STEEM FEST³ eine Region in Mitteleuropa erwartet euch.... HomeArtPictures OriginalcontentsteemCreated with Sketch.

in #deutsch6 years ago

Steemfest3.1.jpg

line.png

Hallo liebe Steemians,

einige von euch werden ja am SteemFest³ in Krakau teilnehmen. Da ich leider nicht dabei sein kann, war ich schon etwas vorher in der Region Nieder- und Oberschlesien unterwegs, um euch einige Eindrücke aus dieser Region zeigen zu können.

line.png

hap.png

DSC_8149.jpg

line.png

Auch wenn Krakau (da es ca. 270 Km entfernt liegt) nicht zu diesen zwei Gebieten zählt, ähneln die Architektur, der in Nieder- und Oberschlesien. Neben vielen alten, sanierten Gebäuden, finden sich immer noch Häuser deren letzte Renovierung noch vor dem Krieg stattgefunden hat.

line.png

hap.png

DSC_8145.jpg

line.png

Was besonders auffällt, ist die Tatsache das viel wehrt darauf gelegt wird, die Gebäude weitest gehend im Original zu erhalten. Ähnlich wie in der sächsischen Stadt Görlitz (welche gern als Kinokulisse dient, weil sie nicht im Krieg zerstört wurde) finden sich solche alten Städte in Schlesien.

line.png

hap.png

DSC_8170.jpg

line.png

Neben Breslau (pol. Wrocław), Waldenburg (pol. Wałbrzych) und Schweidnitz (pol. Świdnica) in Niederschlesien, zählen auch Städte wie Kattowitze (pol. Katowice), Oppeln (pol. Opole) und Sankt Annaberg (pol. Góra Świętej Anny) zu den Perlen der Architektur im schlesischen Land.

line.png

hap.png

DSC_8037.jpg

line.png

Es ist ein wundervolles Erlebnis diese alten Städte zu besuchen und plötzlich ein Teil deren Geschichte zu sein. Hinter jeder Ecke wartet etwas neues/altes was entdeckt werden will. Die Fassaden erzählen dabei die wechselhafte Geschichte dieser Orte.

line.png

hap.png

DSC_8147.jpg

line.png

Trotz dessen, das wir als deutsche auch über diese Region viel Leid gebracht haben, sind wir hier herzlich willkommen. Die liebevolle Art und Gastfreundschaft der Schlesischen Bevölkerung ist bewundernswert und führt sofort dazu sich hier wohl zu fühlen. Was aus der jüngsten Geschichte zurückgeblieben ist, ist auch die deutsche Sprache, die hier immer noch gern gesprochen wird.

line.png

hap.png

DSC_8151.jpg

line.png

Was ihr aber unbedingt auf dem SteemFest³ in Krakau probieren solltet, ist die polnische Küche. Kurz beschrieben wäre es so, deftig, lecker und mit liebe zubereitet. Auch in der Küche, lässt sich ein starker deutscher Einfluss nicht verleugnen, aber die Polen haben diesen noch verfeinert und zur Perfektion gebracht.

line.png

hap.png

DSC_8153.jpg

line.png

Also liebe Steemians und Besucher des SteemFest³, freut euch auf eine wundervolle Zeit in Krakau. Geht mit offenen Augen durch diese Region in der Mitte Europas und lernt die liebenswerten Menschen kennen die dort zuhause sind. Ihr werdet sehen, ihr seid herzlich in der Heimat meiner Vorfahren willkommen. Steem ON!!!

line.png

DSC_8155.jpg

Photos by @HomeArtPictures

In the future you will find the majority of my pictures and reports under the #passionforphotography

Sort:  

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird.
In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt.
Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports.
Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer

GermanBot

vielen DANK.....

So viele schöne Aufnahmen - da lasse ich den Tab mal auf und schaue sie mir später in Ruhe noch einmal an :)

das freut mich...vielen Dank.....

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63900.26
ETH 3063.07
USDT 1.00
SBD 4.21