Falling STEEM

in #deutsch6 years ago (edited)

falling1.gif

English:

At the moment the course of the STEEM is falling like the leaves of the trees. I'm not so familiar with the blockchain yet, but I noticed the following after a post from @arcange. I've picked up statistics about the activ users. In my opinion, it also shows the course of STEEM.

active_users.gif

Would it therefore not make sense to increase the activities.
Maybe I'm wrong, but I feel that there are fewer posts than before the HF20.

Does this have something to do with the fact that the new accounts are over-regulated by the introduction of the RCs? Since I have not been active on Steemit for so long, I can not answer this question.

Thanks to the D-A-CH Community and an initiative by @balte and their delegation, I am able to post, comment and upvote without paying any attention to my RCs. I am extremely grateful for that.

I hope that other communities will follow these examples.

I want to encourage all members to do more activity. Then the blockchain will benefit as well.

Please vote, comment and write. Let the commitment increase again.

I vote up every comment and follow everyone who follows me.

Deutsch:

Im Moment fällt der Kurs des STEEM wie die Blätter von den Bäumen. Ich bin noch nicht so mit der Blockchain vertraut, aber mir ist nach einem Post von @arcange folgendes aufgefallen. Ich habe eine Statistik über die aktiven User herausgepickt. Sie zeigt meiner Meinung nach auch den Verlauf des STEEM auf.

active_users.gif

Wäre es daher nicht sinnvoll die Aktivitäten zu erhöhen.
Vielleicht liege ich ja auch falsch, aber ich habe das Gefühl, dass insgesamt weniger Posts als vor der HF20 erscheinen.

Hat dies etwas damit zu tun, dass die neuen Accounts durch die Einführung der RCs zu stark reglementiert werden? Da ich noch nicht so lange auf Steemit aktiv bin, kann ich diese Frage nicht beantworten.

Dank der D-A-CH Community und einer Initiative von @balte und deren Delegation bin ich in der Lage Posts, Kommentare und Upvotes zu vergeben, ohne auf meine RCs zu achten. Dafür bin ich außerordentlich dankbar.

Ich hoffe, dass noch ander Communities diesen Beispielen folgen werden.

Ich möchte alle Mitglieder zu mehr Aktivität ermuntern. Dann wird auch die Blockchain davon profitieren.

Bitte voted, kommentiert und schreibt. Lasst das Engagement wieder ansteigen.

Ich vote jeden Kommentar up und folge jedem der mir folgt.

Sort:  

Der Steem ist aus meiner Sicht im Moment einfach mit dem Gesamtmarkt korreliert!
Da ich persönlich an die werthaltigkeit der Steem-chain glaube, investiere ich auch ein wenig hier.
Für die D-A-CH-Community wäre es aus meiner Sicht gut, wenn alle, die es sich leisten können z.B. ca. 10% ihrer SP an Neulinge und kleinere accounts delegieren, die posten wollen!
Ich mache es!
Langfristig ist das auch für die größeren accounts gut, da jeder wertvolle Content den Wert der Plattform steigert!
Wir werden sehen!
Es sollte mehr Leben in die D-A-CH Bude, statt Discord Zeit (ich bin da nicht) doch lieber Steemit Zeit und Posts und Kommentare!

Danke für die Antwort. Ich versuche auch mehr Steemit Zeit als Discord Zeit zu verbringen.

Knifflig. Einerseits finde ich viel mehr Leute sollten sich Steemit anschauen. Ich helfe gerne Neulingen, beantworte Fragen etc. - ich weiß noch wie verwirrend es für mich am Anfang war.
Andererseits fällt einem hier nix in den Schoss. Auf Steemit kommst du nur voran mit Durchhaltevermögen und Einsatz und Ideen. Auch das Schreiben ist nichts für jeden (ich lasse jetzt mal Videos + Streamen ausser Acht weil ich da keine Ahnung von hab). Wem das alles zu viel "Arbeit" ist - denn halt nicht.

