RANT: YouTube VS Nachhaltigkeit // vlogaldo #023

in #deutsch6 years ago (edited)


Neulich habe ich mich wieder mal mit den Statistiken meines Rock & Metal YouTube Kanals humaldo rockt! beschäftigt, und was da zutage gekommen ist, hat mich sehr traurig gemacht.

Grund genug für mich, das ganze in einem Vlog zu bequatschen, der gleichzeitig auch mein allererstes Video auf DTube ist, wohoo ;-)

PS: DTube und Firefox sind bei mir irgendwie Todfeinde, da funktioniert gar nix. Aber im Chrome scheint DTube einwandfrei zu laufen. Diese moderne Technik, ich sags euch ;-)


▶️ DTube
▶️ IPFS
Sort:  

Ist doch bei DTube auch nicht ganz anders, evt. hällt sich da ein Video in den Trends länger. Das ist so meine Erfahrung obwohl auf DTube die Statistik Möglichkeit sehr beschränkt bis gar nicht existent ist.

Ich versuch einfach mal, meine #vlogaldo Vlogs auf mehreren Plattformen zu streuen und schau mal, was da so dabei rauskommt. Darauf, in die Trends zu kommen, rechne ich als österreichischer Metal-Gaming-Nerd sowieso nicht :)

Sehe ich bei meinen deutschen Vlogs mit Schweizer Akzent und ein paar Bilder von Feld, Wald, Wiesen auch nicht wirklich. Ich arbeite aber an der Gestaltung des Formats und probiere einiges aus, ist das erste mal, dass ich was mit Videos mache.

Mein Problem ist schon langsam, dass nach fast 2 Jahren diese Ausprobierphase zu Ende geht un dich ziemlich zufrieden damit bin, was ich und wie ich es mache. Jetzt würde ich mir schon langsam ein bisschen mehr Reichweite wünsche, damit die ganzen Mühen (pro Video 6-12 Stunden Arbeit, ohne Social Media Zeugs eingerechnet) sich zumindest ein bisschen lohnend anfühlen :)

Tja, Video-Content benötigt Zeit (und Übung) damit dies gut aussieht und ansprechend ist.

Das auf jeden Fall ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70884.24
ETH 3570.27
USDT 1.00
SBD 4.76