NextColony: Ob ich auch mal einen Planeten finde?

in #deutsch5 years ago (edited)

So langsam werde ich ja doch ein wenig nervös.

Zum einen sind fast alle Felder im Umkreis abgegrast (die allermeisten nicht von mir) - wie schon erwähnt, gab es direkt vor meiner Nase auch Planeten zu finden, die jetzt nicht mir gehören -, zum anderen bin ich an einem Punkt, an dem ich denke, ich würde gern erfahren, wie es ist, einen zweiten Planeten hochzuziehen, dort Ressourcen abzubauen usw.

Ich möchte gar nicht um den heißen Brei herumreden: ich habe grundsätzlich genug Ressourcen, aber auch den Eindruck, die Minen nicht mehr viel weiter ausbauen zu können. Genug Ressourcen für den Fall, daß man keine großen Ansprüche stellt. Manchmal überkommt es mich aber doch und ich würde gern mehr Entwicklung anstoßen als ich derzeit täglich kann.
Ich bin also grundsätzlich happy, aber nicht zufrieden.

Und gestern habe ich die 100. Erkundung gestartet von meinem eigenen Planeten aus ... kann man als Grund zum Feiern ansehen, ein Planetenfund wäre ein nettes i-Tüpfelchen gewesen. Trotz der Gefahr, daß mir den einer abjagt.

Zu feiern gibt's außerdem, daß der Skill Corvette bei 20 liegt.
Jetzt konzentriere ich mich auf den Zerstörer, der immerhin auch schon bei 14 ist. Bin gespannt, wieviel Zeit für den Level 20 allein nötig sein wird.

Ich mag mein langsames, friedliches Spiel. Ich bin richtig froh, noch nie angegriffen worden zu sein, und hoffe, es bleibt noch lange dabei. Aber ich hasse auch, durch mangelnde Leistung oder verzögerte Entwicklung negativ) aufzufallen. Und was ich so von anderen lese ... uiuiui ...

Sort:  

Du bist nicht alleine mit der Isolation auf einen Planeten, wenn es so weitergeht schicke ich meine Flotten an den Rand des bekannten Universums.

Genau für diesen Zweck is übrigens der Explorer II gebaut. Das machen auch bereits ein paar, aber nur sehr wenige.

Ja, ich weiß. :)
Mir dünkt, @prinzvalium war einer der ersten, der ihn verwendet hat.

Hast gemerkt, dass mal einer von mir bei Dir vorbei geschaut hat? :)

Ja, ich hatte auch zeitnah bei dir einen irritierten Kommentar hinterlassen.
Zum Glück wurdest du ja nicht fündig. :P

Das kann sein, ja, die Frage von ihm kam relativ früh. Nur wenige nutzen den Explorer II so, wie er angelegt ist. Die erhöhte Luck-Rate ist nur ein Faktor und mMn der schwächere. Nun kann man natürlich kritisieren das wir dies nicht noch deutlicher kommunizieren, aber ich finde es hochgradig spannend wie die Dinge verwendet werden, die wir rausgeben.

Danke, jetzt weiß ich wo meine nächsten 29 Steem hingehen.

Mit Glück kann ich in ein paar Tagen den ersten Explorer II an den Rand des Universums schicken.

Der Explorer 2 ist allerdings recht teuer. Dauert ein paar Tage sparen und dann noch bauen.

Ich habe Zeit.

Klar, das ist - wie immer - kein Zuckerschlecken. Aber bzgl. der Effizienz ist der E2 (insofern richtig eingesetzt) dufte. Ich selbst nutze bislang nur den E1, aber ich darf und will auch nich "perfekt" spielen, ich halte mich stets zurück.

Das wollte ich damit überhaupt nich anregen, das sollte kein Verkaufsgespräch werden. Du kannst gerne ein paar kürzere Artikel zu NC schreiben, die ich dann gerne alle mit 100% vote (edit: mit dem NC Acc).

Beiträge sind geplant, ich muss nur mal Zeit dafür finden.

Und du kannst gut Verkaufen, habe ehrlichgesagt keine Ambitionen langfristig mit meinen Botnachbarn mitzuhalten und will so schnell wie Möglich an den Rand des bekannten Raums.

Ich kann mich zu Bots hier nich äußern, denn die lesen ja hier mit, aber wir lassen die realen Spieler sicher nicht im Stich. Aber das dauert alles ein wenig und wird für uns primär dann wichtig, wenn wir STEEM verteilen - klar.

Ich verstehe, hab persönlich auch nichts dagegen.

Will nur meine Ruhe und da ist der Rand das beste, will einfach meine Ruhe, einen netten Planeten und eine Werft im All um den Rest des Universums mit einer Kriegsflotte und brennenden Welten zu drohen.

Der Explorer II ist für NC, was die 737-Max für Boing ist: fliegt nicht, findet nix, crasht dafür oft und kostet viele Ressourcen 🤪
@isarmoewe, wenn du einen haben willst, deploy ich dir einen... möge er mehr als ne Handvoll Flüge überstehen und ausnahmsweise was finden. Ich hatte noch keinen Erfolg mit dem Vieh

Die Zahlen des E2 sind einwandfrei und somit ist der Vergleich keineswegs zutreffend. Da es ein paar Siedler gibt, die diesem Trugschluss erliegen, ist doch die eigentlich spannende Frage dabei: Wie kommt dieser Trugschluss zustande? Ich hab eine grobe These.

Vielleicht sollten meine Piloten einfach noch mal das Handbuch lesen. Vielleicht sind die Langstreckensensoren einfach nur schwer zu bedienen und sie scannen falsch ^^

Posted using Partiko iOS

Kaffee und Donuts soll auch helfen.

Hihi, diese Charakterisierung hab ich doch bei dir schon mal gelesen. ^^

Wart mal noch ne Woche oder zwei ... dann ist vermutlich der jetzt noch graue Rest auch abgefrühstückt und meine Minen endgültig auf Maximum. Wenn ich dann immer noch weiterspielen will ...

Du hast ein Upvote erhalten, ein Grund zur Freude

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64275.05
ETH 3147.49
USDT 1.00
SBD 4.29