Ob die starke Abwärtsbewegung auch ohne die Probleme beim HF20 gekommen wäre - keine Ahnung. Fakt ist dass Steemit das wieder aufholen muss. Andererseits: auch wenn es in der deutschsprachigen Community öfter mal knallt, ist die Zusammenarbeit und die Hilfsbereitschaft in den letzten Wochen viel besser geworden. Darauf können und sollten wir aufbauen :)

Ich mache im Oktober gerade wieder einen Post pro Tag (könnte ich auf Dauer aber definitiv nicht). Ich schreibe viele Kommentare - es ist manchmal oft erschreckend wie wenig Kommentare manche Posts bekommen die interessant sind und hoch bevotet werden. Auch wenn es nach 7 Tagen einen guten Payout gibt, Kommentare zeigen dass man nicht für den luftleeren Raum schreibt und geben einem oft Ideen für weitere Projekte.

Nachdem ich mir immer wieder die neuesten Beiträge mit dem Tag "Deutsch" ansehe, habe ich das Gefühl, dass die deutschsprachige Community zurzeit nicht gerade groß ist.
Da ich erst seit Anfang August aktiv bin, kann ich auch nicht einschätzen, wie stark der Einfluss des des HF20 ist.
Ich denke, dass die Einstiegshürde in die Plattform sehr hoch ist. Es reicht (fast?) nicht, nur steemit.com zu kennen. Schnell kommt man zu steempeak, steemd, steemword, beempy, busy, dtube, dlive (auch wenn sie nicht mehr die steem-Blockchain unterstützen) ...
Zumindest kenne ich die Plattformen ein bisschen - und ich fühle mich noch sehr am Anfang.
Inwieweit neue Leute aufgrund niedriger SP- und RC-Werte in ihren Aktionen auch nach den Änderungen eingeschränkt sind, kann ich nicht einschätzen.

Gefühlt haben die "Merkel muss weg" und "Ausländer"-Bashing-Artikel abgenommen.
Ob das etwas mit dem aktueller Streit zu tun hat, weiß ich nicht, glaube es aber nicht. Ich vermute eher, dass diese Artikel nun auf einer anderen Plattform verteilt werden.
Aber wahrscheinlich traut sich der eine oder andere Neuling nichts zu schreiben, weil er nicht weiß, ob er oder sie nicht dadurch in die Ungnade eines oder mehrerer deutlich stärkerer Benutzer geraten könnte. Ich verfasste einen Artikel über die Situation im Strafvollzug und welche Möglichkeiten es gäbe, die Kriminalität in Zukunft senken zu können, was sowohl den Straftätern als auch potentiellen Opfern und der Gesellschaft insgesamt helfen würde. Nach einigen Stunden des Schreibens und der Recherche hatte ich Bedenken, dass der Text - zumindest mit etwas bösem Willen - irgendeinem nicht passen könnte und habe daraufhin sowohl den Artikel als auch alle dazugehörigen Dokumente und URLs gelöscht (und nein, es existiert auch kein Backup!).
Stattdessen habe ich lieber ein schönes Foto gepostet - das ist ungefährlicher. Ob es uns als Gesellschaft allerdings weiterbringt, wenn wir nicht miteinander reden, sondern uns gegenseitig beleidigen?

https://steempeak.com/photography/@rolandnbg/nature-gblao4pn

Wie ich unten geschrieben habe, ich mag auch negative Kommentare. Politik ist immer schwierig. Da muss man auch evtl. schlimme Kommentare aushalten können.

Es sollte eigentlich gar nicht um Politik gehen, aber irgendwie wird vieles politisiert.
Negative Kommentare freuen natürlich meistens nicht, aber manchmal sind sie fundiert und mal erhält eine neue Sicht der Dinge.
Mich nerven nur die gegenseitigen Beschimpfungen und das Flaggen von Postings die nicht der eigenen Meinung entsprechen.

Ja, ich freue mich auch über jeden Kommentar unter meinen Post. Auch negative Kommentare sind angebracht, weil ich möchte ja gerne wissen, ob meine Beiträge ankommen und ich es weiter machen soll oder ob ich etwas ändern sollte. Deswegen ist es so wichtig, denn ohne eine Rückmeldung stehe ich relativ dumm da.

