Mit 100 $ zum Millionär! - Hier ist der Beweis

in #deutsch5 years ago (edited)

Hast du gewusst, dass du schon mit 100$ zum Millionär werden kannst?

Okay, ich gebs zu. Es dauert ein bisschen. Und man braucht eine Portion Glück.

Ich habe seit einigen Wochen wisdomtogrow bei Instagram Abonniert. Der Account ist mir aufgefallen, weil er interessante Posts im zum Thema Finanzen macht.
Dank ihm habe ich gelernt, was ein Stock Split(Aktiensplit) ist. Davon hatte ich vorher noch nicht gehört. Dabei handelt es sich dabei um ein interessantes Werkzeug am Kapitalmarkt

Ein Stock Split ist im Prinzip einfach erklärt. Ein Börsennotiertes Unternehmen erhöht oder verringert dabei die Anzahl der Aktien. Bei einem 2:1 Stock Split wird zum Beispiel die Anzahl der Aktien verdoppelt. Man bekommt 2 neue Aktien für eine alte Aktie. Das geschieht ganz automatisch. Da jetzt natürlich doppelt so viele Aktien im Umlauf sind, halbiert sich der Preis der Aktien in etwa. Das wird oft gemacht, damit Aktien für den Kleinanleger erschwinglich bleiben. Man kauft Lieber eine Aktie für 50 € statt für 100 oder gar für 1000.

Es gibt Unternehmen, die habe so schon einige Stock Splits hinter sich. So zum Beispiel Walmart (die große amerikanische Einzelhandelskette). Bisher hat dieses Unternehmen 11 Stock Splits durchgeführt. Immer 2:1. (Quelle)

@wisdomtogrow postet immer wieder Beispiele, was man bekommen hätte, wenn man irgendwann mal in Aktien investiert hätte. So hat er das für Walmart gemacht und ich habe es mal nachgerechnet.

1970 ging Walmart an die Börse. Der Ausgabepreis der Aktie betrug damals 16,50 $. Heute steht die Aktie bei knapp 100 $. Der Laie (so wie ich bisher) denkt jetzt, dass sich die Aktie ja ganz schön entwickelt hat, aber nicht überragend. Aus 100 $ wären demnach lediglich 600 $ geworden. Was man bei dem Kurs allerdings übersieht, sind die Stock Splits!

Ich habe aus Spaß mal nachgerechnet, was mit 100 $ passiert wären, wenn man damals zum IPO von Walmart 100 $ in die Aktie Investiert hätte.

Für 100 $ hätte man ganze 6 Aktien bekommen.
Nach 11 Stock Splits zu je 2:1 wären aus den 6 Aktien insgesamt 12.288 Aktien geworden.
Eine Aktie ist heute knapp 100 $ wert.
Das heißt, dass aus den 100 $ von damals stolze 1.228.800 $ wurden!

Aber das war es noch nicht. Walmart zahlt natürlich auch dicke Dividenden, die da noch gar nicht eingerechnet sind. Alleine dieses Jahr hat Walmart 4 mal 0,52$ pro Aktie bezahlt.
Das heißt, dass dieses Jahr nochmal 25.559,04 $ an Dividenden oben drauf kommen.

Natürlich ist so ein Glücksgriff nicht der Normalfall. Aber da kann man mal sehen, wie sich Aktieninvestitionen entwickeln können.

Sort:  

Ja ganz schönes Glück, denn es gibt auch reverse-splits!

Gruß

Chapper

Da hast du vollkommen Recht! Ich versuche aktuell an daten vor dem Jahr 2000 zu kommen um mal zu schauen wie such die Unternehmen aus einem Jahr bzw einem Monat entwickelt haben.
Abwr irgendwie ist es schwierig da an Listen zu kommen.

Da muss du bestimmt nach Frankfurt fahren und die Unterlagen kopieren, weil noch nicht online 😉

Keine Ahnung!

Ich kann dir da leider nicht helfen.

Ich habe übrigens ein interessantes Buch geschenkt bekommen, es heißt Trading in the Zone. Wenn ich da was drinnen finde melde ich mich nochmal. Hab nur noch nicht angefangen drin zu lesen, weil ich zig andere Sachen auf dem Tisch habe. Könnte also noch ne Weile dauern.

Bis dahin viel Erfolg beim Scannen

Gruß

Chapper

Mann nennt das ganze “hindsight investing”.
Wie reich hätte man sein können wenn...
Für jedes Unternehmen, welches lange Zeit an der Börse erfolgreich ist sind ettliche pleite gegangen.
Nach fast 25 Jahren im Markt kann ich Dir nur den Tipp geben, lass die Aktien sein und konzentriere Dich gleich auf die Optionen. Mit Mathematik kommt man weiter als mit Spekulation. Ein Aktieninvestment ist und bleibt immer ein Münzwurf.
Mein Buch zu dem Thema gibt es ja gerade als Sonderangebot bei Google Play.

Danke für den Tipp. Das eine schließtdas andere ja nicht aus

Nein, tut es nicht.
Man kann das ganze ja auch kombinieren (z.B. Long stock, short call).
Aktien kosten halt immer viel buying power.

Arbitrage

Hallo @hatoto, ich empfehle dir diese bewährte Strategie, welche über 40.000 positive Bewertungen im Web hat.

Bewertungen smartstrategie.com

Hierbei geht es um Arbitrage von Sportwetten. Arbitrage ist in der Wirtschaft die ohne Risiko vorgenommene Ausnutzung von Kurs-, Zins- oder Preisunterschieden zum selben Zeitpunkt an verschiedenen Orten zum Zwecke der Gewinnmitnahme. Bei der Sportwetten-Arbitrage sind das die unterschiedlichen Wettquoten der Wettanbieter.

Vorteile

Die Renditen sind hier wesentlich höher und das Risiko viel geringer. Das Kapital ist nur einige Stunden gebunden, keine Kapitalertragsteuer, usw.

Ich wünsche dir tolle Gewinne 🙂

Ne, dann doch lieber die verdopplungstrategie beim Roulette 😂

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by Hatoto from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

This post has received a 0.28 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

I upvoted your post.

Keep steeming for a better tomorrow.
@Acknowledgement - God Bless

Posted using https://Steeming.com condenser site.

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 62166.63
ETH 3021.89
USDT 1.00
SBD 3.72