Meine Impressionen vom österreichischen Steemit Stammtisch in Wien

in #deutsch7 years ago (edited)

Eigentlich bin ich ja durch einen guten Freund, @bodymindsoul in diese fantastische WhatsApp-Gruppe geraten. Aber bis gestern war es mir nicht bewusst, welche unglaublichen und atemberaubenden Menschen hinter diesen oft schier harmlos wirkenden Usernamen stehen. Während die Anreise relativ problemlos vonstattenging, lag mir ein anderer Gedanke im Magen: Wie würden die Leute wohl sein, die ich doch sobald treffen sollte.

Im Bus sitzend, verhinderte ich einen weiteren Gedankengang und somit Stress und genoss die, auch wenn man sie nicht so nennen mag, städtische Landschaft. Die Geschäfte zogen an mir vorbei, als wäre es nur ein Traum. Doch bald ertönte die Lautsprecherdurchsage, es war Zeit auszusteigen. Das kleine aber feine Restaurant war schnell gefunden und ich begab mich in das warme Innere. Schon ein paar Meter vom Eingang entfernt, eröffnete sich mir ein langer Tisch, an dessen Ende bereits die ersten pünktlichen Steemit-User Platz gefunden hatten. 

Nach einem herzlichen Willkommen, nahm ich auch am nächstgelegenen Stuhl Platz. Daraufhin erfolgten schon die ersten interessanten Gespräche und Meinungsaustausche. Schnell fanden sich Themen, die alle interessierten. Was jedoch atemberaubend war, egal ob jung oder alt – wir alle hatten die Vision von einer wachsenden und florierenden Steemit Plattform inne. Die einen waren erst neu auf Steemit dazugestoßen, andere jedoch waren schon etliche Zeit in der Plattform involviert. 

Bald trafen weitere, für mich unbekannte Gesichter ein. Als sie mir jedoch ihren Steemit-Usernamen nannten, eröffnete sich mir ihre Gedankenwelt. Schnell wurde mir klar, was diese Menschen an diesem Tisch beschäftigte, was ihre Ziele und Wünsche für Steemit seien. Nach ein paar wirklich sehr netten und beeindruckenden Gesprächen, fand sich auch der Rest an unserem gemütlichen Stammtisch ein. 

Obwohl wir doch alle sehr verschieden waren, von überall herkamen und unterschiedliche Interessen teilten, waren wir im Kern alle gleich: Eine Gruppe von Menschen die von Steemit mehr als felsenfest überzeugt war. Alle zogen an einen Strang, jeder verfolgte dasselbe Ziel. Der Raum füllte sich mit Gedanken von Fortschritt, Technologie und Innovation. In allen Augen konnte man das Funkeln, die Begeisterung für Steemit erkennen. 

Ich hatte an diesem Abend viele für mich sehr wichtige und interessante Gespräche gehabt, die ich mir sicher noch einige Zeit vor Augen führen werde. Damals in der Schule hatten die Lehrer Angst davor, dass Technologie die Menschen trennen würde, sie zu gefühlskalten Robotern werden ließe. Doch genau das Gegenteil war der Fall: Dieser Stammtisch in Wien war das beste Beispiel dafür, wie Technologie die Menschen zusammenbringt und vereint und sie zu einer großen, wohlwollenden Gemeinschaft werden lässt. 

Special Thanks to:
@bodymindsoul @sciencevienna @nicoletta @vieanna @mammasitta @reiseamateur @doityourway @geroldsinfo @elfriedesinfo @reconnectnature @crypto-bird @vikisecrets @stayoutoftherz @mundharmonika @melange @freeberti

@nicoletta hat übrigends das ganze Spektakel sehr schön in einem eigenen Artikel zusammengefasst. Danke dafür :-)



euer @infinitelearning

Sort:  

Danke für den wunderbaren Einblick über deinen Eindruck. Super schön Zusammengefasst! – Vor alllem, dass du uns mit auf deine Busfahrt genommen hast macht richtig Stimmung. :)

wow super Beschreibung von diesem wunderbaren Stammtisch :)

Freut mich sehr das es dir auch so gefallen hat, aber bei solchen tollen Menschen ist das glaub ich auch nicht schwer ;)

Echt ein sehr schöner Artikel über unser einzigartiges Stammtischtreffen, mein Lieber !! :D

Freut mich dass es dir auch gleich so viel Spaß gemacht hat!! :)

In diesem Sinne STEEM ON! :D

großartig geschrieben und beschrieben. Mir ging es ganz ähnlich. Je mehr Leute darüber schreiben, umso schneller wird unsere community wachsen. Ich hoffe du bist beim der nächsten Aktion dabei;-)

Calling @originalworks :)
img credz: pixabay.com
Nice, you got a 4.2% @minnowbooster upgoat, thanks to @infinitelearning
Want a boost? Minnowbooster's got your back!

The @OriginalWorks bot has determined this post by @infinitelearning to be original material and upvoted it!

ezgif.com-resize.gif

To call @OriginalWorks, simply reply to any post with @originalworks or !originalworks in your message!

To enter this post into the daily RESTEEM contest, upvote this comment! The user with the most upvotes on their @OriginalWorks comment will win!

For more information, Click Here! || Click here to participate in the @OriginalWorks sponsored writing contest(125 SBD in prizes)!
Special thanks to @reggaemuffin for being a supporter! Vote him as a witness to help make Steemit a better place!

So eine schöne Beschreibung von einem gelungenen Abend! Eure @mammasitta

@minnowpond1 has voted on behalf of @minnowpond. If you would like to recieve upvotes from minnowponds team on all your posts, simply FOLLOW @minnowpond.

        To receive an upvote send 0.25 SBD to @minnowpond with your posts url as the memo
        To receive an reSteem send 0.75 SBD to @minnowpond with your posts url as the memo
        To receive an upvote and a reSteem send 1.00SBD to @minnowpond with your posts url as the memo

Congratulations @infinitelearning, this post is the tenth most rewarded post (based on pending payouts) in the last 12 hours written by a Newbie account holder (accounts that hold between 0.01 and 0.1 Mega Vests). The total number of posts by newbie account holders during this period was 1373 and the total pending payments to posts in this category was $711.61. To see the full list of highest paid posts across all accounts categories, click here.

If you do not wish to receive these messages in future, please reply stop to this comment.

Super beschrieben, Danke. Ich gehöre ja nicht mehr zur Jugend, habe mich aber sehr wohlgefühlt. Es ist egal wie alt man ist, bei gleichen Interessen wächst man zusammen

Na toll ;-) jetzt möcht ich auf jeden Fall bei der nächsten roundtable Sitzung mit von der Partie sein.

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64275.02
ETH 3139.81
USDT 1.00
SBD 4.14