Stimme zu, es sollte halt nicht in einen Shitstorm ausarten. Ansonsten nehme ich gerne auch negative Kritik war. Man kann daraus lernen.

Danke für deinen Kommentar. Es sollten sich vielmehr die Mühe machen. Klar ist auch, dass nur, wie du auch schreibst, Durchhaltevermögen und Einsatz etwas voranbringt.

I think it has to do with human behavior... when things get tough people quit. HF20 took several days to be resolved... so some where upset and stopped using it. Now it is operating smoothly!
The other part of the equation are the people that only were involve because it was booming and growing! Once the price dropped that were less involved. Now that is good for those who are sticking around. That means more share to accumulate of SBD, STEEM, SP. They will be back once they see the value once again. :)

Yes, of course, has to do with HF20. And maybe people will engage again when they see the value.

Some of it may have to do with HF20... some has to do with pricing... some has to do with chasing the new shiny object syndrome! I have seen this behavior in the past... When it gets tough the lazy just leave! Those that stay and work past issues will win!

I will stay for sure. I am still totally excited.

I will as well... to many great connections and too much opportunity! I am pumped... :)

Danke für deinen tollen Beitrag.
Ich sehe das wie viele andere auch eine kritische Vorgehensweise. Neue oder weniger aktive Nutzer werden durch das RC system reglementiert und können an Konversationen und Diskussion nicht adäquat teilnehmen, da die RC fehlt. Das schreckt viele ab an Steemit teilzunehmen, da andere Plattformen ohne diese Reglementierung auskommen.
Die Zeit und die Geduld über die Gesprochen wird, haben die allermeisten heutzutage nicht. Die derzeitigen Systeme mit Power und RC sind viel zu kompliziert und meiner Ansicht nicht zielführend.
Ich finde es schon traurig das nicht natürliche Personen, wie z. B. bots, Power haben ohne Ende und natürliche Personen , wie z. B. Nutzer, müssen Tage-/stundenlang warten um Kommentieren zu können.
Freiheit in einer Blockchain sieht so nicht aus!
Ich will jetzt auch keine Stimmung oder Hetze gegen Steem machen, aber mich ärgert sowas!
Mfg der Lauchmelder

Posted using Partiko Android

Das ist genau der Punkt. Ich glaube, wir werden erst wieder wachsen, wenn SMTs eingeführt werden oder man das jetzige System überdenkt. Im Moment ist es für viele, vor allem Plankton-User ein Problem mit anderen zu interagieren.

Congratulations @ikarus56! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard Ranking update - Steem Power, Followers and Following added

You can upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Steem activity follows a lot the value of STEEM the token. Since the token dropped below $1 not as many keep up every day. But those who are consistent and probably the ones who add most value to the platform are still around in the most part. The ones who follow the price of STEEM (and trust me, it was a crowd when I joined and STEEM was still at around $5 and SBD very high also), they are the first to leave when there is trouble. They are not consistent and don't really care about Steem, only about short term earnings and profit.

As for HF20, people who join via Steemit get a decent amount of daily activity, because of the delegation. Other DApps should find some means to temporarily boost the experience of the users they attract too. At least until SMTs, when RC delegation will be possible and we would have the mechanisms to create pools for those needing a minimum of RCs.

I agree, Adrian. I hope it will be that way when SMTs come.

Ich habe es gelesen. Ich persönlich finde es auch immer schön Kommentare unter meinen Posts zu haben. Sicher unter manchen weiß ich auch nichts was ich schreiben soll, aber wenn es nur ein kurzer ist finde ich persönlich das schon schön. Ich versuchte meist etwas kurzes zu finden, und gelobe noch Besserung.

Es ist genau das was mich an STEEMIT so fasziniert. Interaktion und Austausch mit anderen Mitgliedern. Das macht es so wertvoll für mich.

Congratulations @ikarus56! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard Ranking update - Steem Power, Followers and Following added
Presentamos el Ranking de SteemitBoard

You can upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66408.70
ETH 3225.39
USDT 1.00
SBD 4.17