Ledger Nano S ist angekommen

in #deutsch5 years ago

Mein Ledger Nano S ist angekommen!

Ich hatte mir den Stick via ledger.com bestellt und bezahlt und die Lieferung hat nur 2 Tage gedauert. Geliefert wurde mit DHL Express und es hieß eine Verifizierung wäre notwendig, wenn der Postbote kommt, aber als er dann da war, musste ich nur auf seinem Tablet rumkritzeln.
Trotzdem habe ich keine Bedenken, denn das Paket war verschlossen und der Stick noch eingeschweist, wie man vielleicht auf dem Bild erkennen kann.

Ich habe mich auch direkt ans Einrichten gemacht und die ersten ETH und BTC sind schon sicher auf der Hardware Wallet verstaut. Ein gutes Gefühl.

Allerdings scheint es umständlicher zu sein EOS und TRX auf der Wallet zu sichern. Bisher hatte ich noch keine Lust mich dareinzudenken.... Schade, dass es nicht so einfach wie bei Ethereum und Bitcoin ist.

Sort:  

TRX und EOS gehen eigentlich auch recht einfach. Musst dir halt noch zusätzlich zwei Programme installieren und dann geht das seinen Gang. Für EOS nutze ich simplEOS und für TRX Tronscan.

Glaube so war das.

Hast du Lust dazu mal ein Artikel zu verfassen?
Ich ging nämlich bisher auch davon aus, dass das recht kompliziert sein soll..
Tobg hat dazu mal ein ellenlanges Video gemacht, also zu EOS, aber vielleicht funktioniert das mittlerweile ja auch einfacher.

Das wäre echt super wenn du so eine Anleitung mal erstellen könntest. Und vielleicht noch einen zusätzlich wie man EOS kaufen/verkaufen könnte. Das wäre echt Spitze 😊 Lg Mirco

TOP! 👍

Viel Spaß mit dem Teil. Hoffe er gefällt dir. 😅

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by Hatoto from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Glueckwunsch :)
Pass auf deine 24 Wörter auf!
Der Ledger an sich ist ja nebensächlich :P
Man kann neuerdings auch Komodo mit dem Ledger claimen, falls es dich interessiert, habe eben einen kurzen Artikel darueber verfasst.

Gratuliere, auf das er dir die Coin sicher verwahrt!
ps.: vor einiger Zeit gab es einen Nano S bei Steembay für € 39.- inkl.Versand D-A-CH

https://steemit.com/steembay/@reiseamateur/ledger-nano-s-auf-steembay-steembay

Unbedingt zuerst mit kleineren Mengen (coins) testen ob alles Funktioniert...

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.039
BTC 69965.85
ETH 3540.49
USDT 1.00
SBD 4.71