Microsoft - ein Totalausfall...

in #deutsch5 years ago

bad-157437_960_720.png

Lieben Freunde der Freiheit und des Friedens,

seit nunmehr fast 36 Stunden versucht sich mein Rechner mit dem Windows Betriebssystem zu reparieren, nachdem Microsoft mich mit seinen Update am letzten Freitag Vormittag zwangsbeglücken musste. Ob mein Rechner sich noch einmal wiederherstellt weiß ich nicht. Und falls doch, so wird es wohl noch Tage dauern. Die Anleitung aus dem Internet zur Wiederherstellung funktioniert bei mir ebenfalls nicht. Das ganze Betriebssystem ist ein Totalausfall.

Inzwischen habe ich meinen uralt Rechner aus der Versenkung geholt und nach 634 Virenupdates wenigsten zum Leben wieder erweckt.

Einmal mehr zeigt das katastrophale System aus dem Hause Microsoft mit seinemkollabierenden Windowsschnüffelprogramm wie anfällig die moderne Infrastruktur auf Grund der Monopolbildung und dem Fehlen von mehreren Antimonopolen für Systemausfälle geworden ist.

Ob die durch die Updates bedingten Systemausfälle aus dem Hause Microsoft Nutzer den Konzern auf Schadensersatz verklagen können weiss ich nicht. Die volkswirtschaftlichen Schäden, welche solche Totalausfälle dank Microsoft anrichten, dürften hingegen in die Milliarden gehen.

Normalerweise sollten Betriebe, die wegen solcher updates ihre Geschäfte nicht fortführen können, den Konzern vollumfänglich für entstehden Umsatzausfälle haftbar machen - zumal die updates zwangzsweise den Nutzern aufs Auge gedrückt werden und diese bis vergangenen Samstag keine Chance hatten sich der Zwangsbeglückung durch Microsoft zu entziehen.

Auf jeden Fall hab ich von Microsoft die Schnauze voll - nicht zuletzt, weil deren Systemausfälle bei Windows kostbare Lebenszeit kosten und zudem auch finanzielle Schäden anrichten.

Von dem Laden habe ich sowas von die Schnauze voll, dass ich mir schon einen Bankrott des Unternehmens wünsche...

Warum die Medien dieses Schrottbetriebssystem immer wieder in den Himmel loben bleibt für mich ein Rätsel. Gäbe es mehr Konkurrenz zum Windows Betriebssystem, welche sich nicht nur auf Linux und Apple begrenzt, dann würde Microsoft sicherlich sehr schnell dafür sorgen, dass deren Betriebssysteme solcher Art Totalausfälle in Zukunft nicht mehr produzieren. Doch Monopolisten wie Microsoft scheinen kein Interesse daran zu haben, sich zu verbessern. Am Ende wird Microsoft über solche Fehlleistungen jedoch um sein Überleben als Konzern kämpfen müssen, wenn die nicht als bald ihren Service ihre Systemarchitektur derart verbessern, dass die Kuden von derartigen nicht mehr gut zu machenden Schäden verschont bleiben, vor allem wenn diese möglicherweise am Ende noch mit Datenverlusten einhergehen.

Doch solange solche Monopole wie bei Microsoft nicht beseitigt werden wird das wohl nichts mit besseren Betriebssystemen....

Vielleicht fängt Linux eines Tages mal an, Microsoft mit seinem Windows Betriebssystem für immer in die Wüste zu schicken. Verdient hätte Microsoft dies allemal...

Carpe diem.

Sort:  

da hilft nur sich aus der kommerziellen spionage zwänge durch cortana zu befreien und endlich auf linux umzusteigen. es gibt mittlerweile richtig gute benutzerfreundliche Systeme die auch ein Laie installieren kann und alle nötigen Programme drauf benutzen kann.

Bei mir genau das Gleiche. Weiß bei mir noch nicht, ob man das leicht reparieren kann, da ich selber am Laptop noch nicht dran war. Sollte aber mit 'nem USB-Stick/ 'ner CD mit Windows drauf hoffentlich klappen.

Viel Glück dir noch!

