schlafen gehen hat mir schon zu mehr durchgeschlafenen Nächten verholfen...

Konntest du schon immer nicht durchschlafen? Oder liegt's wie bei mir am Alter? :-))

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63458.69
ETH 3084.37
USDT 1.00
SBD 3.99