Steem Author rewards - Wertverlust durch upvotes?steemCreated with Sketch.

in #deutsch5 years ago

Wertverlust nach upvote.png

Liebe Freunde des Friedens und der Freiheit,

liebe Steemians,

vielleicht ist es einigen von Euch auch schon aufgefallen. Ihr erteilt bei einem Beitrag, der Euch gefällt ein upvote und seht anschliessend, wie der Wert dieses Beitrages deutlich fällt, anstatt anzusteien. Und dies bei einem Steempreis der im gleichen Moment keiner stärkeren Schwankung unterliegt.

So heute wieder geschehen bei einigen upvotes bei der Tagesstatistik des German Steemboot camps! Eigentlich sollte ja durch einen upvote den Autoren eine Zuwendung zuteil werden. In einem Fall fiel der angezeigte Wert des Tagesstatistik von 37.44 USD auf sage und schreibe 37,00 USD.

Wie kann das sein? Hat jemand eine Erklärung dafür?

Ensteht dem mit einem upvote belohnten Autor eines Beitrages am Ende vielleicht sogar ein Schaden?

Vor einigen Wochen war dieses Phänomen schon einmal aufgetaucht nur um einige Tage später wieder zu verschwinden?

Gibt es Regeln, ab wann ein upvote eines Beitrages dem Verfasser eines Beitrages möglicherweise sogar Schaden zufügt?

Wenn ja, so würde ich das gerne vorher wissen, denn das letzte was ich will ist gute Arbeit mit einem upvote zu schädigen.

Beste Grüße und vielen Dank vor ab für Eure feedbacks und die hoffentlich folgende Diskussion, die erklärt warum upvotes bei einigen Accounts zu Wertverlusten führen.

Oder handelt es sich nur um ein Anzeigeproblem ohne realen Schaden für die Autoren?

Beste Grüße.

Vor dem upvote wurde ein höherer Wert des Beitrages angezeigt als nach dem upvote - ein Systemfehler, oder mehr?

201903151713 Upvote wert fällt.png

Quelle aller Bilder: Sreenshot steemit

Sort:  

Nach meinem "Wissen" kann ein upvote natürlich niemals schaden, es sollte nur ein Problem der durchschnittlichen Berechnung des upvotewertes über die Tage sein, durch die Preisschwankungen des Steems in der Fiat-Währung US Dollar bedingt!
Aber, wer weis das genau??
Aus meiner Sicht kann man Autoren mit einem upvote definitiv keinen "Schaden" zufügen, das widerspräche ja dem Wert und dem "System" dieser Chain!
BGvB!

Ich hoffe dass, dies so ist, dies erklärt aber nicht warum upvotes teilweise den Wert des Beitrages senken anstatt ihn zu steigern - denn in dem Zeitraum gab es keine Kursschwankungen die eine Abwertung um 2 Prozent eines bereits hoch gevoteten Beitrages rechtfertigen würden.

Das ist ganz klar mit Abgabe des Votes in der Anzeige verbunden. Ob es sich dabei um ein technisches Problem handelt oder gar tiefgreifendes Problem der Blockchain vermag ich als technischer Agnostiker in diesen Fragen nicht zu beantworten. Da müssen die Nerds schon ran und eine Erklärung abgeben.

Denn sollten upvotes in bestimmten Fällen schaden, dann würde ich dass gerne vorher wissen, ehe ich ein upvote erteile.

Bester Grüße aus dem Dauerregen in D.

Zudem hätte der angezeigte Wert bei den anderen Beiträgen beim German-Steembootcamp sich bei einem Kurs - sprich Marktbedingten Schwankungsverhalten ebenso ändern müssen - hat es aber nicht. Es betrifft immer nur den upvote betroffenen Beitrag.

Somit muss es eine negative Voteproblematik geben, die im Hintergrund läuft und Honorationen möglicherweise in bestimmten Fälle negativ beeinflusst.

Hmm-ernsthafte Erwägungen- aber ich kann das nicht beantworten!
Also bleibt die Frage: wer weis mehr?

Was mir schon mal aufgefallen ist: Wenn man kurz vor Ende der 7 Tage einen Upvote gibt, dann macht der nur noch einen Bruchteil der ursprünglichen Votingpower aus. Allerdings negativ hab ich noch nicht gesehen.

Negativ ist es aber definitiv und ich glaube ich bin nicht der einzige dem das passiert. Ob es da ein Problem Alogarhythmus der Curation oder blockchain gibt weiss ich nicht - es fällt mir aber wiederholt auf.

Personen mit geringer Voting Power wird dies nicht auffallen - aber anderen Walen vielleicht auch.

Keine Ahnung wie das zustande kommt - vielleicht kann hier jemand aus der Technik das näher erläutern und erläutern.

Wäre nicht gut, wenn Nutzer bzw. Autoren durch gutgemeinte upvotes am Ende Schaden erleiden und damit die Honoration sozusagen blockchainmäßig annihiliert wird.

Ist mir schon vor 3 Monaten im Dezember für mehrere Tage ebenso aufgefallen...

Ich würde behaupten das dies einfach ein Bug ist. Das passiert immer wieder wenn an der Blockchain gebastelt wird. Ich hatte auch schon 1mio Dollar in meiner wallet.

Da wurde auch nur falsch umgerechnet

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 61649.11
ETH 3003.31
USDT 1.00
SBD 3.77