Posted using Partiko Android

Moin,

bei mir ist der Rechner immer noch schwarz - hab den jetzt 4 Tage laden und reparieren lassen...

Wer versuchen Karfreitag im abgesicherten Modus das ganze zu managen, da mein ITler in den Ferien ist...

Wie das gehen soll, muss ich mir aber erst noch reinpfeiffen und dazu fehlt mir bei einem 17 Stundentag derzeit definitiv die Zeit.

Wenn man bedenkt, dass man davon rund die Hälfte der Zeit für die staatlichen Zwangsbeglücker arbeitet dann dreht sich einem der Magen um...

Dazu dann noch der Microsoft Schrott der nicht einmal in der Lage ist sich wiederherzustellen.

Kommunismus in Reinkultur ist das - und scheinbar nicht nur in Deutschland, sondern auch jenseits der offenen Grenzen...

Würde mir das neu aufspielen gerne sparen, da es zum einen teilweisen DAtenverlust zur Folge hätte und ich einige big picture CHart mühevoll mir zusammengestellt hatte, die eigentlich die Tage hier auch eingestellt werden sollten...

Egal - jetzt gilt es alles erst mal irgendwie ans laufen zu kriegen. Manchmal glaube ich, dass mit solchen Update kritische Geister gezielt lahmgelegt werden sollen.

Wenn Du weisst wem man bei MSFT die Rechnung schicken kann, für den angerichteten zeitlichen und materiellen Schaden, dann nur her damit.

Beste Grüße.

Bei mir liegt der Fehler, soweit ich das eingrenzen kann, in der Windows-Installation. Die wurde durch das Update anscheinend irgendwie fehlerhaft gemacht.

Meine Festplatte an sich funktioniert noch und ich kann auf die Daten auch noch zugreifen, wenn ich sie in einen anderen Computer einbaue.

Ich habe schon alles mögliche versucht, um Windows zu reparieren, hat leider alles nicht geklappt. Ich werde dann Mal probieren das Update zu entfernen, so wie du geschrieben hast.

Momentan bin ich dabei das hier auszuprobieren.

Wenn der Schaden nicht zu groß ist, könntest du mal diese Anleitung testen:
https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/loesung-windows-bootfehler-0xc0000225/

Ich melde mich dann später nochmal, wenn ich eine Lösung gefunden habe.

Posted using Partiko Android

Hab mir sagen lassen, dass im abgesicherten Modus die Update entfernt werden könnten.

Komme aber wegen Zeitmangel derzeit zu nichts.

Link: Start Windows im abgesicherten Modus

Gute Nacht aus D.

Hmm... was hast du gemacht?
Ich hab keinerlei Probleme. Weder am Laptop noch am AstroPC.
Überall das neueste Update drauf.
Vielleicht hilft es dir ja die Updates in Zukunft auszuschalten. So hab ich es aufm AstroPC, weil ich keine Lust habe, dass der beim hoch- oder runterfahren dann installiert. Das mach ich immer händisch, wenn ich daran denk.

Servus,

wenn ich das Ding wieder ans laufen krieg werde ich das auch umstellen. Langfristig führt an alternativen Betriebssystem allein schon wegen der Monokultur und den Risiken kein Weg vorbei.

Werd mich Ostern wohl hinter den folgenden Link mal hängen müssen und die Updates im abgesicherten Modus entfernen müssen. Ob es klappt? Keine Ahnung.

Start Windows im abgesicherten Modus

Ich war auch schon eine ganze Zeit lang auf Linux unterwegs. Das Problem ist, dass viele Programme fehlen. Es kann vieles nicht mit Wine emuliert werden, eine Virtuelle Maschine mit Windows 7/10 ist nicht wirklich schnell, ... . Ansonsten ist Linux wirklich top, wenn man sich damit beschäftigen will.

