Das große "Hatoto Chili Experiment 2018" - Tag 114 - Die erste Schote ist da!

in #deutsch6 years ago (edited)

Update zum "großen Hatoto Chili Experiment 2018"!

Endlich ist es soweit. Die ganze Arbeit bisher scheint sich gelohnt zu haben! Der Ernte meiner ersten eigenen Tabasco Chili Shoten steht nicht mehr viel im Weg. Denn die erste Schote ist dabei sich zu entwickeln!
Überzeugt euch selbst:

Wer hätte gedacht, dass aus einem Stück Papier so großartige Pflanzen entstehen würden?
Beide Pflanzen haben noch viele Blüten und noch mehr Knospen in petto. Mit etwas Glück entwickeln sich da also noch richtig viele Schoten! Das Wetter muss nur mitspielen. Aber notfalls hole ich die Chilis ins Haus und betreue sie da weiter. @dotwin1981 lasse ich dann als Biene einfliegen zum Bestäuben.

Zum Abschluss möchte ich euch noch dieses Meisterstück von Video ans Herz legen:

Sort:  

Meine Indoor-Chili war schon dem Sterben nahe, hat sich aber halbwegs erholt und seit ein paar Tagen ebenfalls Blüten. Sieht aber bei Weitem nicht so schön aus wie Deine:

IMG_20180911_104650.jpg

Ja manchmal sind die Chilis richtige Mimosen. Wie machsr du das mit der Betäubung? Einfach Fenster auf?

Genau, einfach Fenster auf. Das Zeug fliegt ja recht weit. Ich freu mich schon auf ein köstliches Chili :)

Hat geklappt, und ich hab das gleich im aktuellen Mittwochsquickie genutzt: https://steemit.com/deutsch/@luschn/wahnsinnige-geschwindigkeit-mittwochsquickie :)

Vielleicht kann man sie mit einem Pinsel bestäuben. Also Pollen von einer Blüte auf die andere übertragen. Könnte aber auch sein, dass man dafür zwei Pflanzen benötigt.

Gratuliere, ist ein schönes Pflänzchen geworden! :)
Das Vide ist so cool, hatte ich auch schon vor der Nase. An der Stelle wo es um den PH Wert des Wassers geht war mir der Typ schon sympathisch. ;)

Jeb macht nicht High Quality Videos, aber unterhaltsam und mit interessanten Themen, ist seit schon bald einem Jahr abonniert :3

Wir warten auf deine erste Hydrokultur-Chili ^^

Sehr schön. Wenigstens bei einen scheint das zu klappen. Hab wohl Diven aufgezogen, die wollen nur schön blühen und dann alle 2 Tage abwerfen für neue Blüten. :D

Ich bin eine Biene... xD

animation_gif_0017_easy-gbpics.de.gif

Meine haben jetzt die ersten Blütenknospen. Falls die echten Bienen schon in Winterschlaf gehen, muss ich Dich einfliegen lassen. ;)

Hm sollte das beruflich machen :D

Lass den Kopf nicht hängen, das wird schon 😉

Wenn ich dran denke, poste ich morgen mal ein Update. Bin langsam schockiert wie groß die noch werden wollen. Zumindest sind die Blüten echt hübsch :D

Cooles Video! Jetzt hol ich meine Ikea Grow Box raus :)

He gave many beautiful pictures. Thank you

Tja was man liebt, hegt und pflegt wird endlich gut und schenkt einem für die lange zeit ein bisschen Freude.
Toll gemacht!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63945.57
ETH 3135.76
USDT 1.00
SBD 4.00