Die „hohe“ Kunst der DiplomatiesteemCreated with Sketch.

in #deutsch5 years ago (edited)

Wo soll ich starten,
Wo soll ich enden,
Gehetzt in Worten - gedrückt auf senden,
man denkt man wär im Kindergarten.

Einer fühlt sich von Nazis umgeben,
Schreibt Artikel - zu diffamieren,
Ein and‘rer auf den Schlips getreten,
Falsch verstanden vom diktieren.

Man selbst auch mal die Fassung verliert,
Unterstützung zeigt zu der Person,
Wortreich von der Gegenseite anvisiert,
Geschickt gebracht - um Ruf und Lohn.

Mir gefällt auch nicht jedwede Gesinnung,
Wenn’s ernst wird - Nazis raus, Ich bin dabei!
Aber lass ich jedem Menschen - seine Meinung,
Wenn angemessen vorgetragen - hack ihn nicht entzwei.

Die Meinung endet wo andere verletzt,
Kinder als Indianer verkleidet dazu zähl ich nicht,
Der Einsatz woanders hätt‘ ich mehr geschätzt.
Mein Kommentar war auch nicht fein, ich hoff‘ der Frieden bald in Sicht.

Hans Gans

@automation @banjo @cleverbot @djimirji up!

Sort:  

Jedes verlieren von Fassung ist nur ein "schlechter" Ausdruck der eigenen Bedürfnisse. (Bedürfnisse nicht zu verwechseln mit Wunschträumen.)

~ Marshall Rosenberg paraphrasiert (R.I.P. mein Freund)

"See me beautiful", performed by M. R.

PS: Diplomatie? Ist das nicht bloß die Fortsetzung von Krieg mit anderen Mitteln? Lassen wir das doch bitte. Doch das mag bitte wieder jeder für sich entscheiden. Ich bin hier im Frieden.

Das Ergebnis von Diplomatie ist im besten Fall Frieden. Im schlechtesten Fall der Beginn eines Krieges.
Wenn jeder lediglich seine eigenen Grenzen verteidigen würde, gäbe es nie einen Grund für Krieg. Ich bin auch für Frieden. :-)

Nicht schlecht Herr Specht, äh natürlich Herr hansgans. :-)

Danke Großmeister Alu! ;-)

Gerne, du hast mit deinen Zeilen den Punkt des Problems sehr schön getroffen.
Aber Großmeister?^^ Im viel schreiben, vielleicht. :-)

Habs eben nochmal editiert, so liest es sich ein wenig flüssiger, waren doch paar grobe faux-pas eingebaut.

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Congratulations @hansgans! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 400 replies. Your next target is to reach 500 replies.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

The Steem blockchain survived its first virus plague!
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

I'm not selfish. I don't like casting blame, but I let people know they have erred so they can improve themselves, therefore they will benefit.

Why did you learn Spanish though?

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by Hansgans from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 63671.94
ETH 3040.89
USDT 1.00
SBD 4.01