@meins0815 und die gutsituierte Alte, Teil 1

in #deutsch5 years ago (edited)

Manches Eisen muß man schmieden, solange es heiß ist! :D

Es begab sich zu der Zeit, als irgendwo im fernen Ösilande ein Recke mittleren Alters, bekannt unter dem Namen @meins0815, Langeweile empfand bei der Bewältigung seines Alltags. Immer wieder der Blick über die gleichen grünen Hügel, dieselben Pfade, die er beim Ausreiten mit immer denselben Pferden benutzte, dieselben Diener mit denselben Marotten und das ewig gleich mittelmäßig gekochte Essen ... tagaus, tagein ... und der Bote brachte auch immer nur dieselben Nachrichten aus der Stadt: Korruption, meuternde Arbeiter, die Regierung zu nix zu gebrauchen.

Nee, das war unserem Recken zuviel!

Zum Glück brachte der Bote dann doch einmal eine interessante Neuigkeit mit. Das Wochenblatt hatte jetzt nicht nur ein Horoskop, sondern auch eine Kontaktanzeigenbörse. und außerdem wurden Autoren gesucht. Gerade aus seiner Ecke!

Unser Recke rieb sich also die Hände und machte sich ans Verfassen des ersten Beitrages.

Eine Woche später kam mit der Post die nächste Ausgabe des Wochenblattes. Der Artikel unseres Recken hatte es auf die Seite 3 geschafft.
@meins0815 ließ sich Schere, einen Rahmen und einen Nagel bringen und stellte den ausgeschnittenen Artikel wie eine Trophäe in seinem Arbeitszimmer aus.

Auch in der nächsten und übernächsten Ausgabe erschienen wieder seine Artikel und nach einem Monat erhielt er ein Schreiben der Redaktion, daß sie ihm für die tollen Beiträge danke, die die Reichweite der Wochenzeitung so stark erhöht hatten.
Mit dem Schreiben übergab der Bote dem Recken einen Beutel voller Goldmünzen. Es waren zwar nur noch 785 von den versprochenen 1000 Talern drin, denn der Bote hatte auf dem Weg selbst Wein und Weib zugesprochen, aber der Recke freute sich trotzdem über den Verdienst und darüber, daß dieser fast vollständig bei ihm angekommen war.

Aber ein paar Stunden später wurde es dem Recken wieder fad. Der Mittagsbraten war besonders unappetitlich gewesen und der dazu gereichte Wein ungenießbar.

Also schlug er in Erwartung von etwas Zerstreuung das Wochenblatt auf. Und wie es so kommen sollte, fiel sein Blick diesmal nicht zuerst auf das Horoskop, sondern gleich auf die Kontaktanzeigen. Die Redaktion hatte nämlich diese Ausgabe falsch gesetzt und die Kontaktanzeigen prangten auf der letzten Seite.

"Guten Tag, meine Herren, welcher tapfere Recke vermag mir, einer gutsituierten Alten, den Lebensabend zu versüßen? Du solltest bereit sein, Deine Wohnstatt auf meinem von Weinbergen umgebenen Schloß zu nehmen, und regelmäßig zur Jagd zu in meinen Wäldern zu reiten, um unsere Speisekammer zu füllen. Auch erwarte ich Freude an der klassischen Musik und dem Theater sowie persönliche Reife und unterhaltsamen Wortwitz, dennn ich gebe gern Gesellschaften. Du schätzt all das und kleidest Dich auch immer gut? Dann schreib mir schnell! Deine Ida von Feuerstein, Gräfin zu Walshausen"

Fortsetzung folgt!

(Lieber @meins0815, ich hoffe, Du hattest beim Lesen genauso viel Spaß wie ich beim Schreiben ... :D :D :D )

Sort:  

Ja holla die Waldfee - was ist denn hier los? Herrlich amüsant liebe @isarmoewe! Da schlummert ja einiges in dir und ich bin gespannt auf die Fortsetzung ;-)))))

Hihi - wie passend ;-) Übrigens bin ich noch mit dem Knicksen groß geworden... allerdings ohne Schloss und Diener.

[@PowerPaul:] Danke der Erwähnung unsererseits! Wir feiern gerade zusammen deine herrliche Geschichte!

Das kann ich bestätigen. Sehr geiler Artikel!

Posted using Partiko iOS

APPLAUS, APPLAUS! Ganz großes Kino! Gaaanz großes Kino!

Ich stehe jetzt einfach mal vom Stuhl auf, um die Standing Ovations einzuleiten...

(Habe dir all deine Kommentare gevotet, denn der Artikel ist klar unterbezahlt.)

Jezt ist er nicht mehr "unterbezahlt", oder?
Danke, @redpalestino! Danke danke danke danke!

Jeeeeeah, Jippie Hippie!

Herrje!
Mit dieser Resonanz hab ich nicht gerechnet.
Der @meins0815 und ich haben doch nur rumgeblödelt ...

Da entsteht wohl bester Inhalt im besten Groove!

Groove & Steem on!

You just planted 0.04 tree(s)!


Thanks to @meins0815

We have planted already 6066.39 trees
out of 1,000,000


Let's save and restore Abongphen Highland Forest
in Cameroonian village Kedjom-Keku!
Plant trees with @treeplanter and get paid for it!
My Steem Power = 26118.95
Thanks a lot!
@martin.mikes coordinator of @kedjom-keku
treeplantermessage_ok.png

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden. ###### Aktuell als Kurator tätig ist @feuerelfe selbst ich musste lachen-echt cool geschrieben

Dankeschön!
Freut mich, daß Du jetzt auch fürs GSB kuratierst, @feuerelfe!

Ein paar Zeilenumbrüche würden dem Kommentar gut tun (in punkto Lesbarkeit ;)).

You got a 26.64% upvote from @ptbot courtesy of @meins0815!
Delegate STEEM POWER and start earning 100% daily payouts ( no commission ).
Visit https://ptbot.ga for details.

Danke, Anne ! Mehr davon bitte. Macht Spaß, das zu lesen.
Wahrscheinlich hat Dich der Recke schon gefragt, ob Du den nächsten Teil der Heiterwasser - Saga schreiben möchtest :-)

Hat er nicht. Ich bin und war da auch nie drin.

Am Ende wird's etwas diffus aber echt süß mit euch beiden.

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @meins0815.

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64266.94
ETH 3077.24
USDT 1.00
SBD 3.87