Sort:  

Hab den Eil-Appell abgeschickt. Trump wird kritisiert weil er aus dem Pariser Abkommen austritt ... das ist auch nicht besser als unsere Scheinheilige Regierung die sich einfach nicht an das Abkommen hält!
Traurig.

Jo, hab auch teilgenommen.

Hoffentlich muß ich mir jetzt keine Sorgen um mein Socialscoring :-)

Und ja, ein Drama was weltweit und auch in Deutschland derzeit alles so abgeht bzw. "brodelt" trifft es wohl besser :-(

Sich bloß nicht unterkriegen lassem - das hilft auch keinem weiter :-)

War's der Konfuzius oder sonst irgendein schlauer Denker:

Verwende Deine Energie nicht auf die Änderung von Sachen, die Du schlecht findest, sonder auf die Gestaltung von Dingen, die Du gut findest... oder so ähnlich :-)

Natürlich unterzeichnet und resteemed.
Allerdings habe ich leider Zweifel, dass dieser Appell irgendetwas daran ändert, wie hier die Natur mit Füßen getreten wird.

Ich bewundere alle Besetzer udn alle Menschen, die sich für die Natur engagieren.

Ich bin nun ein wenig traurig über diese Welt.

Und jetzt habe ich dadurch auch unterzeichnet :)

so muß das :-) Danke !

Am besten auch gleich noch resteemen, vielleicht finden wir ja noch ein paar Mitstreiter :-)

Auch das ist soeben erfolgt.

Loading...

Die Leseranzahl eines Posts erhöht sich nicht mit der Zahl der Ausrufungszeichen ;)

Auch wenn wir alle mit viel Herzblut und Emotionen dabei sind wenn es um Politik geht, je sachlicher man bleibt um so eher hören andere zu (bzw. lesen einen Text).

Hahaha, da geb ich Dir recht (mit den Ausrufezeichen und so)...

Aber vielleicht hilft viel manch selten mal auch viel :-)

An Sachlichkeit bzw. Seriosität hat der Post hoffentlich deswegen nichts eingebüßt - aber grundsätzlich stimme ich Dir da auch in Deiner Meinung zu.

An Sachlichkeit bzw. Seriosität hat der Post hoffentlich deswegen nichts eingebüßt...

Das nicht - fiel mir nur ins Auge ;)

Wobei der "Kampf" um den Hambacher Forst schon lang geführt wird und der Ausgang eigentlich klar ist. Ich erinnere da nur an Wackersdorf - das wurde nicht wegen der Proteste nicht errichtet sondern weil es preiswerter war das Zeugs anderenorts unterzubringen.

Jo.

Der Kampf läuft schon ein paar Jährchen (Jahrzehnte).

Dennoch finde ich es gut, eine solche Petition auch 5 vor zwölf noch zu unterstützen, egal was dann dabei rauskommt.

Die Politiker (an einige von diesen ist der Brief ja persönlich adressiert) sollen schon mitbekommen, daß die Bevölkerung nicht alles schweigend und kopfnickend hinnimmt und sich auch die Namen und Gesichter merkt, die für so Einiges verantwortlich sind.

Warum Wackersdorf letzten Endes nicht gebaut wurde weiß ich nicht genau (wenn Sie da brauchbare Quellen dazu haben, bitte verlinken :-) )

Ich weiß nur, daß der Widerstand zumindest Teile der Bevölkerung näher zusammenrücken ließ und auch einige schöne Sachen entstanden bzw. stattfanden (z.B. Konzert mit den toten Hosen und Biermöselblosn etc.) die beispielsweise die Jugendkultur in dieser Gegend schon auch nachhaltig beeinflußt haben.

This post has received a 1.56 % upvote from @drotto thanks to: @honolulu.

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 64615.49
ETH 3112.63
USDT 1.00
SBD 3.84