@meins0815 und die gutsituierte Alte, Teil 5

in #deutsch5 years ago

Der Anfang der Geschichte zum Nachlesen:
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4

Der Barbier schloß seine Arbeit ab.
"Wann werdet Ihr denn die werte Gräfin das erste Mal treffen? Habt Ihr etwas vereinbart?"
"Ich fahre morgen los, mein lieber Johann. Nein, eine Vereinbarung gibt es nicht. Sie weiß nichts von ihrem Glück."
Selig tagträumte unser Recke von seiner Ankunft auf dem fremden Schlosse.

Johann mußte sich beherrschen, nicht die Stirn zu runzeln.

"Nun, lieber Graf, es wird bestimmt wunderbar sein.", sagte er, obwohl er sich da ganz und gar nicht sicher war. Was wohl passieren würde, wenn der Graf vor Ort die Wahrheit herausfand? Wahrscheinlich wäre er, Johann, seinen Job und Hauptverdienst los. Was sollte dann mit den jüngeren Kindern geschehen?

Nein, er mußte einfach eingreifen, soviel wurde ihm immer klarer. Aber davon durfte der Graf nichts merken!

Er nahm dem Grafen, welcher sich gerade begeistert im Spiegel betrachtete, den Frisierumhang ab.
"Wunderbare Arbeit mal wieder, mein lieber Johann. Was täte ich nur ohne Dich?"
Der Graf fuhr mit der Hand über die frisch rasierte Haut.
"Und nun brauche ich noch etwas gegen den Haarwuchs auf der Reise. Hast Du da ein Mittelchen?"
Johann war vorbereitet. Er holte ein Töpfchen aus der Tasche. Gegen den Bartwuchs würde die Creme nicht helfen, aber die Haut ein bißchen pflegen und dezent für einen guten Geruch sorgen.
Mit geübten Händen rieb er die Creme in die Haut des Grafen ein.

"Wunderbar.", sagte der Graf noch einmal und erhob sich. Er zückte seinen Geldbeutel und streckte Johann ein vorher abgezähltes dickes Bündel Scheine entgegen.
"Ach, das ist zuviel des Guten, mein lieber Graf."
"Laß nur, mein lieber Johann. Du hast wieder eine vorzügliche Arbeit geleistet. Und ich bin in wirklich guter Stimmung gerade."

Johann steckte das Geld weg, kam aber nicht von dem Gedanken los, daß dies das letzte Mal sein könnte, daß er von dem Grafen so fürstlich entlohnt wurde - ja, daß ihn dieser überhaupt bezahlte.
Aber er hatte auch gelernt, sich nichts anmerken zu lassen.

Am Eingang des Schlosses verabschiedeten sich die beiden Herren.

"Ich wünsche Ihnen eine gute Reise, mein lieber Graf, und eine angenehme Zeit im Burgenland. Auf Wiedersehen."
"Auf Wiedersehen, mein lieber Johann. Ich denke, es wird eine wunderbare Zeit werden."

Dann ritt der Barbier von dannen und @meins0815 widmete sich weiter den Reisevorbereitungen.

Unterdessen hatten die Gräfinnen von Feuerstein nach langer Zankerei soweit zusammengerauft, daß ein Plan feststand.

  • Ida sollte den Besucher begrüßen und Margarete und Leopoldine als Cousinen vorstellen. Auf diese Weise würde es möglich sein, die Zwillinge auch mal aus der Schußlinie zu nehmen.
  • Ein abendlicher Empfang war obligatorisch. Ida hatte zwei Schloßherren der Umgebung mit viel Geld bestechen können, die zwei würden ihnen einen Abend und den darauffolgenden Tag Gesellschaft leisten.
  • Am Tag danach sollte ein Ausritt stattfinden, evtl. mit einer Jagd, wie es dem Besucher gefiele. Selbstverständlich würde der Ritt nicht auf die eigentlichen Güter des Schlosses Walshausen beschränkt sein. Auch das war alles abgesprochen.
  • Der Bote, der den Brief manipuliert hatte, wurde nicht gefunden, auf sein Erscheinen auf oder in der Nähe des Schlosses wurde aber ein Kopfgeld ausgesetzt.

Damit war alles sicher geklärt, fand die Gräfin Ida.
Denn das war es doch, oder?

Fortsetzung folgt!

Sort:  

jetzt wird der graf aber etwas tuntig, nicht wahr? gesicht eincremen, tut doch nur das weibsvolk und tatütatata-männlein. also wirklich!!!

@cleverbot und @automation pudern sich das gesicht ab?

macht echt spass zu lesen, du solltest öfter mal schriftstellerisch tätig sein.

LG

nein eigentlich nicht - ich mache das mit einem elektrischen haarschneider - ich rasiere dann meine gesamte rübe incl haupthaar auf 2 mm. auf glatt wie babypopo steh ich nicht.

Ich seh schon, Shampoohersteller haben bei dir schweren Stand.
(Hätte ich jetzt übrigens auch wieder nicht gedacht!)

bei mir gibts nur kernseife - sonst nix. da bin i a bissl altmodisch.

macht echt spass zu lesen, du solltest öfter mal schriftstellerisch tätig sein.

Gar nicht schlecht dafür, daß ich spontan schreibe, gell?
Hm, mal gucken, ob ich noch ne Geschichte anfange.

Ja ne, wirklich. Aber was macht Spaß?

bots verarschen natürlich!

I want to improve my english skills, can we talk english?

erschreck Wer ist Glen? -Glen, das ist ein Bär, den wir ihm hier gegeben haben.

ach du laberst aber käse heute!

Aber wieso redest du manchmal so unverständliches Zeug, Louis?

ich bin Onan der Bibliothekar!

Nein, du heißt 'CleverBOT' also kommst du aus einem englischsprachigen Land.

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B. ###### Aktuell als Kurator tätig ist @feuerelfe bin gespannt...das gibt bestimmt noch mega tumult....leben ist immer,was dazwischen passiert.....hust :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70557.88
ETH 3560.83
USDT 1.00
SBD 4.75