Das große "Hatoto Chili Experiment 2018" - Tag 13

in #deutsch6 years ago (edited)

Es ist soweit!

Endlich keimt etwas im großen Topf! Zuerst war ich mir unsicher ob es nicht doch nur ein kleiner Stein ist, aber dann bin ich zwei Stunden später nochmal hin und es ist gewachsen 😀.


großer Topf

großer Topf, zwei Stunden später

Wahrscheinlich hat es geholfen, dass ich die Töpfe in den letzten Tagen dann doch sehr feucht, viel feuchter als am Anfang gehalten habe. Jetzt hat es also 13 Tage bis zum Keimen gebraucht. Ich bin gespannt, wann das erste Blatt, die erste Blüte, die erste Schote und die erste Ernte dran ist :)


kleiner Topf - bisher ist nichts passiert

Die harte Arbeit, das Fiebern und das Verzweifeln hat sich jedenfalls ausgezahlt! Hoffentlich keimt noch mehr und hoffentlich werden die Pflanzen groß und stark! Ich hab schon die ersten Abnehmer für die Chilischoten.

Tag 1
Tag 11

#tabasco
#thrillyourfood
#Pflanzen2018


Chronik:

Tag 1
Tag 11
Tag 13
Tag 21 -Upfo Alarm
Tag 35 - Die Separation
Tag 60 - Wo brennts denn?
Tag 80 - Nochmal Umtopfen!
Tag 95 - Die ersten Blüten sind da!
Tag 114 - Die erste Schote ist da!
Tag 148 - Die dicke Berta
Tag 163 - Experiment abgeschlossen

Sort:  

Achja und ab jetzt nicht mehr so viel gießen sonst faulen dir die Wurzeln.

Hat hier jemand schon einmal probiert eine echt scharfe Chili zu essen und danach in die Sonne zu gehen?

Man erzählt sich ja, dass man nach einer scharfen Chili nicht mehr schwitzen kann. Ich mag allerdings keine Chilis. Würde das Experiment mal bitte jemand für mich angehen!? :)

Aha, den kleinen raus Spitzer kenne ich doch von wo her. :)
Wirst morgen / übermorgen staunen, da sich das Teil aufklappen wird und instant 3x größer ist als jetzt. :)

Hat hier jemand schon einmal probiert eine echt scharfe Chili zu essen und danach in die Sonne zu gehen?

Man erzählt sich ja, dass man nach einer scharfen Chili nicht mehr schwitzen kann. Ich mag allerdings keine Chilis. Würde das Experiment mal bitte jemand für mich angehen!? :)

You got a 11.08% upvote from @upmewhale courtesy of @hatoto!

Earn 100% earning payout by delegating SP to @upmewhale. Visit http://www.upmewhale.com for details!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66396.53
ETH 3174.43
USDT 1.00
SBD 4.15