Kommt man nicht mehr mit F8 während dem Bootvorgang in den Abgesichten Modus?
Ich habe auf meinem AtroPC WindowsUpdateBlocker um den Updatedienst schnell starten und beenden zu können.
https://www.sordum.org/9470/windows-update-blocker-v1-1/

Hallo Astrokevin,

bin jetzt noch an meinem alten Ersatzrechner. Der update Rechner ist immer noch nicht zu gebrauchen. Nach drei Tagen nun im User Account angekommen wird eine Aktivierung von Windows verlangt. Weiss gar nicht mehr ob ich den product key noch habe oder das ganze damals über den kostenlosen Windows 10 upgrade mit einer digitalen Lizenz erfolgte.

Wie dem auch sei - nach drei Stunden und Klicken auf Aktivierung passiert unter Einstellungen immer noch nichts. Da wird noch nicht einmal ein Key abgefragt. Wer versuchen die Dateien extern zu sichern, wobei, dass bei dem Schneckentempo wahrscheinlich auch noch Ewigkeiten dauern dürfte. Danach werde ich versuchen im abgesicherten Modus das ganze auf den Zustand vor den 11. April zu versetzen und die updates raus zu schmeissen versuchen.

Angezeigt wird bei der Aktivierung der Fehlercode 0xC00F012

Das Problem, selbst wenn ich den product key noch finden sollte, ich gar keine Maske angezeigt bekomme wo ich den eingeben kann.

Werd mich jetzt aber erst mal von einer mehr als anstrengenden 70 Stundenwoche erholen - bin fix und alle von den 17 Stunden Tagen...

Frohes Osterfest und herzliche Grüße aus Düsseldorf in den Süden Deutschlands...

Danke, dir erst einmal auch ein schönes Osterfest :-)

Ich habe leider keine Möglichkeit, die fehlerhaften Updates bei mir zu installieren, da diese auf meinem Laptop ohne Probleme laufen.
Hast du schon mal die Windows Wiederherstellung versucht?

Wenn es sich um eine upgegradete Windows 7 Lizenz handelt, kannst du den Windows 7 Key normalerweise zu aktivierung verwenden.
Vielleicht kannst du Windows ja dazu bringen, dass der Key gelöscht wird. Der wird da bestimmt noch irgendwie hinterlegt sein.
https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-deaktivieren-so-geht-s/
Vielleicht wird so die Maske wieder angezeigt.

Ich würde auf jeden Fall versuchen alle Daten von der Festplatte zu bekommen und zu sichern. Da sollte sich eine Linux LiveCD dazu eignen.

Ich wünsch dir ein paar entspannte Feiertage. Nach einer 70 Stundenwoche hast du dir das verdient :-)

Schöne Grüße nach Düsseldorf :-)

Ja sowas nervt und ich denke jeder von uns kennt das Problem.
Wenn du ein Backup hast oder die Festplatte auslesen kannst um Daten zu sichern , ist eine Neuinstallation immer einfacher und besser. Ich benutze Linux und Microsoft. Alles wichtige passiert auf Linux und Windoof zum arbeiten. Leider geht noch nicht alles mit Linux, sonst wäre Win schon lange weg bei mir. Win 10 kann man aber auch gebrauchen, wenn man die älteren Bertiebssystem damit vergleicht.

Ich geb den Rechner am Mittwoch zu einem IT´ler, ehe ich selber noch irgendetwas verstelle. Der meinte, dass er das hinkriegen kann - ohne dass die Daten verloren wären. Da mein Back up monatlich erfolgt, wäre der Datenverlust für April schon unschön.

Er meinte aber, dass das kein Problem wird - die Daten liessen sich auf jedenfall auslesen.

Allerdings hat mich das jetzt ein ganzes Wochenende gekostet - was zu terminlichen Engpässen führt und zusätzlichen Stress bedeutet. Und Stress mach bekanntlich krank. Das Microdoof ist somit wie Glyphosat ein Lebenskiller - und nicht nur Ein Schnüffelsystem. Linux ist bei mir ganz oben auf der Liste - wird auch mein nächstes Betriebssystem sein, zumal sich dort wohl inzwischen wohl auch Windows Virtuell betreiben lässt ohne, dass man es als Betriebssystem zwangsweise nutzen muss.

Wie das genau funktioniert muss ich mir aber noch anlesen.

Beste Grüße...

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64275.02
ETH 3139.81
USDT 1.00
SBD 4.14