Rate den Silberpreis - Auflösung vom 6.7.2018 / Neues Spiel zum 13.7.2018

in #deutsch6 years ago (edited)

silver-1072324_640.jpg
Ein kleines Spielchen für die leidgeprüften Silber Bugs unter uns:

Willkommen zurück bei

Rate den Silberpreis am Ende der Woche

Auch Silber hat wieder einige Cent verloren und ist jetzt schon fast 1 € billiger wie noch vor einigen Wochen. Wer hier noch seine Silbervorräte ausbauen will, bzw wer sich mit dem Gedanken trägt in Silber einzusteigen, sollte nun die Augen nach guten Angeboten offen halten. So habe ich zB schon einige 1 oz Anlagemünzen unter 16 € angeboten gesehen. Das ist sicher eine Überlegung wert, wenn man langfristig denkt.

Der Silberpreis bei Marktschluß am Freitagabend, 6.7.2018 war:

13,65 EURO/oz

Damit haben wir zum ersten mal 2 Gwinner:

@joel0101

mit einer Abweichung von -0,06 Euro (Tipp 13,59 Euro)
und

@fw206

mit einer Abweichung von nur +0,06 Euro (Tipp 13,71 Euro)

Glückwunsch dazu und Dank an alle anderen Teilnehmer! Der bescheidene Gewinn wird nach Auszahlung des Posts übergeben.


Hier also die nächste Runde:

Rate den Silberpreis am Freitag, 13.7.2018 bei Marktschluß

Wie? Ganz einfach:

  • Post upvoten, bis Mittwoch 24:00 Uhr einen Kommentar mit dem Börsen-Preis (Euro pro Feinunze) machen.
  • Bis Freitagabend Marktschließung das Beste hoffen (also so wie immer).
  • Wenn man richtig oder am nächsten dran lag, SBD und Steem des Posts kassieren.
  • Wenn mehrere "gleich richtig" liegen, wird geteilt - also kein Stress bei der Zahlenfindung.
  • Als "amtliche" Quelle für den Kurs nehme ich die Kurse Seite von Goldseiten.de ( https://www.goldseiten.de/kurse/index.php ), kann also jeder nachvollziehen.

Das gleiche werde ich auch wieder für Gold machen, siehe hier:

https://steemit.com/deutsch/@irrer-ivan/rate-den-goldpreis-aufloesung-vom-6-7-2018-neues-spiel-zum-13-7-2018

Zudem gibt es nun auch eine englische Version des Spiels, sowohl für Gold als auch für Silber, übersetzt und geleitet von @beatminister auf seinem Blog, sowie das Steem Kurs Tipp Spiel dort.
Wer also Lust hat da auch mitzumachen, ist herzlich Willkommen!

Ich wünsche allen viel Spaß und schöne große Zahlen! :-)


Foto: Pixabay, free use

Sort:  

13.88€

Super, danke! diesmal 13,41€

13.52€

Ich glaube nicht das es noch viel weiter runter geht.
Daher tippe ich mal
13,75 €

14,02 €

Ich tippe auf 13,51 €.

Ich freue mich. Glückwünsche auch an @fw206
Meine Prognose für Nächste Woche liegt bei 13.49€

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertiges Deutsches Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64837.84
ETH 3174.86
USDT 1.00
SBD 4.17