02 [Der Anfang ist gemacht] "Die deutschsprachige Community schreibt Geschichte auf Steemit!"

in #deutsch5 years ago (edited)

Hallo meine lieben kreativen Köpfe.

Heute geht es weiter mit der Geschichte. Im letzten Post haben leider nicht viele mitgemacht und @nassimal hatte 2 Upvotes bekommen auf sein Reply! Darum wird seine Idee genommen.

Ich hoffe immer noch das mehr Leute teilnehmen, damit es auch Kreativer wird! Ihr habt die Möglichkeit den Verlauf der Geschichte zu beeinflussen!

Noch einmal die Grundregeln:

  • Im Reply könnt ihr die Geschichte weiter schreiben und ergänzen. Und eure Ideen darin freien lauf lassen. Es können auch Bilder verwendet werden um es alles aufzulockern oder gar bildlich darzustellen!
  • Die Community entscheidet welche Zeilen/ Bilder genommen werden um diese Geschichte zu vollenden. Das geschieht anhand der Upvotes (nicht die Höhe ist entscheiden sondern die Anzahl)!
  • Ich versuche jede Woche die Geschichte zu aktualisieren (frühsten nach 7 Tagen)! Und im jeden neuen Steemit-Geschichte-Blog könnt ihr wieder die Kreative Seite zeigen.
  • Wie es in der Geschichte weitergehen soll, dafür seit Ihr verantwortlich. Ihr habt die freie Wahl! Sollte sich aber immer noch im Rahmen der Legalität befinden. Nicht das es ein Manifest des Hasses wird 😉 !

Steemit01.png


Die Geschichte:

Die Sonne kämpft sich langsam durch die Wolken bei diesen grauen Tag. Die ersten Sonnenstrahlen treffen in meinem Gesicht und es fühlt sich wunderbar an. Mir laufen noch die letzten Tropfen des Regens von dem Haaren den Wangen herunter. Da schwelge ich gleich in Erinnerungen von der guten alten Zeit als Europa noch friedlich und frei war. Im Jahr 2019 war die EU in einer schweren Krise. Nach dem Austritt der Briten sind immer mehr Länder ihnen gefolgt und es gab anschließend eine heftige Wirtschaftskrise. Den die Märkte waren so instabil durch die aussteigenden Länder, das der Euro immer mehr an Wert verlor. Ich konnte mich gerade so über Wasser halten mit der Kryptowährung Steem, den ich mir damals hart erarbeitet habe mit jedem Post. Nun ist dies auch schon ausgezehrt. Die Bürgerkrieg begannen im Jahr 2020 und der Frieden war in Europa vorbei. Jeder hat gegen jeden gekämpft statt zusammen zuhalten und eine neue freie und faire Sozialistische Ordnung unter den Bürgern aufzubauen. Und heute stehe ich nun vor der neuen europäischen Regierungszentrale in Frankreich. Die Bürgerkriege haben dazu geführt, das sich alle Regierungen der Länder sich zusammen geschlossen haben um eine neue Ordnung zu schaffen. Nun werden die Legislative, Exekutive, Judikative wie Medien von ihnen gesteuert und kontrolliert.

Artikel 13 war ein Vorbote des Konfliktes. Einige bezeichnen ihn auch als Anfang. Nach und nach folgten weitere Gesetze, die die Meinungsfreiheit und die Menschenrechte aussetzten. Länder die aus der EU ausgetreten sind, machten es ihr gleich und nahmen diese Gesetze, trotz des Austrittes, in ihre Verfassung auf. Das Blatt hat sich gewendet. Aus der einst größten Demokratie, wurden totalitäre Staaten. Die UN war machtlos. Die Briten und die Franzosen blockierten alle Resolutionen. Europa stand vor dem Abgrund. Weil der Euro an Wert verloren hat, musste eine Alternative her. Der Bitcoin ging durch die Decke und erreichte einen Wert von 500.000.000$.
...

Ab hier habt ihr die Möglichkeit die Geschichte weiter zuschreiben!

Wenn die Grammatik nicht so genau sein sollte bitte eine Info, denn ich bin kein Syntaxnazi 😂.

Hoffe der Anfang der Geschichte hat euch gefallen!
Ein Follow hilft euch dabei die nächsten Post nicht zu verpassen!
Resteem wäre auch sehr nett. Damit soviel Leute wie möglich mitmachen können!
PS: Gehabt euch wohl und denkt an mich.
Und seid Kreativ!
Euer @Hansschmidt

Sort:  

alter, ich bin heute so un-kreativ, ich hab außerdem Kopfschmerzen.

Das muss ja nicht heute passieren! Eine gute Besserung wünsche ich dir!

Ich lass mir auch mal was einfallen!

Das wäre super!

Etwas düster und betrüblich für meinen Geschmack. Aber ich wünsche euch noch viel Glück mit der Geschichte.

Die kann sich ja noch ändern! Es liegt an die Community!

Das stimmt!

Jeder hat dich Chance die Geschichte in einer anderen Richtung zu lenken! Mit etwas Kreativität kann man sie heiterer und lustiger Gestalten!

Es ist eine gute Idee, aber leider so gar nicht mein Thema. Trotzdem weiterhin viel Erfolg mit der Geschichte!

Vielleicht fallen dir doch noch 1-2 Zeilen ein!

Congratulations @hansschmidt! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 300 comments. Your next target is to reach 400 comments.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

The Steem blockchain survived its first virus plague!

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70733.96
ETH 3563.16
USDT 1.00
SBD 4.76