Verdiene verschiedene Kryptowährungen mit Coinbase Earn [Werbung]steemCreated with Sketch.

in #deutsch5 years ago (edited)

Kennst Du schon Coinbase Earn?

Coinbase* war eine der ersten Kryptoseiten bei denen ich mich angemeldet und verifiziert habe. Jetzt habe ich festgestellt, dass Coinbase ein neues Programm gestartet hat. Das Programm heißt Coinbase Earn* und es gibt dem Nutzer die Möglichkeit über Coinbase verschiedene Kryptowährungen zu verdienen. So bekam ich eben ~ 10€ in BAT(Basic Attention Token) von Coinbase für 5 Minuten meiner Zeit.

Was musste ich dafür tun?

Ich musste mir drei anderthalb-minütige Videos anschauen, die mich über die Funktion von Basic Attention Token aufklärten, und am Ende jeweils eine Quizfrage beantworten. Dafür bekam ich 3 € in BAT. Nochmal 7 € in BAT gab es für das Herunterladen und nutzen des Brave Browser (BAT und Brave hängen zusammen). Das war kein Problem, da ich Brave sowieso mit wachsender Begeisterung nutze. Somit habe ich jetzt über 33 BAT bekommen 😃.


Kurzanleitung

  1. Registriere Dich bei Coinbase*
  2. Scroll auf der Hauptseite nach unten und such den Banner für Coinbase Earn
  3. Befolge die Anweisungen (Videos anschauen - Quizfrage beantworten)
  4. Freu Dich über deine neue Kryptowährung

Warum das ganze?

Dahinter steckt eine raffinierte Werbemethode. Die Nutzer werden mit "kostenlosen" Kryptos angelockt und müssen sich dafür nur ein paar Videos angucken und damit sie sie auch wirklich anschauen gibt es eine Quizfrage. So wird die Kryptowährung bekannt und das Interesse der Leute wird geweckt, weil sie sich unweigerlich damit auseinandersetzen. Ein perfekter Airdrop, bei dem alle gewinnen!

Welche Währungen werden außerdem angeboten?

Aktuell werden über Basic Attention Token (BAT) auch noch 50 € in Stellar Lumen (XLM), Zcash (ZEC) und 0z (ZRX) angeboten.


Ich kann keine Quizfragen beantworten, was muss ich jetzt tun?

Aus einem mir unbekannten Grund kann man nicht zu jeder Zeit an dem Programm teilnehmen. Ich konnte, als ich das erste mal von Coinbase Earn* erfuhr, zwar die Viedeo anschauen, aber keine Quizfragen beantworten und somit auch keine Kryptowährungen einsammeln. Anscheinend gilt das Angebot immer nur für eine bestimmte Zeit/Menge von Cryptos. Allerdings kann man sich dann auf eine Warteliste setzen und dann wird man benachrichtigt, sobald man an dem Programm teilnehmen kann. Ich habe mich damals auf alle Wartelisten setzen lassen und bekam heute morgen per E-Mail die Nachricht, dass ich für BAT freigeschaltet wurde.


So sah die E-Mail aus:

*Das ist ein Reflink. Das heißt, dass ich für die Nutzung eine kleine Provision bekomme. Dankeschön🙂

Sort:  

Die BAT Tokens konnte ich mir auch direkt einhamstern. Bei Stellar bin ich noch auf Warteliste. Was ich allerdings nicht raffe, ich kann mich bei Zcash nicht auf Warteliste setzen. Kann die 3 Vids so oft anschauen wie ich will, das wird nicht registriert. Hoffe das wird noch klappen. Denn gegen gratis Coins hatte ich noch nie was. :D

Interessant wird es die Bedingungen herauszufinden damit Steem da bspw auch mit machen kann.

Bzw was sind Coinbase's Auswahlkriterien.

Und schlussendlich: kann man sowas auch dezentral aufziehen
Eine Art selbstregulierende Aufklärungs und Lernplattform, welche durch Airdrops unterstützt wird.
Und wo eben nicht eine Entität entscheidet wer mitmachen darf.

Da bräuchte man eine Werbeagentur für Steem :)
Das ganze ist ja schon eine kostspielige Sache. Die Rewards dürfen halt nicht zu klein sein.

Werbeagentur wäre der alte zentralisierte Weg.

Dezentral kann man das anders finanzieren ;)

Posted using Partiko Android

Ich vermute du hast die Einladung für das Stellar-Quiz auch noch nicht bekommen? Oder hat das irgendwer sonst hier?
Ich habe vor ca. 3 Wochen alle Listen gejoint und konnte nach ca. 2 3 Tagen auch alles machen. Bis auf Stellar.

Bei mir bisher leider nur BAT.

Congratulations @hatoto! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published more than 150 posts. Your next target is to reach 200 posts.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard - Witness Update
SteemitBoard to support the german speaking community meetups
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64014.44
ETH 3064.06
USDT 1.00
SBD 3.86