Steemit ohne Steemit

in #deutsch5 years ago (edited)

Inzwischen sind ja die Ausfallzeiten weitgehend vorbei. Gerade gibt es wieder ein paar Hänger.
Heute vormittag habe ich mit Busy gesurft und fast hätte ich diesen Artikel auch damit geschrieben. Unter Hängen und Würgen.

Gewöhnung ist schon was blödes.
Anders ausgedrückt finde ich steemit.com in seiner Einfachheit komfortabel.
Allein, daß ich bei busy jeden Vote bestätigen muß. Nee nee nee.
Gefallen hat mir lediglich, daß die Anzeige der Grafiken anders gelöst ist.

@partiko hat eine Webseite mit Login-Button, aber ohne Login-Funktionalität. Sagt die Webseite selber.
Jungs, macht mal hinne, wenn ihr eine Alternative auf dem Desktop sein wollt!

Den eSteem Surfer lade ich gerade herunter.
Ah, jetzt ist der Download fertig. Nach 2 oder 3 Minuten. Ist man nicht mehr gewohnt, daß es solange dauert.
Ich guck mir den jetzt mal an, mal sehen, ob es dann auch was zu meckern gibt.
Edit: nee, gibt's eigentlich nicht. Bis auf die Tatsache, daß man die Vote-Prozente nicht einstellen kann, ist die App gar nicht so übel. ;) DIe FAQ lädt nur arg lang und ist wohl auch nicht ganz aktuell.

Sort:  

Heute vormittag habe ich mit Busy gesurft und fast hätte ich diesen Artikel
auch damit geschrieben. Unter Hängen und Würgen.

bwahaha, seit heute hat busy.app auch eine posting authority für meinen Account :D
Die Online Welt ist hart, kaum fällt ein Anbieter mal kurz aus, bekommt ein anderer Marktanteile.
Das ist sogar so krass, dass vor einigen Jahren mal ein paar Stunden nach Beginn eines längeren Ausfalls von mobile.de auch mein damaliger Kunde autoscout24 Lastprobleme bekam, weil der ganze Traffic rüber kam.

würde @partiko nicht unter jedem damit verfassten Post/Kommentar spammen, dass dieser mit Partiko erzeugt wurde, wäre das auch eine Sache, die ich nutzen würde. Die App finde ich gut, aber den Spam nicht. Meine Beiträge sind perfekt wie sie sind, ihnen soll nichts hinzugefügt oder entfernt werden.

Ich muß mir noch Steempeak angucken, dann habe ich alle durch. :)
Aber da es um den Desktop geht, liegt eSteem eher vorn.
(Gut, daß man bei Actifit auch die Rewards claimen kann btw.)

Ich hab keine Ahnung wie man sich bei Partiko einloggt - ist zu lange her. Installiert, eingeloggt, seitdem genutzt :)

Busy finde ich etwas unübersichtlich. Vor allem die Sachen an der Seite...

Und: die Überschrift müsste heißen "Steem ohne Steemit". Denn - wie man heute klar sieht - Steem ist mehr als Steemit.

Letzten Endes ... wenn es so kompliziert bleibt oder wird in Zukunft, daß ich nicht so ein einfaches Formular nutzen kann ... dann hat das Schreiben für mich keinen Reiz.

Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Ich nutze seit August Steempeak und bekomme nervöse Zuckungen wenn ich länger dieses weiß-pfefferminzgrüne Dingens sehe ;)

Und du machst doch keinen großen Firlefanz mit deinen Posts. Die müsstest du doch mit dem alten Texteditor schreiben können und dann nur noch kopieren ins Frontend zum Posten. Dann noch ein Foto rein, fertig ist die Laube ;)

Ich meine Partiko auf dem Desktop.

die Überschrift müsste heißen "Steem ohne Steemit"

Nein. Vielleicht wäre "Steemen ohne Steemit" noch eine passende Version gewesen. Aber der Anwendungsfall "Bloggen auf der Steem-Blockchain", das ist für mich "Steemit", so wie es zu meiner Anfangszeit war. Vielleicht gab es damals schon eSteem, aber die anderen Apps nicht oder erst ein paar Monate danach kam busy auf, keine Ahnung.
Eine Desktop-Alternative gab's nicht, soweit ich mich erinnere.
Ich hab aber auch keine gesucht.

danke für den esteem surfer tipp.
hatte davon mal glaub ich irgendwo gelesen, dann vergessen und kürzlich mal gesucht. aber nix gefunden ausser den android apk's.
da sieht man wieder wie beschissen die vermarktung und information rund um steemit ist.
download komplett.

Lg
(meine laune ist wieder viel besser - sorry für... na du weißt schon)

Dann habe ich leider noch eine schlechte Nachricht, die ich vergessen habe, zu erwähnen: von den Rewards behält eSteem 10% ein. Bonus-Upvotes gibt es laut der FAQ nicht.
Ach, und mit einem Rechner, der schwach auf der Brust ist oder ein langsames Internet hat (das spackt bei dem Wetter, das wir gerade haben, gern herum), macht es keinen Spaß.

mit den 10 prozent kann ich leben, wenn ab und an der curation trail von esteem eintrudelt. bei busy kommen ja nur votes von 0,00.... rein mit #busy. esteem war schon 2x mit 20 cent da.
so jedenfalls meine milchmädchenrechnung xD

Wie auch immer....steemit.com spackt die letzten 2 Tage wieder ganz gewaltig...

Ich nutze meistens Steempeak auf dem Pc ,wenn steemit mal wieder nicht geht . Hat ein paar nützliche Features wie geplante Post und das ich sehen kann was sich alles in meinen Steem-engine wallets befinden :)

eSteem zeigt auch ziemlich viel an.

Congratulations @isarmoewe! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 8500 comments. Your next target is to reach 9000 comments.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:

Are you a DrugWars early adopter? Benvenuto in famiglia!

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B. ###### Aktuell als Kurator tätig ist @feuerelfe

wie,bei busy musst du votes bestätigen--kenn ich garnicht...arbeite mit busy--oder habe ich das nun falsch verstanden.... :-)

@feuerelfe Man muß offenbar bestätigen, wenn man weniger als 100% votet.

das kannst manuell eingeben oder feststellen lassen den regler...ich fand das alles voll easy

Ich hab eine Vorauswahl eingestellt, muß aber trotzdem bestätigen, wenn ich vote. Komisch.

komisch...ich bin ja jeden tag bei busy und vote ständig....bestätigen muss ich nichts-nur auf vote klicken und den regler schieben,mehr nicht.....

Coin Marketplace

STEEM 0.37
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70162.45
ETH 3540.43
USDT 1.00
SBD 4.79