Frische Muscheln in Mediterraner Tomatensauce....Fresh mussels in Mediterranean tomato sauce.... HomeArtPictures Originalcontent

in #deutsch5 years ago

IMG_2826.jpeg

Hallo liebe Steemians und Freunde der mediterranen Küche,

ich habe mit dem verzehr von Meeresfrüchten immer meine Probleme gehabt. Nicht weil mir das vielleicht nicht schmecken könnte, nein einfach weil ich sie nie probiert habe. Das erste mal in meinem Leben, habe ich Muscheln in Kroatien gegessen, das war im letzten Sommerurlaub. Und ich muss sagen sie haben mir vorzüglich geschmeckt. Deshalb habe ich mir gedacht, sowas kann man zu Hause auch einmal zubereiten. Glücklicherweise hat der hier im Ort befindliche Supermarkt, eine reichhaltige Auswahl an frischen Meeresfrüchten. Also lasst uns lecker kochen.

IMG_2802.jpeg

Die Zutaten:

1 KG Muscheln
2 Zwiebeln
4 Zehen Knoblauch
5 Tomaten
Thymian
Oregano
Basilikum
Salz
Pfeffer
1/4 L Rotwein
Olivenöl
Nudeln

Die Zubereitung:

In einer Pfanne erhitze ich etwas Olivenöl. Darin brate ich die Zwiebeln und den Knoblauch an, welche ich vorher klein geschnitten habe. In der Zwischenzeit, Spüle ich die Muscheln mit kalten Wasser ab und lasse sie in einem Sieb abtropfen.

IMG_2806.jpg

Zu dem Knoblauch und den Zwiebeln gebe ich nun die geschnittenen Tomaten hinzu und würze alles mit Salz, Pfeffer, Thymian, Basilikum und Oregano. Ebenso gehört ein ordentlicher Schuss Rotwein mit in die Pfanne. Nachdem das ganze etwa 5 Minuten gekocht hat, gebe ich die Muscheln hinzu.

IMG_2805.jpeg

Den Inhalt der Pfanne, lasse ich etwa 15-20 Minuten bei geringer Hitze köcheln. In der Zwischenzeit koche ich die Nudeln, so das diese noch bissfest sind. Nach dem abgießen der Nudeln, gebe ich diese auf einen großen Pasta Teller und verteile darüber die Muscheln in der Tomatensoße.

IMG_2808.jpeg

Um das Gericht zu vervollständigen, gebe ich frisch geriebenen Parmesan Käse darüber. Dem leckeren Duft, den dieses Essen verbreitet, kann man nicht Wiederstehen. Dazu gibt es einen trockenen Italienischen Rotwein, der herrlich zu diesem Mediterranen Gericht passt. Also, wer jetzt hunger hat, der soll es sich es einfach nach kochen.

IMG_2810.jpeg

Hello Steemians and friends of the Mediterranean cuisine,

I've always had my problems with eating seafood. Not because I might not like it, no, just because I've never tasted it. The first time in my life, I ate mussels in Croatia, that was my last summer vacation. And I have to say they tasted delicious. That's why I thought, you can even prepare something like that at home. Fortunately, the local supermarket has a rich selection of fresh seafood. So let's cook delicious.

IMG_2812.jpeg

The ingredients:

1 KG shells
2 onions
4 toes of garlic
5 tomatoes
thyme
oregano
basil
salt
pepper
1/4 L red wine
olive oil
noodles

IMG_2811.jpg

The preparation:

In a pan I heat some olive oil. In it, I fry the onions and garlic, which I have previously cut small. In the meantime, I rinse the mussels with cold water and drain them in a sieve.

IMG_2822.jpeg

Add the sliced ​​tomatoes to the garlic and the onions and season everything with salt, pepper, thyme, basil and oregano. Likewise, a decent shot of red wine with in the pan. After cooking for about 5 minutes, I add the mussels.

IMG_2815.jpeg

The contents of the pan, I simmer for about 15-20 minutes over low heat. In the meantime, I cook the noodles, so that they are still bite. After pouring the noodles, I put them on a large pasta plate and spread the mussels in the tomato sauce.

IMG_2820.jpeg

To complete the dish, I add freshly grated parmesan cheese over it. You can not resist the delicious scent that this food spreads. There is also a dry Italian red wine, which fits wonderfully to this Mediterranean dish. So, if you're hungry now, let him cook it.

IMG_2809.jpeg

Photos by @HomeArtPictures

In the future you will find the majority of my pictures and reports under the #passionforphotography

Sort:  

Guten Abend @homeartpictures, danke für das tolle Muschelrezept. Hab noch einen schönen Abend. Alexa

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66407.27
ETH 3219.07
USDT 1.00
SBD 4.34